E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 hi, ich mal wieder Seit einiger zeit habe ich ein wirklich nervendes problem! Welchen motor ich fahre solltet ihr nun langsam wissen Wenn ich mit meinem wagen ne zeit lang gefahren bin bockt er manchmal Häufig, manchmal weniger häufug wie verrückt!Wirkt sich wie folgt aus: beim beschläunigen geht (auch sachte) er plötzlich wie verrückt in die knie und kommt aber dann sofort wieder, DZM tanzt dann auch!Das kann schon im kalten zustand auftreten, aber am häufigsten wenn er richtig warm ist... es nervt schon echt extrem... es ist als wenn er sich einmal kurz verschluckt...Verteilerfinger, Kappe und auch Kabel sind einwandfrei!ansonsten läuft er tadellos und Leistung ist soweit auch voll da... wer hat plan...mich :kotz:es nur noch an... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 LLR, Falschluft, Lambdasonde, Drosselklappe/-schalter? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Falschluft schließe ich aus weil soweit alles neu und abgecheckt, LLR glaub ich auch nicht oder Maxx40? Drosselklappenschalter? mhm? oder muß der noch justiert werden? da ich DK vom 325 i drauf habe...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 elektrische Verbindungen (großer Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke) Masseverbindungen oxidiert bzw. Wackelkontakt - oxidiation am Sicherungskasten (vielleicht mal Wasser reingelaufen??) - Fehlerspeicher auslesen Zündung ist ja ok!! - Luftmengenmesser testweise tauschen- Stecker an der Benzinpumpe prüfen, evt. oxidiert oder die Benzinpumpe hängt ab und an!!- Impulsgeber/Geberrad auf Beschädigung prüfen, Luftspalt prüfen mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ja Fehlerspeicher werden wir auf jeden fall mal auslesen... Schon allein wegen der getauscheten DK und DK grundeinstellung machen! Oxidation und impulsgeber werden wir ebenfalls prüfen... Danke schonmal... sonst noch wer? LG PS: an den LMM habe ich auch schon gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 23. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 das von Dir beschriebene Verhalten hatte mein M40 vor gut zwei Wochen auch, es war der LMM Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 beim fahren vorhin (unter vollast, als er den fehler mal wieder machte) meinte ich eindeutig das geräusch der klappe im LMM zu hören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Mal ne andere frage, gibt es unterschiede zum Lmm 320/325?`Wenn ja, welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ja... den querschnitt und damit auch die kennlinie etc --> vergiss es nen anderes dme-relais haste schonmal versucht? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hi Pedda, genau so einen Effekt hatte ich früher mal an meinem Manta GSI - da war es ein hängendes Relais von der Benzinpumpensteuerung.Das war so ein Gefühl als wenn jemand plötzlich nen Anker rauswirft und nach 2 Sek. wars wieder gut.Hatte lange gesucht, weil der Fehler eben nicht immer auftrat. Ansonsten wirst wohl alle genannten Standardursachen abchecken müssen.Falls Du den Fehlerspeicher auslesen möchtest - da kann ich dir helfen, Du weisst ja daß ich dafürdas passende Equipment habe.Würde mir dann einfach mal den Spaß machen und auf ein Pläuschchen rumkommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ne noch nicht... bin vorher auch 2,0 lmm gefahren lief problemlos, nur weiß ich ja nicht ob der Fehler dort begraben liegt... ich war gerad einkaufen (wie immer ) jedenfalls humpelt die karre immer mehr, ich bekomme gerad echt nen richtigen brech reiz... M20B27 Var1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 @ Choppa, das wäre echt ne starke nummer... können wir gern mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ja musst nur sagen wann.Also morgen früh mach ich noch schnell die hinteren Bremsbeläge bei mir neu - die sind total fertig.So Mittags ab 13-14 Uhr könnte ich kurz losdüsen.Kannst dir ja mal überlegen. Denke Du willst den Fehler ja schnell beheben. Es wäre aber gut möglich daß überhaupt kein Fehler gespeichert ist, denn beim E30 lässt sich nicht wirklich viel auslesen. Das wird erst ab E36 und höher interessant.Das STG kann da nicht sehr viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 beim fahren vorhin (unter vollast, als er den fehler mal wieder machte) meinte ich eindeutig das geräusch der klappe im LMM zu hören...haste da ein Stethoskop drauf? mit Verstärker auch noch Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ja dachte ich mir..ich bin morgen früh auch erstmal mit dem sorgenkind unterwegs und schau mir nen Hecktriebler mitm Blitz an... 13 uhr ist ne gute zeit, ich wollte eh nochmal zur halle? Adresse per PN? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ne kein Stetoskop, aber wenn man auf diverse Geräusche achtet hört man fast alles, jedenfalls ich ... und wenn man weiß wie sich das schlagen der Klappe im LMM anhört...in diesem sinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 @ChoppaDa würde ich mich doch glatt mal dran hängen . Ist ja kein soooo großer Umweg Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 @ Kai...nicht fragen/sagen...machen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Schon klar Pedda. Aber bis ich bei dir bin ist die Kiste warm. Und dann ist es sinnfrei. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Mhm wie auch immer, adresse steht ja dick und fett im eröffnungsthread glaub ich jedenfalls, habe dort auch meine halle, aber ich lasse nochmal per pn kommen wenn nötig, sagen wir 14 uhr dann bin ich auch bequem wieder im lande... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Also Treffen bei Pedda ?Bis jetzt weiß ich noch nicht wo er genau wohnt - wir hatten uns bisher immerbei X-Mot getroffen bzw. war er hier in Hamm. Also ich würde um ca. 13 Uhr in Hamm losfahren. Kann ja dann noch per SMS genau Bescheid sagen. @Pedda: Schich mir mal deine Handy Nr. bzw. Adresse per PN zu - die hau ich dann in den Navi.@Kai: Falls dein Wagen unbedingt kalt sein muß könnten wir ja auch zu dir weiter durchfahren. Ich muß bloß aufpassen da ich keine Umweltplakette kleben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 PN kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ach, was habt ihrs gut da im Pott ;) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hey, Leute, nur nochmal zur kurzen Info, der Fehler ist erst da seit große DK und der 2,5er LMM verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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