Lugges Geschrieben: 24. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Hallo Leute,wollte eben auf ne Party fahren(so ca. 20km von hier),hab ihn ihm stand schön warmlaufen lassen(damit die heizung warm wird ) und dann bin ich los,so wie ich immer fahre,das bedeutet zwischen 3-4000 Umdrehungen.Die Temp Anzeige stieg langsam,und pendelte sich etwa in der Mitte ein(wie üblich),heizung war schön warm,alles passte... ...auf einmal,nach ca. 10minuten fahrt,leuchtete die Batterieleuchte auf und die Temperatur stieg stetig.Dazu kam noch ein merkwürdiges kratzendes und klopfendes Geräusch hinterm Tacho.Ich entschied mich dann lieber zurück zu fahren,als ein Risiko einzugehen,jeden Moment stehen zu bleiben. Auf der ganzen Rückfahrt stand die Temperatur fast auf voll warm und die Heizung bließ bloß kalte Luft.Angekommen machte ich die Haube auf,aber ich konnte weder Rauch etc. noch einen merkwürdigen Geruch feststellen(mehr kann ich leider auch nicht im Dunkeln beurteilen). Hab ihn jetzt erstma sicher wieder abgestellt und werde morgen im hellen mal sehen was da los ist,aber habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 ...Keilriemen gerissen:watch:, wäre ja möglich, da Batt Leuchte anging. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 ...Keilriemen gerissen:watch:, wäre ja möglich, da Batt Leuchte anging. eta - thomas werde das morgen im hellen mal erörtern.....aber hätte ich davon nix mitbekommen müssen?bzw. woher dann dieses komische kratzen/klopfen? Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Sowas hatte mein 316i auch mal alle wurde Rot und die Temp ging hoch, Haube auf Keilriemen vergebens gesucht wech war er, und ich fuhr vorher noch knapp 170KM/H als die Lampen angingen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 ...da die Temp aber stieg und Heizung trotzdem kälter wurde ist der Kühlmittelstand zu prüfen. Schau auch nach der Wapu. Wünsch Dir, dass es was harmloses ist:daumen: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 ...da die Temp aber stieg und Heizung trotzdem kälter wurde ist der Kühlmittelstand zu prüfen. Schau auch nach der Wapu. Wünsch Dir, dass es was harmloses ist:daumen: eta - thomas ja danke die wünsche kann ich gebrauchen.Mist ist nur,dass morgen sonntag ist und ich keine ersatzteile besorgen kann/könnte und am Montag früh hab ich nen ganz wichtigen Termin den ich nich absagen kann,das würde bedeuten ich müsste dann auf öffentliche Verkehrmittel zurückgreifen,da hab ich eigentlich keine Lust drauf... ...meint ihr,wenn es tatsächlich der Keilriemen ist,dass mir der ADAC auf die schnelle helfen kann? Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 24. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Meiner konnte es nicht weil E30 ja schon alt ist *gg* Hab dann eine Strumpfhose genommen bin 7km nach Hause gefahren und am nächsten Tag 3 stück gekauft (ein verbaut, einen im Auto zur Reserve und einen zu Hause verbummelt) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Bevor Du wegen einem Riemen den ADAC rufst, schau mal in die Tankstelle meines Vertrauens.Nimm eine mit angeschlossener Werkstatt wenn möglich. Sonst schnapp Dir die ein Knäuel Wolle und mache genug Luftmaschen das es reicht.... GrußChristian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Und ich hab mir das mit der Strumpfhose extra verkniffen... Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Meiner konnte es nicht weil E30 ja schon alt ist *gg* Hab dann eine Strumpfhose genommen bin 7km nach Hause gefahren und am nächsten Tag 3 stück gekauft (ein verbaut, einen im Auto zur Reserve und einen zu Hause verbummelt) ja wie gesagt morgen is ja leider sonntag,da hat dann auch keine Werkstatt offen,zumal ich garnicht wüsste obs hier überhaupt eine gibt......bin ja erst hier her gezogen! Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 24. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wie bereits erwähnt gibt es in manchen Tankstellen auch Keilriemen.Wenn diese Tankstelle in Schrauberhand ist geht auch gern mal jemand "nach Hinten". Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.GrußChristian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wie bereits erwähnt gibt es in manchen Tankstellen auch Keilriemen.Wenn diese Tankstelle in Schrauberhand ist geht auch gern mal jemand "nach Hinten". Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.GrußChristian Ja danke......ich hoffe dass es wirklich "nur" der Keilriemen ist und das ich auch auf die Schnelle einen bekomme,sonst hab ich ein Problem... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 So wollte mal den heutigen Stand berichten:Also ich hab nachgesehen und Bingo,es war der Keilriemen!!Ich hab beim ADAC angerufen,die ham mir gesagt,dass sie gucken ob die nächste Werkstatt bei mir einen hat und den verbauen können,wenn nicht würden die sich um einen Leihwagen für mich bemühen.Die werkstatt hat mich dann 10min. später angerufen und die haben gesagt,dass sie mein Auto später holen würden und nach nem passenden Keilriemen gucken würden.Aber ich muss mich noch bis 16Uhr gedulden,weil der Fahrer wohl noch in Belgien ist.Zur Not kam eben noch mein Chef vorbei,der mir sagte,dass ich im äußersten Fall,sein Auto haben könnte.Also stehen mir sogar 3optionen zur Verfügung,entweder bekomm ich heut nen neuen Keilriemen verbaut,oder nen Leihwagen vom ADAC(ein hoch auf die PLUS Mitgliedschaft),oder das Auto von meinem Chef.Insofern steht meinem Termin morgen früh nichts im Wege Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krischan888 Geschrieben: 25. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Prima, freut mich. Dann lass dich mal instandsetzen... Gruß Christian Zitieren Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 So aktuellster und letzter Stand: Keilriemen wurde gewechselt,dazu noch Öl und Kühlwasser aufgefüllt,10€ bezahlt(Arbeit übernimmt logischerweise der ADAC)und nicht mal die Hände dreckig gemacht Alles Prima! Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Na das liest man doch gerne dann man Tau und noch viel Spass *kicher* mit deinem 320i Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 siehste wunderbar und dann gibts hier doch wirklich leute die sagen der adac ist zu nix zu gebrauchen ich bin froh wenn die mich mal wieder abschleppen oder helfen für nen appel und nen ei *lach* Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zmee Geschrieben: 25. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Und das nächste Mal fährst Du ihn warm und lässt ihn nicht warmlaufen, das mögen Vebrennungsmotoren nämlich lieber;-) Zitieren GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Und das nächste Mal fährst Du ihn warm und lässt ihn nicht warmlaufen, das mögen Vebrennungsmotoren nämlich lieber;-) na dann sitz ich ja im kalten auto Ne mach ich auch in der Regel,aber das hatte ja jezz nix mit dem Keilriemenproblem zu tun gehabt Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zmee Geschrieben: 25. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Schon klar, wünsch Dir auf alle Fälle ne lange ADAC-lose Zeit! Zitieren GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 25. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 na ist ja alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.