Laafer Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Servus wenn man von 320i auf 325i umbaut.... 1. kann man das 320er Getriebe weiter verwenden? 2. kann ich das Differential aus dem 320i weiter verwenden? Vielen dank! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Können schon nur das wird dir zu kurz. Der 320i hat doch das 4,10er oder? Beim Getriebe sind nur die ersten 3 Gänge etwas länger aber 4. und 5. sind gleich wie beim 325i. Ich hatte mal probeweiße ein 4,10er Diff in meinem 325i und das war viel zu kurz. Das 3,73 finde ich ideal. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Servus wenn man von 320i auf 325i umbaut.... 1. kann man das 320er Getriebe weiter verwenden? 2. kann ich das Differential aus dem 320i weiter verwenden? Vielen dank! Zu 1. Ja sollte gehen, vorallem wenn man nur den Motor hat und nicht den Kompletten Antriebsstrang. Wie lange das Getriebe das Drehmoment mit macht bleibt abzu warten. Zu 2. Ist nicht zu empfehlen da seehr kurz. Besser wäre ein 3,64 oder 3,73. Hab selber bei mir noch das vom b20 drin. Solange es trocken ist gehts aber bei Nässe fast nicht Fahrbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 OK! Dann wess icke bescheid Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Wie lange das Getriebe das Drehmoment mit macht bleibt abzu warten. . Halten die nicht gleich viel aus? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 23. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!Und Diff solltest du ändern! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was. Die 60 NM vertraegt das Getriebe ohne Probleme bei normalen Fahrten, spielt man staendig wilde Sau, also viele Vollgasanfahrten ist es was anderes. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Ich denke mal nicht Tom. Sonst wären nur die Überstzungen anders und nicht auch die Getriebegröße. Deswegen brauchst du ja auch ne andere Kardanwelle beim b25 Getriebe weil es etwas länger ist. Und gute 60 NM mehr Drehmoment sind schon was. Die 60 NM vertraegt das Getriebe ohne Probleme bei normalen Fahrten, spielt man staendig wilde Sau, also viele Vollgasanfahrten ist es was anderes.Das meinte ich ja. Wer sich nen b25 einbaut tritt auch gerne mal drauf. Sonst hätte BMW auch beim b20 das 240er verbaut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 23. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Um das 320i getriebe würd ich mir keinen kopf machen, allein schon weil die kein geld kosten.Meins mit 260tkm (war echt nicht mehr der hit) hatte mit meinem überholten b25 samt kurzer übersetzung bis zum ende keine probleme.......wird ich immer wieder so machen, motor+diff tauschen, rest bleibt. MG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 24. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!Und Diff solltest du ändern! Wo ist hier die Logik? *mir den Kopf an dieser Stelle wund kratz* EDIT: Er meint wohl das gleiche wie ich..alles vom 320i so lassen wies ist nur das Diff ändern auf 3,73 (würde ich empfehlen) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 24. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Mein 2Liter ZF hällt seit dem Umbau auch schon ca.30tkm...Ums Schaltgetriebe würd ich mir jetzt nicht direkt nen Kopf machen... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Wenn du den kompletten B20 Antriebsstrang, also Getriebe, Kardanwelle, SChaltung, Kupplung beibehälst, musst du garnix ändern!Und Diff solltest du ändern! Wo ist hier die Logik? *mir den Kopf an dieser Stelle wund kratz* EDIT: Er meint wohl das gleiche wie ich..alles vom 320i so lassen wies ist nur das Diff ändern auf 3,73 (würde ich empfehlen) lol:-D:applaus: Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ich habe einen Kumpel der fährt seinen B25 mit einem 2l Getriebe und einem 325iA Diff... und der geht verdammt gut nachvorn... er ist einen Tick schneller als ein "normaler" 2,5er. Man kann den 2l Antriebsstrang komplett drin lassen. Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 (bearbeitet) gelöscht vom Verfasser Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus. Kommt in ein Cabrio was ausschließlich im Sommer bewegt wird von daher! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ich habe einen Kumpel der fährt seinen B25 mit einem 2l Getriebe und einem 325iA Diff... und der geht verdammt gut nachvorn... er ist einen Tick schneller als ein "normaler" 2,5er. Man kann den 2l Antriebsstrang komplett drin lassen. Soll zwar im Winter EXTREM schwer zu fahren sein, aber die 2l Teile halten das aus. Was geht na der dann mit dem 2.5L Motor und dem 2L Antriebsstrang spitze? Ist da ein grosser Verlust der Endgeschwindigkeit zu erwarten? Oder ist das Vertretbar! Ich mein ich fahr jetzt auch nie schneller wie 160 weil das mit dem Cab keinen spass macht wenn ich schnell Autobahn fahren will nehm ich den 7er! Also mein Cabrio schaft jetzt 210 sowas! Das sollte dann aber auch noch drinnen sein oder? Weil dann ist mir das egal... Dann bastel ich das so rein und wenn es freggt nehm ich dann ein anderes Getriebe, wobei das net mal das thema ist eig interessiert mich mehr das Diff! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Nee war der hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290291359606 Aber deine Beschreibung trift da auch fast zu! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 24. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Nee war der hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290291359606 Aber deine Beschreibung trift da auch fast zu! Ja genau den meinte ich! Der ist zum zweiten Mal drin, lief bei 3XX,- aus... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Weil das hier so schön ins Thema passt: Wenn ich das b20 Getriebe beibehalte und im gleichen Zug die Kupplung tausche - Kann ich die b25 Kupplung gleich verwenden? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ja genau den meinte ich! Der ist zum zweiten Mal drin, lief bei 3XX,- aus... Wollt dem scho ne Mail schreiben für 350-400 nehm ich den aber hab keinen Bock auf das "alte" Geraffel... Einen KAT M20B25 hätt ich schon gerne also mit dem Letztstand halt! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 26. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Weil das hier so schön ins Thema passt: Wenn ich das b20 Getriebe beibehalte und im gleichen Zug die Kupplung tausche - Kann ich die b25 Kupplung gleich verwenden? Jap, hab ich auch so... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 26. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hab mein 2l Getriebe auch gelassen, aber Kupplung vom b25 verbaut.Das 4,10er Diff geht garnicht,1Gang wird unbrauchbar und ab 50 ist der5te Dauergast.Ich fahre ein 3,73er diff und würde das auch fürs Cab empfehlen.Vmax bei meinem, mit 215/ 40/ 16 liegt bei 223KM/h.(ermittelt mit GPS). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.