Zum Inhalt springen

Remote PC, suche gutes Tool


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Monitor, eine Maus, eine Tastatur aber neuerdings 2 PCs.

 

Wer kennt ein gutes Freeware Programm um PCs remote zu bedienen?

 

Danke

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Win 2000.

 

Für NT hätte ich ja noch PC anywhere in der Firma aber leider nicht für 2000. Mein Chef möchte auch z.Zt. nix kaufen .... böser böser Chef.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 3.3.7er Version von VNC!

 

Ist Freeware und weit verbreitet.

Ist bei uns auf allen Rechnern (NT 4.0 und W2K)

 

Bekommst Du dort zum runterladen:

 

 

VNC Downloadadresse

 

Kannst Du auf allen Microsoft-Systemen als Service installieren:

DOS-Box, Verzeichniswechsel zu ausgepacktem VNC-Kram,

eingeben: "winvnc -install".

 

Danach erscheint unten rechts in der Startleiste ein VNC-Symbol.

Passwort vergeben, Farbe auf 8Bit stellen, Aktualisierung ganzes Bild anklicken.

Und von einem Rechner zum nächsten mit VNCViewer, ist dabei!

URL-Name eingeben und :0 dranhängen ohne Zwischenraum.

Wenn dann eine Passwortabfrage erscheint, hast Du schon gewonnen!

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNC hat mir nen Arbeitskollege auch empfohlen, scheint dann ja was zu taugen. Mal probieren.

 

Danke Peter,

 

der Peter 3erMeyer

 

PS. Morgen hohle ich mal mein Cab aus der Garage und ich schaue auch mal auf das Typenschild der Westfalia AHK ob es auf eine höhere Anhängelast geändert wurde.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

ist Dir schon mal aufgefallen, dass wir einiges doppelt haben?

 

E30 325i Cabrio Vorfacelifter in brillantrot

E30 320i 2Türer Nachfacelifter in alpinaweiss II

 

Und noch die gleichen Vornamen, wobei bei mir noch ein unterdrückter Josef- davorhängt!!

 

Greets aus dem schönen Rheingau.

 

PS: War auch vorgestern inner Garage und habe die MK-Motorsport-Domstrebe montiert. Leider fehlt mir jetzt an allen sechs Muttern der Federbeinbefestigung so ca. 0,5-1 Gewindegang.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Gemeinsamkeit ....... meine Domstrebe habe ich vor ***keine Ahnung wieviel Wochen*** auch verbaut.

 

Aber mein 320i ist zwar weiß aber es ist ein 4-türer.

 

Nen 2. Vornamen konnten sich meine Eltern für mich nicht leisten, sie waren/sind arm.

 

Gruß aus Göttingen :-UU :drink:

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die PCs direkt beieinander stehen hätte ich da ´ne viel schönere Lösung, die ich selbst nutze:

Ein KVM Switch!

 

Ich hab diesen hier:

http://www.aten.com/02-p-item.php?id=344

 

Das Teil funzt ganz einfach: Du steckst je 3 der 6 Kabel von dem Gerät an einen deiner PCs und Maus, Tastatur und Monitor in den Switch - fertig!

Wenn du zwischen den PCs hin- und herschalten willst musst du einfach 2x hintereinander die Rollen-Taste drücken.

Ich bin mit dem Teil superzufrieden und es gibt keinerlei Qualitätseinbußen. Ich hab ´nen TFT und das Bild ist so astrein wie ohne den Switch. Ich hatte mal ´ne ältere Switchbox (sowas was gerne als Druckerumschalter benutzt wird) und dann gabs Schatten aufm Monitor und so Zeugs...

 

Teuer is das Ding auch net, mich hats glaub ich so 25 € gekostet.

Is eigenlich ein fairer Preis.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so´n Switch wäre auch nicht schlecht.

 

Nachteil ist, daß man nix über die Zwischenablagen, z.Bsp. Texte, auf den jeweils anderen PC kopieren kann. Also müßte man immer erst Daten kopieren. Da mir das Desktop des 2.PC als Fenster angezeigt wird geht das bei Remote Steuerungen 1a.

 

VNC funzt übrigens einwandfrei, danke Peter.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Zwischenablage brauch ich zwischen den beiden Rechnern net. Einer davon is ein Server, an dem wird net so viel gewerkelt :)

Wenns dir aber nur um Dateien kopieren gehen würde könntest das ja über ´ne Freigabe machen. Wenn du Remotezugriff hast dann heisst des ja, dass eine Netzwerkverbindung besteht. Also wenn du ein Verzeichnis am 2. PC freigibst und dann das Netzlaufwerk aufm 1. PC verbindest kannste auch alle Dateien benutzen.

Nur so als Vorschlag :)

Bei mir aufm Server hab ich z.B. Samba und schieb die Dateien damit auf freigegebene Verzeichnisse bzw. hole sie von da.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin mußte ich ne SN eingeben und da war der Vorteil von remote schon auf der Hand, copy paste halt. Zum zocken und so weiter ist die Netztwerkverbindung etwas zu träge, zum bedienen ausreichend.

 

Der 2.PC wird so das Arbeits und Rechentier, ist so ein alter Doppelprozessor Rechner. Der kann schön rechnen wenn ich am Haupt PC sitze.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...