Zum Inhalt springen

Der große kleine Hardware diskussion Thread


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man jetz mal so weit ausholt dann sag ich dir, die besten boards für Quadcore Sockel 775 sind ganz bestimmt keine P45 boards ..... der P45 chipsatz is kein Highend Chipsatz, der Highend Chipsatz nennt sich X48 und die besten Quadcore boards besitzen einen X48 Chipsatz, da kann unmöglich das Gigabyte dingens hier das beste board sein. Eines der besten P45 boards ist das Asus Maximus 2 Formula.

 

Und nuja was soll bitte das board damit zu tun haben das bei Quadcores der FSB limitiert ?

Das liegt an der CPU wenn der FSB ab ner bestimmten grenze gelockt ist, da kann auch das Mainboard nix dran ändern ;-) Und wo du grad übertakten ansprichst, is bei Gigabyte aber auch bekannt das die nicht unbedingt immer die beste kompatiblität zu den Timmings haben beim übertakten.

BTW Mit meinem MSI P35 Neo2 Platinum komm ich auch aufn FSB von über 500mhz nur wenn nen Quad da bei 380mhz z.b limitiert kann das board auch nix dran ändern, selbst mit nem FSB Strap nur sehr unwarscheinlich ( die funktion hat das Gigabyte board eh nicht ) Nen Hoher FSB ist auch nicht das A und O viel wichtiger sind die Phasenwandler, da bietet das Asus P5Q Deluxe zb 12! Stk. Bei dem Gigabyte board sinds nur 6, man sagt 8 stk sind schon von nöten um richtig viel OC Potential zu haben bei Quadcore ( der Stärkste sockel 775 Quad will 136watt )

 

Nuja ob das Gigabyte also das wirklich beste board für nen Sockel 775 Quadcore ist bezweifel ich hier doch sehr Stark, btw der begriff Quadcore is auch breit gefächtet, die Intel Core I7 ( Sockel 1366 sind z.b auch ECHTE Quadcore ( wärend die Sockel 775 Quads nur NATIVE Quads sind )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf die Tatsache komm nicht nur ich sondern vieleviele andere User auch.

 

Bei den 45nm Quads limitiert nicht die CPU sondern viel öfter das Board.

Das kommt vor allem zu tragen wenns gegen nen 500MHz FSB geht (beim quadcore).

 

Dein MSI Board, mit welchen Prozz macht es das? Dual? Wenn ja absolut nicht vergleichbar, Schau dich mal um was Quadcore und Dualcore übertakten anbelangt, beim Dualcore sind FSB jenseits der 600MHz locker drin.

Jetzt packste nen Quad drauf, so gehen BEI WEITEM nicht so viel FSB. Das liegt aber nicht an der CPU sondern auch am Board.

Nicht umsonst braucht das BOARD beim gleichen FSB mehr Spannung (NB etc), wenn de nen Quad betreibst.

 

FSB Strap hat das Gigabyte ebenfalls sehr wohl.

 

Und wie kommste nun auf die Phasenwandler? Mehr mag zwar gut sein (weiß ausm Stehgreif jetzt auch nicht wieviel die Gigabytes haben, da gibts unterschiedliche Modelle mit unterschiedlich vielen Phasenwandler, z.b. das Extreme hat mehr, wieviel weiß ich gerade jedoch nicht, wie gesagt ich rede vom UD3-R bzw P) doch die Spannung is absolut stabil, auch bei mehr Vcore.

Zumal die Kühler von den Wandlern ebenfalls absolut kühl bleiben.

 

Wie gesagt, schau dich im HWL mal bischen um, da haben sehr viele die selbe Meinung.

Und dass der 775 Quadcore kein echter Quadcore ist ist mir sehr wohl bekannt, das verursacht wahrscheinlich auch die ganze Quad Problematik. Denn die beiden DIEs müssen über die Northbridge kommunizieren, was dann bei nem Quadcore natürlich mehr Auslastung bereitet wie nen Dualcore.

