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B20 --> irgendwas machbar für mehr Vortrieb??


E-Dreißig
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weil ich eigentlich beim 320 bleiben wollte^^

find den iwie geil, weiß nich warum :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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ich würd ma sagen, dass leistungssteigernde Aktionen den Klang verändern, musst halt wissen was Du haben willst, Sound oder Leistung ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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hmm...das is ne echt schwere frage...

 

der sound is halt affengeil...soooo schlecht geht er ja auch nicht...er is halt kein racer, aber ich will ja auch nich racen...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

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Mit dem 320i geht nicht viel, hol Dir ein 318is

 

 

Stimmt, der ist zwar schneller in der Beschleunigung, aber dann gleich lieber sofort einen B25 Motor.

 

Ausserdem im E30 ohne 6 Zylinder, ist wie Skifahren ohne Schnee :meinung:

 

So wie einige es schon geschrieben haben, die Uebersetzung aendern, alles andere ist bei dem Motor raugeschmissenes Geld, da einfach die Leistung und das Drehmoment fehlt. Aber zum cruisen ist es ein absoluter Top Motor

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ich würd ma sagen, dass leistungssteigernde Aktionen den Klang verändern, musst halt wissen was Du haben willst, Sound oder Leistung ;-)

Wiso????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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genau! du sprichst mir ausser seele Matze!

BMW und 6 Zylinder is wie die Butter aufm Brot...gehört einfach zusammen....anders gehts zwar auch(4er), aber das is einfach nich richtig!:meinung:

 

nur, wie gesagt, nen 325 is teuer...und oft verheizt...zum klang von dem kann ich nix sagen, hab den noch nie so genau hören können!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

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ich würd ma sagen, dass leistungssteigernde Aktionen den Klang verändern, musst halt wissen was Du haben willst, Sound oder Leistung ;-)

Wiso????

 

 

Voellig falsch, denn gerade eine optimierte komplette Auspuffanlage mit Staudruckmessung und Anpassung kann noch einmal einen kleinen Schub bringen, selbst im B20 Motor!

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weil in meinen Augen Leistungssteigerung Änderungen im Ansaug- und Abgasbereich beinhalten, und spätestens n anders Abgasanlage einen anderen Klang mit sich bringt oder bin ich da auf dem Holzweg ??

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weil in meinen Augen Leistungssteigerung Änderungen im Ansaug- und Abgasbereich beinhalten, und spätestens n anders Abgasanlage einen anderen Klang mit sich bringt oder bin ich da auf dem Holzweg ??

biste:klug::D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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also mitm kurzen diff, ner leichten schwungscheibe und nackich müsster nen bissl besser gehen??

 

und ja, wenns überhaupt nich geht kann man ja immernoch nen b25 reinstecken! ;-)

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okay, wieder was dazu gelernt

 

macht aber nix, der Eta hat eh kaum Klang hat und beim M40 geht eh alles im Klappern unter, und ich hab nicht vor an einem von Beiden grossartig was zu ändern

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Schwung erleichtern und kürzeres Diff.

würde ich auch sagen, bringt für den kleinen aufwand das meisste:meinung:

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

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@ Valek,ich hab einen B20 auf B23 umgebaut und die B25 Auspuffanlage verbaut.

Vom Klag herr grandios.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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mag sein, ich hab leider noch keinen B23 hören oder fahren können und mein B20 hatte so ein merkwürdiges Absorberendrohr angeschweisst bekommen, da war nicht mehr von Klang zu reden, nur von Krach

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hmm..ja, ich muss ma gucken was das alles so mit sich bringt! danke an alle für eure antworten!:kiss:ihr seid klasse! ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

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Was willst du denn mit 17 mit mehr als129PS?

 

Für was denn bitte? Ich hatte 90, die hab ich auch heute noch im Sommer und mir langt des vollkommen... Leistung braucht im Alltag doch kein Mensch...

Und Leerräumen is doch keine Lösung... wenn ich um 6 Uhr noch übermüdet zur Arbeit fahr, will ich doch kein unmenschlich lautes Auto... Sowas kann man nebenbei als Spielzeug ham, aber doch net im Alltag... Kein Mensch hat im Auto aufm Weg zur Arbeit Spass, das is der reine Stress...

Und ein toller Sound is ja schön, aber doch net des wichtigste Kriterium beim Autokauf!

 

Meine Meinung:

Kauf dirn 318, die sind billig, absolut ausreichend motorisiert und nach einem Jahr kannst dir immer noch überlegen wies weitergehen soll...

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Die Leute sagen immer ich will mein Motor tunen und mehr PS aber ne ne ich will damit nicht schnell fahren...Hä??!!??

Ich weiß auch wie das ist, als ich 18 war wollte ich unbedingt nen schnelles Auto, habe Gott sei Dank erstmal nur nen ''langsames'' gehabt und danach ne :opel: mit 116 PS. Und was war ? - 2 Unfälle.

Wenn ich mir überlege was passiert wäre hätte ich direkt 170 PS gehabt......

