Zum Inhalt springen

Umbau von 320i auf 318is möglich?


Mikael-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe keinerlei schrauber Erfahrung und will vielleicht den Kompletten Motor austauschen.

Wenn ich vom 320i auf einen 318is umbauen will, macht das 1. Sinn und zweitens was brauche ich alles vom 318is und was kann ich noch vom 320i verwenden??

Oder welche teile nehme ich gleich von ganz andeem FZ weil besser?

 

 

 

Danke8-/

Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich Düsenantrieb:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also: am besten du besorgst die nen 318is Totalschaden, dann haste alles da und kannste es 1 zu 1 umbauen.

 

Komplettes M-Technik Fahrwerk mit 51mm Federbeinen, vorn innenbelüfteten Bremsscheiben, hinten auch Scheibenbremse(entfällt wenn dein 320i ABS hat) + Stabi vorn und hinten!

 

Den Motor mit Getriebe und kompletter Abgasanlage (318is hatn Mittelschalldämpfer).

 

Das Hinterachsgetriebe (nicht unbedingt nötig, aber 318is mit anderer Übersetzung als 4.10 zu fahren suckt)

 

Motorkabelbaum samt Steuergerät.

 

Kühler samt Lüfterzarge.

 

Den Zündspulenhalter aus dem Motorraum (wird am rechten vorderen Radhaus angeschweisst) und die 4 Einzelzündspulen natürlich.

 

Luftmengenmesser samt Kasten

 

Kodierstecker vom Kombiinstrument

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 030

also: am besten du besorgst die nen 318is Totalschaden, dann haste alles da und kannste es 1 zu 1 umbauen.

 

Komplettes M-Technik Fahrwerk mit 51mm Federbeinen, vorn innenbelüfteten Bremsscheiben, hinten auch Scheibenbremse(entfällt wenn dein 320i ABS hat) + Stabi vorn und hinten!

 

Den Motor mit Getriebe und kompletter Abgasanlage (318is hatn Mittelschalldämpfer).

 

Das Hinterachsgetriebe (nicht unbedingt nötig, aber 318is mit anderer Übersetzung als 4.10 zu fahren suckt)

 

Motorkabelbaum samt Steuergerät.

 

Kühler samt Lüfterzarge.

 

Den Zündspulenhalter aus dem Motorraum (wird am rechten vorderen Radhaus angeschweisst) und die 4 Einzelzündspulen natürlich.

 

Luftmengenmesser samt Kasten

 

Kodierstecker vom Kombiinstrument

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui der Motor bei ebay schaut nich schlecht aus............ super angebot wenn das alles stimmt was er sagt.......

 

naja das einzige was mir so auf anhieb einfällt is der auspuff, sonst is alles dran und dabei.......

 

mal gespannt was er dafür bekommt..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum muss man einen Motor mit 120000km überholen lassen?

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...