 

Und was die X48 Boards anbelangt, naja. Schau mal wie groß da die Auswahl is, zudem dann natürlich auch noch einiges teurer. Nur für was? Schau mal was mitm p45 alles geht. ;-)

 

Dein Asus in Ehren, ich hatte früher auch immer Asus Mobos, doch bin ich immer offen für neues und binde mich ned an Marken. Bei PCs gehts mir einfach nur darum, wer was gutes zu bieten hat. Früher hät ich auch kein gigabyte genommen, aber die aktuellen Mobos haben mich überzeugt.

 

Gruß Jochen

 

//Edit: ich fahre derzeit mit meinem X3350 (=Q9450) nen Takt von 3,92GHz bei nem FSB von 490. Bin aber noch in der Testphase was noch so an Spannungen optimiert werden und vllt noch bischen was am Takt gemacht werden kann.

 

//Edit2: das Asus P5Q Pro wird z.B. auch mit der älteren P45 Chipsatz Revision A2 ausgeliefert, das UD3R / P ausschließlich mit Revision A3

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nich bei HWL zu schauen, ich arbeite für eine andere große Hardware Community ;-) Und nicht nur HWL macht Hardware Reviews das machen wir bei uns genauso, und bei uns gibts eben genauso user die sich auskennen wie bei HWL ( wobei nen großteil unserer user ebenfalls bei HWL aktiv ist ) Aber das ja nebensache. Das hat ja nun nix mit HWL oder irgend jemand anderem zu tun. Aber btw es gibt Sammelthreads von anderen Mainboard die bei weitem mehr belebt waren als der Sammelthread auf HWL über das Gigabyte ( auch ich lese in HWL wie gesagt )

 

Das nen Board bei weitem mehr Spannung zur verfügung stellen must is klar, daher meine anrede an die Phasenwandler, und wo ich meine infos her hab, die stehen bei der Gigabyte seite direkt dabei !

Das ebenfalls NB usw in mitleiden schaft gezogen werden ist logisch, daher ja auch der FSB Strap.

BTW kann ich im Handbuch vom Gigabyte Board nirgends was über ne Strap einstellung per Jumper oder im Bios finden. Daher gehe ich von aus das man da keine möglichkeit hat den Strap einzustellen.

 

Und nein der selbst bei nem Q6600 mit nur 1066mhz FSB ist der FSB bei vollaustlastung der CPU nichtmal zu 50% ausgelastet, von daher ist der FSB nicht die drossel ( wenn man mal absieht davon das der FSB beim Intel schon immer Flaschenhals war ) Aber dank viel L2 Cache wird das gröstenteils ausgebügelt ( was bei AMD nicht relevant ist weil die CPU direkt mit dem Ram Komuniziert )

 

Und ich weis das die X.. Highend Chipsätze unnötig sind, wenn du es genau nimmst ist sogar der P45 unnötig weil er so gut wie garkeine erneuerungen dem P35 bietet, zumindest keine die lohnenswert wären.

Und nein nicht MEIN Asus in ehren, ich hab garkein Asus ! Ich habn MSI und in der zweiten gurke habsch nen Gigabyte GA965-S3 ( die du siehst habsch keine abneigung gegen Gigabyte abgesehen davon das ich locker über 20 Gigabyte Mainboards hier noch rumliegen hab ! )

Ich verbau sogar relativ selten Asus boards bei meinen Kunden, meistens bleib ich bei MSI. ( Ich geb zu ich hab sogar nur ein Asus board am laufen und das nen Dual Pentium 3 )

Ich binde mich auch nur indirekt an Marken, aber das hat damit zu tun das ich nicht auf irgend nen geflame höre, sondern ich achte auf die qualität der komponenten, ist halt nur so das Asus z.b seine festen lieferanten von bauteilen hat, ebenso wie Gigabyte usw.

 

Zu deinem Edit 1, Screenshot von Orthos Prime inklusive CPU-Z Validate file ;-) Ansonst sind das nur geschriebene buchstaben ( sorry aber man muss von haus aus Skeptisch sein kennst sicher auch von HWL ) aber du must mir auch nix beweisen oder sonstwas. Und das nen Xeon von haus aus bessere OC werte hinbekommt als ne Consumer CPU sollte klar sein, XEONS sind Server CPU´s und dementsprechend auch viel viel hochwertiger.

