Zum Inhalt springen

koni oder weitec?


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Besser Koni, fahre selbst aber seid 2004 ein Weitec Fahrwerk und bin auch voll zufrieden, Dämpfer sind immer noch straff obwohl ich ca 95 tkm mit den Dämpfern gefahren bin.

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich doch auch. :-D

 

aber ich hab koni jahrelang gefahren und kann nix negatives berichten.

gelich kommt der nächste und sagt das selbe über weitec.

 

endergebnis: du bist genau so schlau wie vorher

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, dann helf ich mal....

ich bin fpr Koni *ggg*

 

2 zu eins... jeztzt biste schlauer.... aber nur wenn Du Dich beeilst *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Koni fährt sich klasse.

Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.

Straff aber nicht hart.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du es billig nimm Weitec, willst du Qualität nimm Koni. Fahr sie mit M-Tech Federn und bin vollstens zufrieden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf http://www.fmw-tuning.de gibts ja unter fahrwerke koni un weitec zur auswahl bei weitec finde ich son wunderbare angaben wie 4 zyl. cabrio ab 88.... bei koni suche ich das vergebens finde nur 4 und 6 zylinder hat koni keine cabrio fahrwerke? sind die da einfach universal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

wenn ich das richtig sehe gibt es von koni nur dämpfer und kein komplettes fahrwerk für den E30

(siehe: http://www.koni.com/index.php?id=254&L=1) außer wohl das immer wieder genannte kit von Sandler, gibt's das überhaupt noch, find hier nix: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm oder fällt das unter G&M komplettfahrwerke?

musst also noch passende federn dazurechnen, imho ist es auch wurscht ob die dämpfer von koni für limo, cab oder touring sind da es immer die selbe bestellnr. ist und preislich sich auch nix ändert. also nur darauf achten ob für 45mm oder 51mm. (denke die haben da nur "einheitsdämpfer" ohne spezifische kennlinie für die verschiedenen modelle, aber falls da jemand etwas genaueres weis lass i mich gern aufklären)

habe meine konis hier bestellt: http://www.sportfahrwerke.biz/ , waren da im online vergleich am günstigsten. Edit: Versandkosten sind auch schon drin

 

...ach und bin auch für länger sparen und konis kaufen ;-)

 

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was als KONI und G&M kit hier bezeichnet wird, gibts auf der seite so auch nicht.

Am besten mailen oder anrufen, sehr kompetente verkäufer dort. Das fahrwerk wird nur noch auf kundenwunsch zusammengestellt, so bei mir geschehen.

ANdere bestellen sich fälschlicher weise auch gern das G&M fahrwerk samt den G&M stoßdämpfern.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was als KONI und G&M kit hier bezeichnet wird, gibts auf der seite so auch nicht.

Am besten mailen oder anrufen, sehr kompetente verkäufer dort. Das fahrwerk wird nur noch auf kundenwunsch zusammengestellt, so bei mir geschehen.

ANdere bestellen sich fälschlicher weise auch gern das G&M fahrwerk samt den G&M stoßdämpfern.

 

MfG Dennis

 

 

recht haste! sehr kompetente leuts dort.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...