E30fürimmer Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich lass Bilder sprechen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 *sabba* ich denk aber mal nicht das es deiner ist Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ich tausche winterbitch gegen motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 21. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ich tausche winterbitch gegen motor Hehe, ich tausch auch meinen kompletten Wagen gegen den Motor... wer braucht schon ein Auto wenn er den Motor hat Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 21. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Sieht ja schonmal ganz lecker aus Erzählst du uns mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 21. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Feines Gerät, ich habe gehört, dass davon noch ein ganzer Haufen im Bernsteinzimmer eingelagert ist. Soweit ich weiß, wurde der S42 im E36 im Tourenwagenbereich eingesetzt und war der direkte Nachfolger vom geliebten S14. M42-Block aufgebohrt auf irgendwas bei 85/85 mit Schmiedekurbelwelle,-pleuel und -kolben, Verdichtung hochgesetzt auf 12:1, starre Tassenstößel, schärfere Nockenwellen, Einzeldrossel mit Airbox, logischerweise eine entsprechender Motorsteuerung, angepasste Abgasanlage, Trockensumpfschmierung, leicht abgeänderte Kühlwasserführung und natürlich serienmäßig mit diesem wunderschönen Carbonventildeckel. Leistungsmäßig lag er je nach Evolutionsstufe zwischen 280 und 310PS bei den erlaubten 8500 U/Min. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 21. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hab da noch etwas auf einer Seite gefunden zum s42 http://www.maxpower.co.uk/videoview.asp?asset=5113 Bei dem zweiten Video ist der Start beeindruckendhttp://www.youtube.com/watch?v=H8_usOvpbz8 S 42 details:---------------------------------------------------------------------------------Some interesting data on the S42 (Version: 08/1995):* Stroke = 85mm* Bore = 86.5mm* Compression ratio = 12.4:1* Total displacement = 1.997ccm* Rod length = 145mm* Inlet cam = 312 degrees (spread: 94) (Eö=40, Es=48 (@ 2mm lift) )* Exhaust cam = 304 degrees (spread: 98) (Aö=45, As=28 (@ 2mm lift) )* Inlet Valve diameter = 35mm* Exhaust valve diameter = 32mm* Inlet port metrics: W=52mm, H=29.7, Radius=14.85mm* Slide throttle diameter = 46mm* Header = 4-2* ECU = ECU4A.1* Power DIN 70020 = 285PS / 207kw @ 8300rpm* Torque DIN 70020 = 245Nm @ 7000rpm* Max rpm = 8500rpm (FIA regulation "SuperTouring")* Gasoline quality = Super Plus (Oktan min. ROZ 98) Regulation says that fuel must be commercial petrol which comes from a servicestation pump, without any additive other than that of a lubricant on current sale.The fuel must be approved by the ASN and must have the following characteristics:102 RON and 90 MON maximum, 95 RON and 85 MON minimum for unleaded.100 RON and 92 MON maximum, 97 RON and 86 MON minimum for leaded fuel. Quelle: http://forumai.bmw-klubas.lt/viewtopic.php?p=403208&sid=525d8c0bd3829783a720ca2a1e265b3a Oder hier auch noch etwas: http://www.m42club.com/forums/showthread.php?t=4333 Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 21. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Als m42 Freak :freak:hab ich auch noch ein paar bilder vom S42. vor allem für die jenigen interessant die mal sich etwas ausgiebiger mit der Zylinderkopfbearbeitung am m42 beschäftigen müssen/oder wollen!! mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 dat ding is doch Langweilig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Da ist nichts Langweilig des Motörchen will ich auch haben sau geil! Drehzahl und leicht so muss das sein :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 21. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hy ich hab da auch noch paar infos zu dem S42.http://www.m42club.com/forums/showthread.php?t=4749 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Oh man ist der Geil:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 sieht soch sehr sehr interessant aus das motörchen. wenn er mal auf drehzahl ist geht er auch ganz gut voran wie man im video erkennen kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 junge junge geiles renn video..... da wird einem ja ganz anders bei der fahrweise... lol.....lustiges motörchen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Fahren kann der gut warum der nur am Start so weit hinten ist versteh ich net! Wird wohl das Quali versemmelt haben naja aber gut vor geknüppelt Der Gute Wagen auch wenns ein E36 ist Rennautos sind immer geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.