Zum Inhalt springen

M42 Steuerkette rasselt und Wasser im Öl


Scarface
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir einen E30 318is in optischem Top-Zustand gekauft. Das einzige Manko ist die kaputte Steuerkette (nennt man auch Zahnriemen oder?) naja jedenfalls klapperts im Motorraum. Und dann soll erwohl noch Wasser im Öl haben. Habe jetzt vor den Zahnriemen und die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Ausserdem Ölwechsel und neue Zündkerzen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben der gleiche Probleme schon hatte. Was sollte man vorsichtshalber noch austauschen oder kontrollieren? Wie ist das mit dem Kopf sollte man den überholen oder besser nicht? Hat der vielleicht einen Riss? HAbe gerhört der M42 währe berühmt für sowas. Übrigens hat der Motor 127 tkm. Schreibt einfach was ihr so darüber denkt und wisst.

Danke schonmal für helfende Antworten.

 

Gruß

Marcel:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also Zahnriemen ist da nicht!

die Steuerkette erfüllt zwar den selben Zweck, aber beim Erneuen, kannste schon mal 300-350Eus an Materialkosten rechnen (Führungschienen, Umlenkritzel, Kettenspanner, Kette, Dichtungen).

 

Wegen dem Wasser im Öl, wenn nur die Kopfdichtung ist, haste Glück gehabt, ich tippe aber eher auf Kopfriss, wenn der Motor bei 127tkm schon dolle geräusch von der STeuerkette her macht.

 

PS: überprüfe erstmal den Kettenspanner, vielleicht ist nur der hin, das kostet dich dann 30Euro und der ist in 10min. gewechselt, wegen dem Wasser im Öl kommt allerding ne aufwendigere Arbeit auf dich zu.

 

Edit: visit 318is.de

 

da findste auch Infos zum Steuerkettenwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...