Mars Geschrieben: 22. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Hallo, ich habe heute den grünen Stecker an mein KI gesteckt um ein Tachosignal für mein Navi zu bekommen. Alles wieder zusammengebaut und jetzt funktioniert meine Verbrauchsanzeige nicht mehr. Sie ist ständig am Anschlag, egal ob ich stehe oder fahre. KI wieder raus, alles nachgeguckt, wieder eingebaut, aber immer noch das gleiche Problem. Die Steckverbindungen waren alle fest, wisst ihr woran es liegen könnte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Das Navi nochmal vom KI getrennt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Das wäre mal eine Idee:), aber wieso sollte das abgezweigte Tachosignal die Verbrauchsanzeige lahm legen? hmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Naja, Du hast es angesteckt - seit dem streikt es Beim Navi-Einbau ne Sicherung gekillt ? glaub Nr. 12 ist da ein Kandidat ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 indem dadurch kein Tachosignal mehr auf der Platine ankommt?Unverständlich, logisch geht das nicht, da der grüne Stecker nur ein Abgriff ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 22. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 indem dadurch kein Tachosignal mehr auf der Platine ankommt?Unverständlich, logisch geht das nicht, da der grüne Stecker nur ein Abgriff ist.Gruß Jochen Was passiert denn, wenn das abgegriffene Tachosignal gegen Masse gelegt wird ?Ich weiß es nicht, aber ich denke dann könnte es schon sein, das die Verbrauchsanzeige nicht mehr geht. Es führt aber kein Weg dran vorbei, er muss nachgucken... und dabei würde ich losgelöst jeder logik, erstmal den letzten gesteckten Stecker vor Fehler auftreten wieder abziehen ;).Hab schon genug Dinge am Auto erlebt, die jeglicher Logik wiedersprochen haben. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ich bin sicher, dass nichts sicher ist. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.(Joachim Ringelnatz)Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Dann kommt morgen das Tachosignal mal wieder ab. Mysteriös:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.