 

zu dem Edit 2 : Gabs den nen gravierenden mängel an Rev A2 ? Also mir wär keiner bekannt, von daher is das pillepalle.

 

PS : Nimms net zu persönlich soll ja kein angriff sein, ich will hier auch kein geflame Gigabyte vs Asus den kindergarten habsch genug wo anders.

 

Grüßle

 

Ps : Was ich übertakte is eigentlich unrelevant ich betreib meine CPU "nur" mit 3.2ghz bei nem 333er FSB. Mehr brauch ich einfach nicht, mir gehts auch nicht ums punkte jagen in SuperPi oder 3Dmark.

Hauptsache ich hab das maximum an performance was man benötigt bei nem fast lautlosen PC, was mich eher reizt ist die jagd nach der tiefsten bzw besten Temperatur, am besten im Minus bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bezieh mich immer mehr auf User Erfahrungen, Reviews sind zwar ganz nett, doch wird immer nur eine Komponente getestet, und nicht z.B. 200 mal die selbe, da ja jede Komponente immer bischen anders geht (aber ist ja logisch, was wär das für nen Aufwand, zeitlich und finanziell gesehen).

 

Haste mal nen Link wo das mit dem Wandlern steht? Kann nix finden.

 

Zum FSB Strap: Wie gesagt kann man einstellen. Habs selbs thier und daher kann ichs dir sagen. ;)

 

Und nein der selbst bei nem Q6600 mit nur 1066mhz FSB ist der FSB bei vollaustlastung der CPU nichtmal zu 50% ausgelastet, von daher ist der FSB nicht die drossel ( wenn man mal absieht davon das der FSB beim Intel schon immer Flaschenhals war ) Aber dank viel L2 Cache wird das gröstenteils ausgebügelt ( was bei AMD nicht relevant ist weil die CPU direkt mit dem Ram Komuniziert )
Wie kommst du auf solche Prozentangaben?

Dassde mit dem Q6600 das Board nicht an die Grenzen jagen kannst ist klar. Aber bei den 45nm Quads und Duals siehts da schon ganz anders aus. Wie gesagt da kommt man oft an die 500mhz ran, (600 bei Duals) und da ist das Board teilweise schon nen bedeutender Faktor.

Sonst würden manche auch nicht mit Board XY weiter kommen als mit Board XX.

 

Ich binde mich auch nur indirekt an Marken, aber das hat damit zu tun das ich nicht auf irgend nen geflame höre
Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig.

 

Zu deinem Edit 1, Screenshot von Orthos Prime inklusive CPU-Z Validate file ;-) Ansonst sind das nur geschriebene buchstaben ( sorry aber man muss von haus aus Skeptisch sein kennst sicher auch von HWL ) aber du must mir auch nix beweisen oder sonstwas. Und das nen Xeon von haus aus bessere OC werte hinbekommt als ne Consumer CPU sollte klar sein, XEONS sind Server CPU´s und dementsprechend auch viel viel hochwertiger.
Na klar, hab ich kein Problem damit und ist auch verständlich.

Ich habs jetzt mal nebenher laufen lassen. Falls dir die Zeit von Prime nicht langt lass ichs gerne länger laufen. ;) Dazu brauch ich aber natürlich mehr Zeit. *g

Dass Xeons hochwertiger sind bestreit ich ned, doch auch da gibts Krücken. Naja ich hab die CPU für 200€ bekommen, und wusste grob wie die geht (war gebraucht). Und für das Geld bringt das Teil genug Leistung.

 

zu dem Edit 2 : Gabs den nen gravierenden mängel an Rev A2 ? Also mir wär keiner bekannt, von daher is das pillepalle.
Was das zu bedeuten hat lass mal dahingestellt sein. Doch liegt die Vermutung nahe, dass das auch was mit dem max. erreichbarem FSB zu tun haben könnte.

