Patrick325ic Geschrieben: 12. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Ceck Control Amerika Funktioniert das bei uns auch? Was ist SRS? Also ich kenne nur SARS. Sieht ja irgendwie schon cool aus. Was ist das Wert und kommt man an sowas? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 12. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 ich hab eins ohne das SRS und Airbag Symbol aber mit amerik. Beschriftung (da ich alles auf amerik. umbaue) für 1 € bei eGay ersteigert mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 12. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Original geschrieben von theUnknower Funktioniert das bei uns auch? Was ist SRS? Also ich kenne nur SARS. Oben ist das Erinnerungssymbolfür das Gurtanlegen.SRS steht für: Supplemental Restraint System, also ein zusätzliches, automatisches Rückhaltesystem, wie es die amerikanischen Zulassungsbestimmungen verlangen. Früher gab es die automatischen Gurte, die entlang des Türrahmens in einem Schlitten liefen, und sich beim Schließen der Tür automatisch anlegten (gab es auch im Golf II, z.B. bei der Post allerdings fest verschraubt). Heute ist es so gut wie immer ein Airbag. Daraum steht auch bei uns auf den Lenkrädern oft: "SRS Airbag". Wie die Gurt-Leuchte funktioniert, weiß ich nicht. Früher gab es bei Volvo eine Sitzbelegungserkennung in Verbindung mit einem Schalter im Gurtschloß. Ein nervig klackendes Relais und die Kontroll-Leuchte erinnerten daran, den Gurt anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. September 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 ja, aber könnte ich dieses Ceck Control gegen meines tauschen? Past das vom Stecker her und drum herum?Was dürfte sowas kosten so wie abgebildet? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 12. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 wenn du bei be em dabelju nen neues gurtschloss holst, ist da ein kabel noch dran.dieses ist für diese anschlallerkennung.geprüft wird nur der fahrersitz un bimmelt dann so doof wie bei den olle mercedes.anschliessen?? kA!! ob die amis da noch n zusatzstg haben oder ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 ja gut, das mit dem sitz kann man sich ja sparen. das könnte man ja irgenwie mit der Ceck Lampe verbinden, dann blinkt es so lange bis man Ceck drückt. Der Anschluß wäre interessant! Ned das das Ding in unsere deutsche E30igs ned passt, weil der Stecker dann andersder ist! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 12. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Könnte mir schon vorstellen das da ein andrer Kabelbaum drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Zickenbaendiger Geschrieben: 27. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Habs drin. Alle "normalen" Funktionen sind da. Lediglich die Funktion für SRS und Gurt ist ausser Funktion. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.