Heckschleuder89 Geschrieben: 8. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 ölrohr nicht neu gemacht? beim m40 halten selbst die originalnocken nicht lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 8. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Nur weil die bei Febi günstiger auf dem Markt verkaufen, heißt das noch lange nicht das die Müll verkaufen.Wer überteuerte BMW-Teile kauft, soll er doch. Man kann sein Geld auch in den Gully schmeißen.Ich habe mir letztes Jahr auch so einen Kit für meinen damaliges Cabrio 320i geholt. Der Motor lief damit tadellos, der Käufer fährt auch jetzt damit zu frieden rum.Ich bin der letzte der Schrott verbauen würde.Der M40 Motor ist konstruktionsbedingt eben sehr problematisch was den Ventiltrieb angeht.Ich kann es einfach nicht abhaben wenn Firmen in den Dreck gezogen werden, wo rein gar nichts dranist.Und wenn etwas nach kurzer Zeit wieder kaputt geht, und es sich auf einen Materialfehler schließen läßt,hat man im Normalfall auch einen Garantieanspruch. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 wen die kurz drauf wieder platt war hat wohl keiner nach der ölwannendichtung geschaut.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 8. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 wen die kurz drauf wieder platt war hat wohl keiner nach der ölwannendichtung geschaut.... Hmm,was sollte mit ölwannendichtung sein. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 8. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Meine Febi Nocke sieht nach 18tkm aus wie neu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Ahh da ist rein gar nichts dran warum zeigen die Erfahrungen dann immer wieder das Gegenteil ???Egal wen man fragt ob KFZ Mechaniker , andere Forenmitglieder oder den E30-Schrauber oder oderKomisch das dieses Problem und der Vertreiber immer wieder zusammen is gespräch kommen. Das hat nix mit durchden dreck ziehen zu tun , ich finde man kann garnicht genur vor dem Schrott warnen denn was hat man von der Garantie wenn sich der Abrieb schon in alle Lager gesetzt hatund man die Arbeitszeit auch nicht ersetzt bekommt geschweige denn einen Ausfall. Das mit den 7tkm war der extremste Fall aber ich habe es schon des öfteren mitbekommen das es nach20-40tkm die Nocke wieder hinter sich hatte .Unser 316i z.b. hat vor 60tkm eine neue Nocke haben müssen und die ist von BMW und bisher ...3mal auf Holz klopf. Das der M40 diesbezüglich anfällig ist ist bekannt Woran liegt es das man immer wieder davon liest das sie frühzeitig wieder defekt sind oder hast Du schon davon gehört oder gelesen das einer seine Günstignocke schon seit 120tkm fährt , was bestimmt nicht unmöglich sein wird aber leider nicht die Regel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 also so kurze laufzeiten von 7-12tkm hab ich bisher nur gesehn wenn die ölwannendichtung hin war und der kopf nie richtig öldruck bekam. das die billignocken nicht das gelbe vom ei sind wage ich garnicht zu bezweifeln, ich verbau lieber gute gebrauchte. @Kartal: Die Dichtung der klenen ölwanne dichtet auch die ölpumpe ab, öfters kommt es vor das die hin ist dann saugt die pumpe luft mit und die versorgung stimmt nicht mehr... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 8. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Also ich fahre meine Febi Nocke auch schon seit 37 tsd km und Sie sieht noch einwandfrei aus,gemacht wurde Nockenwelle,Oelrohr über der Nocke, Schlepphebel,Druckstücke die auf den Ventilen sitzen.Die Hydros habe ich drin gelassen bzw. das alte Öl sammt Schlaubstock ausgepresst.Läuft einwandfrei und ohne Einlaufspuren Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 War lediglich eine wiedergabe meiner Erfahrung und keine Pauschalisierung. Stimmt is an der oberen großen, klar. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.