Zum Inhalt springen

radlager??


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!! erstma

und zwar hab ich schon länger gemerkt, dass wenn ich über unebenheiten fahr sprich z.b. baustellen,gullideckel oda so dass mann während der fahrt so ein "klock,klock" hört. daraufhin hab ich ma den wagen vorne hochgebockt um zu gucken ob sich meine radlager verabschiedet haben,dabei is mir aufgefallen,dass sich beide räder ein bissl nur nach vorne und hinten bewegen lassen (minimales spiel)8-/.theoretisch müsste doch bei def. radlagern das rad sich auf allen richtungen bewegen lassen.also ich bin fraglos hatt vielleicht einer von euch ne idee???

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


JA ICH WEISS JA NICH WAS AUSGESCHLAGEN IS!!vielleicht hatte das jemand von euch schon ma und kann mir sagen was es is:watch:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager sind das mit Sicherheit nicht. Von wo kommt denn das Geräusch? Wenn von vorne, könnte es ein Traggelenk sein. Hinten wahrscheinlich die Domlager, oder auch die Tonnenlager/Difflager.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager oder Stabbistreben.

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi wie sich die bilder doch gelichen. ich hab auch so nen nicht reproduzierbares und unauffindliches klappern von vorne gehabt. an der lenkung kann nicht liegen weil durch rechts-links-rechts gelenke müsste man das dann hören.

auto mal hochgebockt un versucht was ausgeschlagenes zu sehn. nix. rumgerackelt wien blöder ohne erfolg.

 

letzte chance: reifendienst mit spureinstellungsbühne (wegen der dreh und rüttelplatte für die vorderachse).

 

ergebnis: koppelstangen ausgeschlagen.

 

kurioserweise fangen die erst nach ca 20km fahrt an zu klappern. wenn die erst sich warmgerüttelt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut ihr habt mir jetz viele möglichkeiten gegeben. aba da ich nur nen bissl ahnung hab von solchen sachen weiss ich jetz gar nich wo ich anfangen soll:frage:.,geschweige denn weiss ich ob irgendwas ausgeschlagen is oda so.zumindest kann ich "NOCH" nich genau sagen was es is weil ich auch nich ne hebebühne hab wo mann genauer und besser gucken kann.hab nur wagenheber:wall:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber mal mit dem kleinsten Übel anfangen und die hinteren Domlager checken/tauschen ist ein Kinderspiel, da reicht selbst der einfache Wagenheber :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich hab mein auto genau unter die lupe genommen und mir is aufgefallen dass die spurstangen einen wech habn:-o,so jetz meine frage:gibt es unterschiede zwischen den spurstangen b.z.w. mit oder ohne servo (ich hab servo),4zyl. oder 6 zyl.,und ich hab ma nachgeschaut soll ich jetz nur die spurstangenköpfe tauschen oder die kompletten stangen b.z.w. innere spurstangengelenke???

:frage:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spurstangen sind alle die selben ausser bei Fahrzeugen mit Lenkungsdämpfer auf der Seite des Dämpfers. Austauschen kannst du die Spurstangen bzw. -köpfe einzeln. Schau dir genau an was nun tatsächlich Spiel hat. Sollten die Staubschutzkappen der Spurstangenköpfe schon rissig sein, würde ich die auf jeden Fall wechseln.

Hinterher muß natürlich die Spur eingestellt werden.

Manchmal lösen sich auch nur die Spurstangen am Lenkgetriebe wenn das Sicherungsblech nicht richtig angewendet wurde.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich auch nur die spurstangengelenke wechseln?weil die staubschutzkappen der spurstangenköpfe sind noch wie neu.und die gelenke könnt ich eventuell morgen vom freund (NEU) kriegen.spur einstellen is klar muss ich sowieso noch wegen mein 60/40 Fahrwerk.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetz ma nen bild gemacht wie das so aussieht;-).also wie gesagt das spurstangengelenk is hinüber.wenn ich jetz das rad beweg dann geht dieser kugelkopf in dieser "hülse" sag ich jetz ma" hin und her.hab auch schon was gutes gefunden.die marke diese müsste doch gut sein oder täusche ich mich jetz?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230323013413

 

Ahso hab noch gesehen dass meine bremse so komische schwatte schleifspuren auf der bremsscheibe hinterlässt?sind aba ziemlich neu die beläge und scheiben.sind auch keine riefen vorhanden oda so.

spurstange.JPG

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne idee???:frage:

Manchma quitschten die auch ein bissl.

bremse.JPG

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile passen nicht am E30. Beim E30 sind die Spurstangen Weiblein und nicht wie auf dem Bild Männlein.

 

Was für ein Hersteller sind Scheiben und Beläge? Hast du sie gut eingebremst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der TE sehen kann worum es geht

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1991/01/mg-32/ill-32_0318/

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1991/01/mg-32/ill-32_0318/

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1991/01/mg-32/ill-32_0318/

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so ich will jetz bestellen nur ich weiss jetz nich ob ich lenkungsdämpfer hab8-/.hat da jemand ne idee wie ich es herausfinde?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich will jetz bestellen nur ich weiss jetz nich ob ich lenkungsdämpfer hab8-/.hat da jemand ne idee wie ich es herausfinde?

 

nachschauen eventuell??? :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...