 

PS : Nimms net zu persönlich soll ja kein angriff sein, ich will hier auch kein geflame Gigabyte vs Asus den kindergarten habsch genug wo anders.
Ne klar ned, und will mit meinen Posts auch garnix in der Richtung verursachen, mir gings lediglich um deine leicht provokative, 2 deutige Anspielung dass ein Gigabyte kein Asus sei. :freak:

 

Ps : Was ich übertakte is eigentlich unrelevant ich betreib meine CPU "nur" mit 3.2ghz bei nem 333er FSB. Mehr brauch ich einfach nicht, mir gehts auch nicht ums punkte jagen in SuperPi oder 3Dmark.

Hauptsache ich hab das maximum an performance was man benötigt bei nem fast lautlosen PC, was mich eher reizt ist die jagd nach der tiefsten bzw besten Temperatur, am besten im Minus bereich.

Ums benchen gehts mir auch ned.

Mir gehts lediglich darum, das "mitgegebene" zusätzliche Potential von den Herstellern auszuschöpfen. Das kostet immerhin nix und bringt Leistung, die ich gerne nehm.

Benchmarkrekorde interessieren mich ned, weil das dann eh Einstellungen sind, die nicht 100% stabil sind und zudem eh auf Dauer aufs Material gehen, da Spannungen jenseits von Gut und Böse.

 

Ich hab ne Wakü, von demher ist das ganze schon recht leise. Doch mit Kompressorkühlung hab ich nix am Hut, das is wieder das Gegenteil von leise und Strom frissts auch, zumal dann noch die isolierung dazukommt etc wegen Kondenswasser. Nene. Hauptsache die Temp is im grünen Bereich. Minusgrade überlass ich anderen. :D

 

@Jan324td:

 

Entschuldige bitte, aber das musste halt sein. :-D

 

Du musst halt auch mal paar Randbedingungen nennen.

Z.B. was du genau zockst, welche Anforderungen, auf welchem Monitor du mit welchen Auflösungen zockst etc etc. Willst du übertakten?

 

Hast doch schon mal paar brauchbare Empfehlungen.

 

Gruß Jochen

 

//Edit: Die cpuz.rar einfach in cpuz.cvf umbenennen, das is das cpuz file

3,92GHz.jpg

cpuz.rar

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reicht die zusammenstellung mim E8400, Asus P5Q, 4gb Ram ( wobei du hier keine 4gb nutzen kannst sondern nur 3.4gb, und davon kann Windows XP ner anwendung nur 2gB zuschreiben ( mit tricks bekommst es auf 3Gb ) ne HD 4850 reicht auch dicke aus ( da du ja nichtmal DX10 nutzen magst ) 320gb platten sind Standart ;-)

Mal sehen vieleicht kann ich dir heut abend nen Sys zusammenstellen. Hättest denn ne Abneigung gegen AMD ? Oder könntest du evt auch noch bisl warten ? Intel bringt jetz 4 neue CPU´s und tut bei 8 CPU´s die preise senken, AMD liefert sich grad ne schlacht mit Intel wegen den neuen Phenom2 X4 die auch grad wieder 18% billiger geworden sind, das dauert nur 2-3 tage bis die Preise aufm deutschen Markt aktualisiert sind. AMD Kontert übrigends auch gegen Nvidia und lässt die preise bei Midrange Grafikkarten die nächsten Tage sinken.

 

@jochen die Prozentangaben sind hochgerechnet und gemessen, und das von div leuten.

Auserdem ist nen 45nm C2D nur knapp 10% schneller als ein 65nm mit gleichen takt die mehrleistung is ziemlich gering. Und ich hoffe du weist das die architektur die gleiche ist, nur die struktur auf dem wafer in 45nm ist, dadurch brauch die CPU weniger strom, bzw man kann mit ein wenig mehr strom bessere werte erzielen. Aber nen 45nm ist keine Revolution das man sagt boa der ist gleich sooo pervers schnell das der Quadpumped anschluss an die NB nen flaschenhals ist ....

Der Core I7 hat NUR aus dem einen grund keinen FSB mehr weil die anbindung von NB an Ram nen Flaschenhals darstellte der nun nicht mehr da ist.