Erst mal fahren lernen und das ne ganze Zeit, will hier keinen auf Besserwisser machen aber es kommen nach einiger Zeit Situationen die können als Unerfahrener Fahrer, 170 PS und Heckantrieb schnell woanders enden.

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Die Leute sagen immer ich will mein Motor tunen und mehr PS aber ne ne ich will damit nicht schnell fahren...Hä??!!??

Ich weiß auch wie das ist, als ich 18 war wollte ich unbedingt nen schnelles Auto, habe Gott sei Dank erstmal nur nen ''langsames'' gehabt und danach ne :opel: mit 116 PS. Und was war ? - 2 Unfälle.

Wenn ich mir überlege was passiert wäre hätte ich direkt 170 PS gehabt......

Erst mal fahren lernen und das ne ganze Zeit, will hier keinen auf Besserwisser machen aber es kommen nach einiger Zeit Situationen die können als Unerfahrener Fahrer, 170 PS und Heckantrieb schnell woanders enden.

 

Klar, an Unfällen ist immer das böse Auto schuld. Und daß ich nicht schwimmen kann, liegt auch an der Badehose:freak:

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selbst mit 45PS kann man im krankenhaus landen wenn einem plötzlich nen baum vors auto springt. da müssen es keine 100 oder 170ps sein.

 

wer so nen 170ps-kiste unterm hintern hat sollte sich bewusst sein was das ding kann und was passiert wenn man es nimmer im griff hat.

 

mein fahrlehrer klasse C/CE sagte letzte woche noch: "ihr macht hier keinen führerschein sondern einen waffenschein." weil 40tonnen im 80kmh-tiefflug sind nen waffe.

 

 

@mars: definier mir mal bitte "rasen". :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Klar ist auch das Auto schuld :heilig:,

 

170 PS verleiten mit 18 zum rasen, und wer verleitet ist auch schuld. :devil:

 

Aber im ernst, wenn es nach mir ginge bekämen alle Fahranfänger einen alten MB 200D

(Saugerdiesel nix Turbo), der hat ein ordentliches Gewicht, wenig PS und dickes Blech. Und zum fahrenlernen auch noch Heckantrieb.

 

Klar springt auch dem Wagen ab und an ein Baum vor die Nase, aber es geht doch meit besser aus als im alten 45 PS Corso, Clio, Polo uns so weiter.

Ich habe erst Respekt vor der nicht vorhanden Knautschzone meines alten Minis bekommen als mal Bilder in der Zeitung waren wie so ein Wagen am Baum aussieht, incl. der netten Blechbüchsen für Fahrer und Beifahrer.

Mit dem o.g. 200D wäre das nicht so passiert, und mit nem 325 e30 hätte der Baum mehr gelitten das restliche Ergebnis wäre wohl genauso übel ausgegangen.

Insofern sollte man allen raten erst mal fahren zu lernen und nicht irgendwelchen Humbug zu machen. Und erst recht nicht scheinbar einen der wenigen ordentlichen und unverbastelten e30 noch zu verschandeln. Obwohl,...das steigert den Wert der unverbastelten.

 

Tom

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@touringDani

Ich habe nicht gesagt das an Unfällen immer das ''böse'' Auto schuld ist aber hier haben schon manche Leute verstanden wie ich das meine.

Mir kann kein 18 Jähriger mit 170 oder 200 Ps unterm Popo der erst ein paar Monate Erfahrung gesammelt hat erzählen, ''Ich hab mein Auto unter Kontrolle''.

Das hab ich schon an nem Bekannten gesehen, hat nen e36 325i leergeräumt mit Käfig, wollte mir erzählen wie toll er mit der Kiste in den Kurven fahren kann und 2 Wochen später musste ich im Rückspiegel zusehen wie er sich in einer Ausfahrt ''abgeschossen'' hat.

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Ich denke das is auch immer ne charakter frage, so beobachte ich es zumindest.

Eine wenige fahranfänger bewegen auch ein PS starkes auto sicher und flüssig und lassen sich nicht zu wilden manövern hinreißen. Die polo&co fraktion bekommt schon beim polo 86c GT nen tunnelblick; denken sie haben die übergranate und fahren dem entsprechend, nen offenen luftfilter hört mal numal

erst bei volllast :klatsch:

Generell würd ich nem fahranfänger aber auch keinen PS starken hecktriebler

wie den 325i empfehlen, viele landen selbst im 316i, serria oder der gleichen

im straßengraben mangels überschätzung der straßenlage, des autos oder des

eigenen könnens. Meine meinung.........

 

MfG

Der Notkessel;

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Insofern sollte man allen raten erst mal fahren zu lernen und nicht irgendwelchen Humbug zu machen.

 

ICH würde zur pflicht machen das fahranfänger zum fahrsicherheitstraining gehn. die kosten könnten dann mit der autoversicherung wieder ausgeglichen werden. eventuell auch mit der unfallversicherung.

 

wenn man frisch den führerschein hat "darf" man autofahren. "können" tut man es erst jahre später. oder nie! :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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