Zum Inhalt springen

318i ruckelt bei Teillast (Probleme bei der fahrt...)


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

tja ich hab n problem....... es is nur nich leicht zu erklären........

 

mein 318i läuft super klasse, nur ab und zu ist es etwas komisch......

wenn ich jetzt zB: auf der autobahn gemütlich fahr und das gaspedal nur ganz keicht antippe dann zuckt er ab und zu mal....... so als ob er mal kurz keinen spritt bekommen würde....... er zuckt auch nur einmal, aber es kommt halt immer wieder wenn ich das gas so halte........

 

is irgendwie komisch, das is nur bei leichtem antippen von gaspedal, bei allem anderen läuft er wie ne 1..........

 

koennte das auch am LMM liegen?? Wenn er irgendwo falschluft zieht, das würde ich doch dann auch beim normalen gas geben merken oder??

 

Bevor ich alles zerleg, würd ich mich über Tips freuen.........

 

Danke schonmal

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey stefan, das gleiche problem habe ich mit meinem 318i auch...

immer nur wenn ich wriklich ganz leicht aufs gas gehe, dann nimmt er es nicht richtig an, sobald ich minimal stärker gas gebe, ganz normal, ich vermute das es bei mir an den verharzten einspritzdüsen liegt....

 

wenn du was anderes rausfinde , bitte bescheid geben...

 

unsere babies wollen halt nicht rumschleichen...:D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gas nimmt er schon an, so ist das ja nich, aber er zuckt dann immer mal kurz.......... wie gesagt so als ob ganz kurz kein spritt da sein sollte......

 

wie bekommt man die düsen denn sauber?? Ausbauen und schrubben?? :devil:

 

Jo die kleinen wollen immer schnell schnell......... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ingo meinte:

entweder ausbauen- und ultraschall...

oder neu, schweine teuer, oder pro-tec fuel line cleaner (soll echt helfen), das wollte ich mal ausprobieren, hab es schon zu hause, aber leider noch keinen trichter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm wo gibts das zeug denn???? Ich mein, schlecht is sowas ja nie, wenns was bringt...........

 

Trichter??? Wird zum benzin gegeben oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo innen Tank rein, allerdings würd ich das nicht mit zuwenig Sprit machen weil falls du das pur verbrennst klingelts wenn du Pech hast...allerdings auch keinen vollen Tank, dann ist die Wirkung zu gering, fein auf die Autobahn dann damit aber kein Vollgas... ruhig bei 4.500 ein paar Kilometerchen halten.

 

Habs bei knapp halbvollem Tank reingegossen...

 

EDIT: Hab dess Zeuch vom A.T.U geholt, LiquiMoly.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet das so in der regel??

die dosierung steht ja auch drauf oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anweisung steht drauf, Effekt tritt meiner Erfahrung aber erst später ein, also wenn du ca. ne ganze Tankfüllung verfahren hast, sprich ca. nach 600km, allerdings hab ich nen 6er....hmmm?!?

 

Also bei mir zog er irgendwann besser, spürbar aber nicht wo man sagen würde wirklich mehr Power, eben agiler wenn man das Wörtchen fürn E30 nehmn darf :D

 

Kostet im Verhältnis zu dem was es bringt wenig, glaub bei ATU warns 5,95 Euro oder so... habs dreimal hintereinander alle 1000km dem Tank dazu gegeben.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja n versuch wäre es auf jeden fall wert, solang es von ner guten marke is........ will ja nichts kaput machen,......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hab mir bei ATU das zeug von Liqui Moli geholt.....

 

hat knapp 5 euro gekostet.......

 

bin ja mal gespannt obs was bringt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...