Ich will jetz net hier komplett mit der materie anfangen zu hantieren sonst gerät der thread hier voll auser kontrolle ( und ich müste anfangen mein eigenen kram zu löschen ) Ich hoff dir is klar das die CPU´s bei so nem Hohen FSB nicht schneller werden weil die FSB anbindung von CPU an NB Drosselt, nein es ist die anbindung von Ramcontroller in der NB und dem Ram der abhängig vom FSB getaktet wird der beim Intel den Flaschenhals darstellt, daher ist auch nen Intel mit viel L2 Cache und hohen FSB bei anwendungen die viel speicherzugriff haben um einiges schneller. Da ist GTA4 nen parade beispiel.

 

Der Nächste grund warum Board A mit P45 Chipsatz nicht so hoch kommt im FSB wie Board B liegt im großteil an den Timmings wie NB und SB angesprochen werden und den stabilen spannungen.

Manche Boards haben halt in standart FSB so aggresive Timmings das sie maximal speed rausholen, aber beim Übertakten dann die aggresiven Timming dazu führen das die Northbridge nicht mehr fehlerfrei funktionieren kann ( und hier spielt der FSB Strap ne rolle mit dem kann man die Timmings deutlich entschärfen und extrem hohe FSB´s bekommen, das geht aber nur vorm initialisieren der CPU )

Nur das ganze nüzt einem nix wenn die CPU ne FSB Wall hat ( was viele leider haben ) daher greift man auch möglichst auf CPU mit niedrigen FSB und hohen Multi ( als bsp mal nen E2180 200mhz FSB 10er Multi 2GHZ manche haben allerdings ne FSB Wall bei 340mhz und da is dann nix mit super Taktraten selbst wenn das Board mitmacht, wenn ma allerdings das teil hochpreschen kann dann hat nen 45Nm auch kaum ne chance mehr im original takt )

 

 

Die Phasenwandler wie gesagt das steht bei der Gigabyte seite dabei, da steht auch dabei das im idle modus nur ein phasenwandler aktiv ist ( was nur von 45nm CPU unterstüzt wird )

Hier zitat von der gigabyte page "

  1. Revolution energy saving design with DES Advanced featuring hardware based Dynamic 6-Gear switching"

Da stehts 6 Phasen Wandler. Auserdem hat das board für jeden Wandler eine LED die leuchtet ;-)

Und sorry ich find im handbuch keinen Jumper der irgendwie den FSB Strap beinflusst .... ( Im Bios lässt sich das NICHT einstellen weil das vor dem Initialisieren der CPU passieren muss, damit werden z.b die CPU ID daten nicht ausgelesen und der FSB genommen den man am Strap eingestellt hat.

Wie gesagt weder Das Handbuch sieht so ne funktion vor noch auf der Gigabyte Page ist sowas dargestellt. Nur das wir uns nich falsch verstehen, einstellungen von Spannungen an der NB oder SB haben nix mim FSB Strap zu tun !

 

Und ich wollte mit dem Asus ist kein Gigabyte und umgedreht nicht flamen, sondern eher sagen das 2 verschiedene firmen mit 2 verschiedenen Firmenpolitiken die gleichen produkte herstellen und die unterscheiden sich nunmal. Genauso wie mein MSI sich derbste unterscheidet von ASUS oder Gigabyte.

 

Asus ist eher für den Gamer da, Gigabyte baut mehr Consumer Produkte , und MSI nuja schwer zu sagen, die probieren mit Inovationen, niedrigen Preis und hohe leistung den markt zu halten ( Was auch deutlich klappt bei allen 3 herstellern )

 

Und joar ich reiz auch gern mitgegebenes Potential aus aber nur in dem massen wo ich sie gebrauchen kann, denn du beinträchtigst die Lebenzeit einer CPU schon wenn du sie am Maximum betreibst, auch wenn es sich komisch anhört du hast verschleis in der CPU, sogar minimal durch reibung ! Und je kleiner die Technologie wird, desto problematischer wird das auch, stichwort Elektroimigration und das sollte man auf keinen fall müde belächeln ! Zu den P4 zeiten gabs den beinahmen Northwood Sudden Death Syndrom, weil haufenweise P4 mit Northwood kern durch Elektroimigration gestorben sind, und da wurde das auch wieder aktuell. Du fährst ja auch nicht deinen BMW die ganze zeit im begrenzer weil er es kann ;-)

