Zum Inhalt springen

Kabelbaum Fensterheber

ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab neulich für einen 2 Türer NFL elektrische Fensterheber ersteigert.

Soweit so gut.Hab nach dem öffnen des Pakets gesehen,das der Verkäufer beim Hauptkabelbaum ein Stück abgeschnitten hatte.

Hab ihm eine Email geschrieben und er meinte dieses Stück was fehlt würde zum Sicherungskasten gehen. Bin ein wenig verwirrt weil ich der Annahme bin das der Kabelbaum zu der SA Box geht.Oder gibt es 2 Kabelbäume?

Hab mal von der abgeschnittenen Stelle mal ein Stück hinzugefügt.

kabelbaum.JPG

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Hallo

Hab neulich für einen 2 Türer NFL elektrische Fensterheber ersteigert.

Soweit so gut.Hab nach dem öffnen des Pakets gesehen,das der Verkäufer beim Hauptkabelbaum ein Stück abgeschnitten hatte.

Hab ihm eine Email geschrieben und er meinte dieses Stück was fehlt würde zum Sicherungskasten gehen. Bin ein wenig verwirrt weil ich der Annahme bin das der Kabelbaum zu der SA Box geht.Oder gibt es 2 Kabelbäume?

Hab mal von der abgeschnittenen Stelle mal ein Stück hinzugefügt.

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

Hilf Dir auch nicht wirklich weiter,oder?

so wie ich das seh hat der verkäufer dir den kompletten ZV-kabelbaum geschickt. also das was du brauchst rausfummeln und den rest entsorgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo

An dem Kabelbaum hab ich 3 Schalter

Fenster Links, Rechts und der Sperrschalter.

Dann geht ein Stecker zum Türkabelbaum auf der Fahrerseite.

Was noch übrigbleibt ist dieses abgeschnittene Stück. Und ich weiss nicht wohin damit.

Leg doch mal den Kabelbaum ausgestreckt auf dem Fußboden aus und fotografiere es noch einmal. Ich kann im Moment nicht so recht folgen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Da du ja sagst, das nur eine Seite zu einer Tür geht, und bei der Menge an Kabeln sieht es so aus, als ob das Abgeschnittene Stück zur Beifahrertür gehört.

Normal müssten zwei große etwa ovale weiße Buchsen für die türen dran sein, dann halt die Aufnahmen für die drei Schalter.

Dann gibts noch einen kleinen weißen Stecker an nem Grün/Irgendwas Kabel, der kommt in den SA-Stecker.

(Bei nem 4-türer Kabelbaum waren noch die Stecker für die Hinteren türen dabei und jeweils ein Stecker für den Kofferraum und die Tankklappe).

Und zu guter letzt noch ich glaub 3 Adern, die vom Fahrertüranschluss weggehen, das ist meines Wissens die Stromversorgung der ZV.

Bei (4-türer)mir waren besagte 3 Adern nach ca 10 CM abgeschnitten, ich habe dann einfach den alten Kabelbaum komplett entfernt, den neuen Verlegt.

Danach die 3 Adern aus dem alten Stecker an der Faherseite rausgelöst und in den neuen eingesetzt (an der entsprechenden Stelle natürlich).

Hallo

Sooo...hier mal ein Bild von dem Kabelbaum.

Weiss einer welche Teilenummer der hat und was der bei BMW neu kostet?

Kabel1.JPG

jou da hat nen depp dir den stecker für die a-säule abgeschnitten.

obs den kabelbaum noch einzeln gibt bezweifel ich. sezier mal das ding unc schau was du noch wirklich davon benötigst und dann mach neue pins an die offnen kabelenden und das pinnste den a-säulen-stecker neu ein.

gruss

Hallo

Brauche glaube fast Alles. Hab Fensterheber, ZV, Schlossheizung und elektr. Spiegel.

War gestern beim Bmw und der meinte das es 2 Kabelbäume gibt. Der normale kostet 90 eus und der Mit Diebstahlwarnanlage ca. 150 eus...

Ob es jetzt der abgebildete war,kann ich leider nicht sagen.

wenn der rest was bei dir drin ist funktioniert warum dann alles tauschen?

leg die kabel für die FH dazu und gut ist. und wenn du eh den ganzen kram hast ist der türkabelbaum voll belegt. also kabel vom SA-stecker zu mittelkonsole und von dort aus zurück zum a-säulen-stecker.

es gibt eine EBA vom bmw wo der einbau eines "nachrüstkabelbaums" beschrieben ist. der wird statt unter dem teppich unterhalb des amaturenbrettes verlegt.

gruss

Hau das ding dem Verkäufer um die Ohren!

Der stecker zum Tankdeckel scheint ja auch abgeschnitten zu sein (das lange schwarze Kabel)...

Das manche leut zu blöd sind nen Stecker abzuziehn :roll:

Vielleicht hat der Held ja noch die Fehlenden Stecker, dann könntest du alles wieder zusammenfuddeln...

Es gibt noch den Kabelbaum "mit ZV, ohne eFH." Aber der ist unwichtig.

Du brauchst den Kabelbaum "mit ZV und mit eFH." Die Schloßheizung und die e-Spiegel befinden sich in der Tür.

Versuche das fehlende Stück von Verkäufer zu bekommen. Einfach an die Enden ein paar Pins zu setzen, halte ich für nicht sinnvoll, da möglicherweise ein paar cm fehlen, bzw. der Kabelbaum zu kurz ist, um ihn in die A-Säule zu stecken. Zudem fehlt die Leitung für die ZV an dem Tankdeckel.

Ansonsten haue dem Verkäufer "seinen Sch*** um die Ohren" (so etwas empfinde ich als Riesensaurei!) und versuche, das Zeug zurück zu geben.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

solch ein stück kabelbaum such ich noch, die türkabelbäume habe ich zur genüge...

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

welches stück?

ich such noch nen mittelstück das ich meinen kabelbaum verlängern kann mit den passenden farben. weil ich bau den teppich nicht aus und möchte das ding unterm amaturenbrett langlegen.

gruss

@Mathes,

ich such das komplette innenstück... und ich nehme meinen teppich eh raus, daher kannst auch knapp sein.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

achsooooooo

ich dachte du wolltest auch flicken. dann hätten wir uns den kabelbaum geteilt sozusagen.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...