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Fragen zum Umbau


Laafer
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Servus wenn man von 320i auf 325i umbaut....

 

1. kann man das 320er Getriebe weiter verwenden?

 

2. kann ich das Differential aus dem 320i weiter verwenden?

 

Vielen dank!

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Können schon nur das wird dir zu kurz. Der 320i hat doch das 4,10er oder? Beim Getriebe sind nur die ersten 3 Gänge etwas länger aber 4. und 5. sind gleich wie beim 325i.

Ich hatte mal probeweiße ein 4,10er Diff in meinem 325i und das war viel zu kurz. Das 3,73 finde ich ideal.

 

 

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Servus wenn man von 320i auf 325i umbaut....

 

1. kann man das 320er Getriebe weiter verwenden?

 

2. kann ich das Differential aus dem 320i weiter verwenden?

 

Vielen dank!

 

Zu 1. Ja sollte gehen, vorallem wenn man nur den Motor hat und nicht den Kompletten Antriebsstrang. Wie lange das Getriebe das Drehmoment mit macht bleibt abzu warten.

 

Zu 2. Ist nicht zu empfehlen da seehr kurz. Besser wäre ein 3,64 oder 3,73. Hab selber bei mir noch das vom b20 drin. Solange es trocken ist gehts aber bei Nässe fast nicht Fahrbar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Wie lange das Getriebe das Drehmoment mit macht bleibt abzu warten.

 

.

 

Halten die nicht gleich viel aus?

 

 

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Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!

Und Diff solltest du ändern!

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Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was.

 

 

 

Die 60 NM vertraegt das Getriebe ohne Probleme bei normalen Fahrten, spielt man staendig wilde Sau, also viele Vollgasanfahrten ist es was anderes.

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Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was.

 

 

 

Die 60 NM vertraegt das Getriebe ohne Probleme bei normalen Fahrten, spielt man staendig wilde Sau, also viele Vollgasanfahrten ist es was anderes.

Das meinte ich ja. Wer sich nen b25 einbaut tritt auch gerne mal drauf. Sonst hätte BMW auch beim b20 das 240er verbaut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Um das 320i getriebe würd ich mir keinen kopf machen, allein schon weil die kein geld kosten.

Meins mit 260tkm (war echt nicht mehr der hit) hatte mit meinem überholten b25 samt kurzer übersetzung bis zum ende keine probleme.......wird ich immer wieder so machen, motor+diff tauschen, rest bleibt.

 

MG Dennis

Der Notkessel;

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Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!

Und Diff solltest du ändern!

 

Wo ist hier die Logik? 8-/ *mir den Kopf an dieser Stelle wund kratz*

 

EDIT: Er meint wohl das gleiche wie ich..alles vom 320i so lassen wies ist nur das Diff ändern auf 3,73 (würde ich empfehlen)

 

 

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Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!

Und Diff solltest du ändern!

 

Wo ist hier die Logik? 8-/ *mir den Kopf an dieser Stelle wund kratz*

 

EDIT: Er meint wohl das gleiche wie ich..alles vom 320i so lassen wies ist nur das Diff ändern auf 3,73 (würde ich empfehlen)

 

lol:-D:applaus:

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Ich habe einen Kumpel der fährt seinen B25 mit einem 2l Getriebe und einem 325iA Diff... und der geht verdammt gut nachvorn... er ist einen Tick schneller als ein "normaler" 2,5er.

 

Man kann den 2l Antriebsstrang komplett drin lassen. Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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gelöscht vom Verfasser


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus.

 

Kommt in ein Cabrio was ausschließlich im Sommer bewegt wird von daher!

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Ich habe einen Kumpel der fährt seinen B25 mit einem 2l Getriebe und einem 325iA Diff... und der geht verdammt gut nachvorn... er ist einen Tick schneller als ein "normaler" 2,5er.

 

Man kann den 2l Antriebsstrang komplett drin lassen. Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus.

 

Was geht na der dann mit dem 2.5L Motor und dem 2L Antriebsstrang spitze? Ist da ein grosser Verlust der Endgeschwindigkeit zu erwarten? Oder ist das Vertretbar! Ich mein ich fahr jetzt auch nie schneller wie 160 weil das mit dem Cab keinen spass macht wenn ich schnell Autobahn fahren will nehm ich den 7er! Also mein Cabrio schaft jetzt 210 sowas! Das sollte dann aber auch noch drinnen sein oder? Weil dann ist mir das egal... Dann bastel ich das so rein und wenn es freggt nehm ich dann ein anderes Getriebe, wobei das net mal das thema ist eig interessiert mich mehr das Diff!

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Nee war der hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290291359606

 

Aber deine Beschreibung trift da auch fast zu!

 

Ja genau den meinte ich! Der ist zum zweiten Mal drin, lief bei 3XX,- aus...

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Weil das hier so schön ins Thema passt: Wenn ich das b20 Getriebe beibehalte und im gleichen Zug die Kupplung tausche - Kann ich die b25 Kupplung gleich verwenden?

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ja genau den meinte ich! Der ist zum zweiten Mal drin, lief bei 3XX,- aus...

 

Wollt dem scho ne Mail schreiben für 350-400 nehm ich den aber hab keinen Bock auf das "alte" Geraffel... Einen KAT M20B25 hätt ich schon gerne also mit dem Letztstand halt!

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Weil das hier so schön ins Thema passt: Wenn ich das b20 Getriebe beibehalte und im gleichen Zug die Kupplung tausche - Kann ich die b25 Kupplung gleich verwenden?

 

Jap, hab ich auch so...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Hab mein 2l Getriebe auch gelassen, aber Kupplung vom b25 verbaut.

Das 4,10er Diff geht garnicht,1Gang wird unbrauchbar und ab 50 ist der5te Dauergast.

Ich fahre ein 3,73er diff und würde das auch fürs Cab empfehlen.

Vmax bei meinem, mit 215/ 40/ 16 liegt bei 223KM/h.(ermittelt mit GPS).

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