Mars Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hallo, ich habe ein blödes Problem. Vor wenigen Tagen habe ich mir einen Zylinderkopf bei Egay geholt und ihn jetzt soweit auseinander genommen und gereinigt. Morgen sollte es zum Motorenbauer gehen, damit der Kopf geplant wird. Jetzt habe ich aber eben nach den Nummern gesucht und auf dem Kopf steht: 1277731, dies steht für 320i. Anhand des Brennraums sieht man, dass er im 325i gelaufen ist, weil auf 84mm "Ruß" vorhanden ist. Also auf 84mm wurde verbrannt. Konnte das funktionieren? Der Zylinderkopf sollte eigentlich in meinen 325i und der Kopf vom 325i sollte bearbeitet und dann in den Z1 gebaut werden.Jetzt steh ich da, mit einem falschen Kopf. Werde morgen mal den Händler anrufen und fragen was er dazu sagt. Das blöde ist halt die Arbeit, die ich in den Kopf gesteckt habe, mit Auseinanderbau und Säuberung. Es wäre nicht sehr ratsam den ZK fertig zu machen und dann im 325i laufen zu lassen oder? Och man... Warum musste ich jetzt gerade die Nummer nachschauen und nicht schon früher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Nein das geht nicht. Hast Du das nicht vorher gesehen mit der Nummer? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 23. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Die Ventile vom 2liter ZK sind kleiner !Das heisst das du einen leistungverlust dadurch haben wirst Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hat der b20 Kopf nicht auch diesen angegossenen "Nubbel" zwischen der 1. und 2. Zündkerze? Da steht ne Zahl drauf. Wenn da ne 25 draufsteht ist es einer vom b25. Wenn es ein b20 Kopf ist sollte da ne 20 stehen. Falls der Nubbel da ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Die Ventile vom 2liter ZK sind kleiner !Das heisst das du einen leistungverlust dadurch haben wirst Jo so ca 100% Leistungverlust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Leider steht auf dem "Nubbel" keine eingestanzte oder geprägte Zahl. Sowas kenne ich von den anderen Zyliderköpfen, dieser hat keine Nummer. Aufgefallen ist es mir leider erst heute, als ich mal Nummern kontrollieren wollte. Dann hatte ich 325i Ventile an die Ventile des ZK´s gehalten und dabei fiel mir auf, dass die vom 325i minimal größer sind. Dass der ZK auf einem Eta lief wird wohl die einzig wahrscheinliche Lösung sein. Ich werde den Händler heute mal anrufen und ihn fragen, was er davon weiß. Sonst hat vielleicht Alf Dickhaut irgendwo einen B25 Kopf..... immer diese Telefoniererei, ich dachte ich wäre schon fertig mit dem Kopf:watch: Danke für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ansonsten fahr mal nach BEWA in Salzuflen, der hat auf jeden Fall noch nen b25 Motor rumliegen, aber ob der den Kopf einzeln verkauft weiß ich nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Stimmt, an Bewa hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 die sind zwar nicht die billigsten aber man kann es ja versuchen. Ansonsten noch Maasjost in Stukenbrock. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Hauptsache ich bekomme einen intakten 2,5er Kopf. Mal schauen was morgen der Ebay Händler sagt. In der Beschreibung stand nirgendwo 2,0L und der Z1 wurde als Auto aufgeführt, in welchem der ZK verbaut wurde, also 2,5L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wenn es ein 325i Kopf wäre, würde auf diesen Nubbel (oder wie auch immer ihr das nennt) 2.5 und 2.7 stehen. Und der Brennraumunterschied von 80 auf 84mm müsste auch gleich auffallen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Also Bewa hatte keine Zylinderköpfe für mich liegen. Habe aber eben mit dem Händler gesprochen, er war immer noch der Meinung es sei ein 325i Kopf, aber er guckt nun ob er noch etwas liegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Diese Nummer steht auf nem 325i-Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ja ich weiß. Ich hatte einen älteren Beitrag von dir gesehen und die Nummern verglichen. Dabei kam raus, das auf meinem ZK eine 1277731 steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 24. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Davon habe ich leider noch nicht gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wollte mich nochmals für die vielen Antworten bedanken! Immer wieder super hier:daumen: Der Händler nimmt den 320i Kopf ohne Beanstandungen zurück, muss ihn leider wieder zusammen bauen, naja egal...Und ich habe mir eben noch sehr günstig einen B25 Kopf bekommen, kann also wieder zufrieden sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Davon habe ich leider noch nicht gehört. Ich schrieb doch oben: Maasjost. Das ist der. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Davon habe ich leider noch nicht gehört. Ich schrieb doch oben: Maasjost. Das ist der. Achsooooo, jetzt ist leider zu spät, habe meinen Kopf:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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