 

Hm ich hab auch "nur" ne Wasserkühlung, allerdings ohne Lüfter, meine niedrigste Temperatur, CPU = Nicht mehr messbar, WasserTemperatur zwischen -9°C und -11°C unter vollast. Kondenswasser nur gering *g* Isoliert is garnix. Solang die WasserTemp nicht auf unter -5°C fällt habsch kein Kondenswasser ( bei 25°C Zimmer Temperatur ) Zu was die Radis ausm E30 alles gut sind *g*

Ma sollte halt wissen wie hoch die luftfeuchtigkeit is, dann kann man sich ja ausrechnen, aber es ist auch bei 40 Kelvin Temperatur unterschied möglich kein Kondenswasser zu haben, in der regel bei ner standart wohnung hat man bei 25 Kelvin Temperatur unterschied erst Kondensation. ( Hoffe du bist nicht verwirrt Temperatur unterschiede gibt man immer in Kelvin an und niemals in °C wobei 1Kelvin = 1°C is )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Angst vor Fachbegriffen zu haben, sind mir sehr wohl bekannt. ;-)

Und dass Temp. Differenzen in Kelvin angegeben werden is ja wohl klar, das is ja 9. Klasse Physik. *g

 

Früher hieß es idr. dass man unter 10C Umgebungstemp isolieren sollte. Hat mich aber nie interessiert, da wie gesagt keine Sachen mit Trockeneis, Kompressor oder so gefahren wird. *g

Wenns bei größeren Temp Differenzen immer noch geht, auch gut. =)

 

Natürlich nutzt eine CPU bzw andere Hardware "ab" (Elektronenmigration). Besonders bei mehr Spannung.

Doch seh ichs so, dass ich mir ne gewisse Grenze setze, die ich ned überschreiten will, abhängig von der Architektur. Beim 45nm Prozzi z.B. seh ich 1,4V Vcore als Grenze an.

 

Früher beim P4 NW warens natürlich mehr, da eben größere Architektur, beim Pressi wieder bischen weniger.

Das Sudden Death Syndrom ist mir ebenfalls bekannt. Doch trat dies eigtl meißt bei erheblicher Vcore Erhöhung nach längerer Zeit auf. Ich hatte jedenfalls nie ne verstorbene CPU, und wie gesagt ich lote immer das Maximum aus, was noch absolut stabil läuft und was das System dabei hergibt.

Hatte 4 verschiedene NWs.

 

Ob die CPU dann in 5 Jahren verrecken wird, is eigtl egal (selbst das tat bei mir bis jetz keine). Denn in 5 Jahren hat das Zeug eh keinen Wert mehr.

 

Was ich mit den 45nm Prozzis sagen wollte, ist nicht, dass sie erhebliche Leistungssteigerungen mit sich bringen, sondern dass diese eben weit aus mehr OC Potential besitzen. Der standart FSB ist zudem schon 333MHz. Was beide bei gleichem Takt machen, meinte ich nicht. Dass da nicht viel Unterschiede sind, außer halt im höheren Cache, is klar.

Besonders die E0 Steppings gehen da ja gut zur Sache (Aufpreis wars mir aber ned wert).

 

Und das Gigabyte hat definitiv nen FSB Strap. Und ich rede hier nicht von Spannungen. Mach das ganze OC Zeug ja auch schon länger mit, nur hat ich zwischen durch mal ne Hardware "Pause" in der ich mich garnimmer damit beshcäftigt hab.

Google einfach mal nach "FSB Strap UD3R". Da findest de genug Ergebnisse, wenn dir meine Aussage nicht langt. ;-)

Auch bietet es die volle Funktion an was GTLs betrifft etc.

Wieso das nur über Jumper gehen soll, erschließt sich mir nicht. Die Hersteller bauen nicht ohne Grund so ne Funktion ins Bios ein und nennen es dann auch noch so (kannste 266MHz, 333MHz, 400MHz einstellen und betrifft eben die NB).

 

Nette Diskussion. =) :drink:

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...