Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt

Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mr. Erdmann: Bisschen viel oder? Ich verbrauchte rein Autobahn zwischen 6-6,5 Liter. Rein Stadt 9 Liter und Gemischt 7-8 Liter. Gut war nen 316er aber das da so großer Unterschied ist.

Mein E36 hat auch nen M40B18 drin und verbraucht nicht soviel wie deiner.

Also das nen 318is mehr verbraucht wie nen E34 Touring, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Under construction.

also wenn man mit dem 318i bei 70 prozent autobahn ne recht hohe Reisegschwindigkeit hat kommt das schon hin. denn jenseits der 4000 U/min säuft der M40 auch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ich habe es mit meinem 320i schon auf 8 Liter gebracht,aber da bin ich gefahren wie eine Oma;)

Mein 325i braucht da deutlich mehr,auch wenn ich gaaaanz normal fahre!!

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

Ich sehe das genauso wie du e30freak, wenn man Spass haben will und ein wenig auf die Tube drückt,dann wird auch etwas bis viel mehr, je nach Geschwindigkeit verblasen;)

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

318i M40 65tkm gelaufen:

40% Stadt/40% Bundesstraße (mit vielen Ampeln)/20% Autobahn: 8,5l

Ab 140km/h säuft der M40 auch, da muss ich mich den Vorrednern anschließen. Insgesamt merkt man die 20 Jahre Motorenentwicklung schon. Auf der gleichen Strecke habe ich unseren E39 528i mit 9,2l, unseren E60 530i mit 10,2l und unseren E90 330i mit 10,1l bewegt und das bei deutlich höherer Leistung und Mehrgewicht. Zudem bin ich mit dem E39 und E60 deutlich zügiger unterwegs gewesen!

Allgemein kann man die Spritverbräuche doch auch nur bei gleichen Strecken vergleichen. Bin mein Auto nach Frankreich auf der AB (1500km am Stück) auch mit etwa 7l im Schnitt gefahren bei konstant 120-140km/h. Sobald man aber aus dem regelmäßigem Fahren raus kommt und öfter mal Beschleunigen muss oder gar in die Stadt muss kennt der M40 kein Sparen mehr ;)

mein e30 316 liegt bei 7-9

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Mein 318i M40 liegt zur Zeit bei seinen 8,1L/100km 3/4 Kurzstrecke und 1/4 Langstrecke. Und alles was unter 9L bleibt kann man zufrieden sein, :meinung: bin aber auch schon mit 7,2L/100km unterwegs gewesen. Kofferraum total leer, Tank maximal 20L Inhalt, 195/50/15er Sommerreifen, und komplettes M Tech 2 Aero Paket. :-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

ja, guuuut... wenn man es drauf anlegt, kann man nen tank natürlich auch so belüften...

MERKE: wenn pferde rennen sollen, wollen sie auch ihr futter!

mein 320 braucht so bei meiner... räusper... normalen fahrweise um 10-12 liters... ist aber auch meist stadt, und ich hör das brummen doch soooo gern...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Bin letztens mit einem Tank 260km gekommen dann war ebbe!!!:-D

dann bist du ja vergleichsweiße weit gekommen, wenn mann dein Motor in Betracht zieht, und wieviel Spaß es macht Gaß zu geben ^^

Gruß Tobi

dann bist du ja vergleichsweiße weit gekommen, wenn mann dein Motor in Betracht zieht, und wieviel Spaß es macht Gaß zu geben ^^

Jo war eigentllich nur Autobahn, hat schon spaß gemacht aber dann das böse erwachen an der Zapfsäule...:cry:

Gruß Andre

Das wäre mir zuviel des guten, aber gut das es verschiedene Motoren gibt, und so ist für jeden etwas dabei. :-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

• 3 Monate später...

So, ich grabe diesen Thread mal wieder aus... Muss ein bischen angeben...:roll::-)

Bin am letzten Freitag von KL nach Hannover gefahren und wollte mal testen, wie weit ich den Verbrauch drücken kann. Fahre einen M20B25 mit Alpina B3-Kennfeld und 3,91er Diff.

Fahrweise defensiv, vorausschauend, alle Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten und sonst immer schön 120-140 km/h. Kein Stau etc.....was an ein Wunder grenzt!

Ergebnis: 510 km mit 41,2 Liter Super = 8,07 Liter auf 100 km !!!

Das habe ich in den 13 Jahren zum ersten mal geschafft. Muss zugeben, bin schon ein bischen stolz.....;-)

Bearbeitet: von Frank325
Orthographie

316i M40B16

...Stadt: 11,4l - 10,4l

...Autobahn (letzter Rügenurlaub): 8,5l

war bissl enttäuscht vom Langstreckenwert, Tacho 100 - 120, hab gehofft ihn unter 8 zu fahren.

Aber was solls, ich hätt ja auch den Golf 2 behalten können :-p

Mein M40 316i braucht zwischen 8 und 9 Liter.

Ich komme ca. 435 km weit.

Ich muss aber dazu sagen, das ich auf der Autobahn voll Speed fahre!!

180 km/h und 19 Liter Verbauch :watch:

Bearbeitet: von bmw fan - flo
:idee:

Bei mir ähnliche Abstimmung wie bei Frank325

M20B25 Motor vor 15.000 km komplett revidiert, dazu auch Einspritzanlage überholt

(Lambdasonde getauscht, Temp.Fühler getauscht, alles gereinigt und abgedichtet ect.)

Schrick Nockenwelle sowie Alpina B3 Kennfeld bzw. Alternativkennfeld (umschaltbar) sind verbaut.

Differential 3,91 - Karosserie Limo

Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 10,5 - 11,8 Litern - je nach fahrweise.

Autobahn bei ruhigen Gasfuß auch unter 10 L möglich. Ab 180-190 km/h ca. 12 L

Bei Vollgas - jenseits von gut und böse - würde mal sagen geschätzte 14-15 Liter, hab das da noch

nie so genau nachgemessen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...