Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 hallo bmw freunde, bau ja meinen vfl m10 auf 325i um...... hab mal ne frage und zwar hat ja der 325i ne hydraulische kupplung aber ich habe beim vfl kein zylinder hintern kupplungspedal gesehen.....muss ich die pedalerie vom anderen rein bauen oder???hab sie aber da also kein prob...bin mir nur nich sicher ob der vfl m10 das ding nich hat habs gestern nich richtig gesehen (konnte nur so runterschaun vom sitz aus weils wetter voll feucht war habe ja meine werkstatt noch nich....... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Musst mal schauen ob die Pedalerie großartig verschieden sind z.B. auf http://www.bmwfans.infoUnd einfach mal vorne an die Spritzwandschauen ob ein Bautenzug raus kommt.Ansonsten probieren ob ein Kupplungsgeberzylinder einfach ranpasst, den Kupplungsgeberzylinder brauchst du ja eh. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Die Pedalerie brauchst Du nicht verändern. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 @el-lutz wie jetz??? passt alles oder muss ich da nen zylinder durchrammen duch die spritzwand, habe ja vom spenderfahrzeug alles ausgebaut und eingelagert weil ich mir dachte das brauch ich bestimmt noch.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 hab ich auch noch nicht gehört.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 @Xann wie meinst das??? ja hab schon nen bisschen dumm gefragt auch ne.... habs schon im teilekatalog gesehen grad das geberzylinder da auch vorhanden is also passt das Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ich meinte damit die Zustimmung an Lutz meinerseits. Hab ich noch nie gehört das jemand bei einem Motorumbau die Pedalerie wechseln musste. Du brauchst da nichts tauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 asoo ja is mir jetz auch klar! dachte nur bei soo einen alten auto......... ja ok dann bin ich ja beruhigt Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 wie meinst das??? ja hab schon nen bisschen dumm gefragt auch ne.... Ja, das hast Du... dachte nur bei soo einen alten auto......... :D Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 ---------------- Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ...... ob ein Bautenzug raus kommt....... Nein, der E30 hat gaaanz bestimmt keinen Bowdenzug!Selbst der 02 ab Ende der '60er hatte schon hydraulische Kupplungsbetätigung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ...... ob ein Bautenzug raus kommt....... Selbst der 02 ab Ende der '60er hatte schon hydraulische Kupplungsbetätigung! @ 02ti: Hatte der 02 nicht generell eine hydraulische Kupplung? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Ich meine, die ersten 1600-2 hätten noch Seilzug gehabt, will mich aber darauf nicht versteifen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bo260 Geschrieben: 28. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 und kann mir evtl jemand mal sagen wie ich den Kupplungsgeberzylinder wechsle? Ich hab das Ding nochnichtmal gefunden - geschweige denn gesucht ... Hab aber am WE den Nehmerzylinder gewechselt weil das blöde Kupplungspedal ständig unten geblieben ist. Und nun? Tja, es bleibt immernoch dauernd unten....Ergo ist wohl der Geberzylinder kaputt. Und ja: entlüftet habe ich (mehrmals!!!). Suche hab ich versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Also bitte: gebt mir doch n Tip oder n link.... DANKEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Der Geberzylinder sitzt hinter dem Kupplungspedal! geht vom innenraum nach motorraum und ist eig. ganz einfach zu finden.guckst du hier: http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325i-M20/ECE/L/M/1990/02/mg-21/ill-21_0004/ zum wechsel des zylinders, leitung abschrauben, vom pedal trennen und rausziehen. genau kann ichs die leider nicht beschreiben weil ich auch noch keinen gewechselt hab sondern nur ausgebaut. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bo260 Geschrieben: 30. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hi Dave, ich danke Dir! Der Link ist genau das was ich gesucht habe! Hast mir sehr geholfen!!! In diesem Sinne: oo=00=oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.