Firstclass Geschrieben: 21. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hallo zusammen! Hab' leider ein Problem mit der Elektrik im Auto seit Montag.Ich versuche das mal so gut es geht zu beschreiben und hoffe auf gute Ideen ;) Wenn ich das Licht anmache (Abblendlicht) und in Schlüsselposition "Zündung" gehe - also wo normalerweise das Abblendlicht angeht - leuchten die Blinker konstant!!! und leider NICHT das Abblendlicht. Zudem geht in der CC folgende Leuchten an: Abblendlicht, Waschwasser, Kühlwasser Wenn ich meine ZV Fernbedienung betätige leuchten zudem vorne das Licht kurz auf. Insofern nur Standlicht gefordert ist, klappt es auch. Fernlicht funktioniert nicht. Nach längerem Probieren gestern (~20min) durch:- Klopfen an Scheinwerferglas- Klopfen an Sicherungskasten- Rumfummeln an Lichtschalter von hinten hat es dann irgendwann geklappt. Leider ist es bei den groben Fummeltests geblieben. Es war einfach zu dunkel und zu kalt. Hat jemand eine Idee? Gruß Simon Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Würde mal sagen da bei der betätigung der ZV kurz das Licht aufleuchtet, würde ich mal anfangen bei der ZV zu suchen, bei einer billig ZV kann schonmal etwas kaputt gehen... Und da Cabrios meistens eine hohe Innenfeuchtigkeit haben kann es daran liegen das das Steuergerät der ZV einen weg bekommen hat... Zieh mal einfach das Steuergerät von der ZV ab, wenn es dann funktioniert, hast den Fehler Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Klingt für mich eher nach nem Massefehler.Schau mal vorne bei den Scheinwerfern nach den Massepunkten.Runterschrauben und nach Rost gucken. Dann mal beide Rücklichtgehäuse abmachen damit hier die Verbindungen unterbrochen sind und wieder prüfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Ich denke auch, das eventuell der Gewindestab, der hinter dem Scheini fahrerseitig als Massepunkt fungiert, durch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 21. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hatte vor kurzem das gleiche Problem war der Massepunkt vorne links hinter der Scheinwerferabdeckung. Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 21. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Klingt für mich eher nach nem Massefehler.Schau mal vorne bei den Scheinwerfern nach den Massepunkten.Runterschrauben und nach Rost gucken. Dann mal beide Rücklichtgehäuse abmachen damit hier die Verbindungen unterbrochen sind und wieder prüfen. GeorgStimmt, hatte mal ne ähnliche Lichtorgel am Auto,da war es ein Kontaktproblem an der linken Heckleuchte: Im Stecker hatten sich Kontakte gelöst. Fehler behoben und es ging wieder alles bzw. geht heute noch einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Masseproblem würde ich mal unter die Top 5 der E30 Defekte vorschlagen. Plätze 1-10 1: Zündanlage generell2: Falschluft3: Steckerkorrosion4: Benzinpumpe5: Masseproblem6: Domlager hinten7: Servo undicht8: Tonnenlager9: Querlenker fertig10 Differential-Lager Rost und Ölverlust Motor hab ich mal aussen vor gelassen da es sich m.E nicht um technische Defekte handelt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Alles klar. Danke Jungs ich checks morgen mal. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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