isi2008 Geschrieben: 19. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Hallo an alle hab mal wieder ien Problem mit meinem BMW E30 Touring 320i Baujahr 1991. Die ZV geht seit ewigkeiten net mehr. Habs mit Kontaktspray und so weiter probiert aber null effekt. Ich wollte wissen hat ein Relais im Sichherungskasten was mit der ZV zu tun. Würde das was bringen wenn ich die mal tausch? Hat jemand vorschläge? Sicherung 27 oder 28 ist das die immer durchbrennt wnen ich sie reinstecke (30 A gehört rein) Die Tachobeleuchtung ist auch ausgefallen am Anfang war es die Sicherung und nun weiß ich net genau ist es vllt ein Relais? Danke für eure Antworten isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 19. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Wo hast du Kontaktspray draufgesprüht? Also bei mir ist mal Wasser in das ZV-Steuergerät (sitzt in dem loch hinter den Boxen fahreseitig) gekommen, da war die ganze Platine korrodiert, habs getauscht, danach ging wieder alles. Da die Sicherung ja immer durchbrennt ist evt. nen kurer in dem Steuergerät... Zu den Sicherungen (aus dem Handbuch [warum ist dieses Rotz-PDF so geschützt, dass man noch nicht mal Sachen raus Kopieren kann???]):27: ZV, Bordcomputer28: Anzünder, Automatische Antenne. Relais (außer dem ZV-Steuergerät) gitbs glaub ich keine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 20. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Hallo an alle hab mal wieder ien Problem mit meinem BMW E30 Touring 320i Baujahr 1991. Die ZV geht seit ewigkeiten net mehr. Habs mit Kontaktspray und so weiter probiert aber null effekt. Ich wollte wissen hat ein Relais im Sichherungskasten was mit der ZV zu tun. Würde das was bringen wenn ich die mal tausch? Hat jemand vorschläge? Sicherung 27 oder 28 ist das die immer durchbrennt wnen ich sie reinstecke (30 A gehört rein) Die Tachobeleuchtung ist auch ausgefallen am Anfang war es die Sicherung und nun weiß ich net genau ist es vllt ein Relais? Danke für eure Antworten isiTrenn mal den Stecker A-Säule,also von der Fahrertür zur A-Säule,darin wird der Fehler zu suchen sein.Oder halt das ZV-Steuergerät unter Wasser,wie schon erwähnt. Dazu mußte aber nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 21. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Guck mal nach deinem ZV-Steuergerät und mach das mal auf. Da sitzt ganz vorne auch so ne Art Sicherung drin. Die brennt gerne mal durch wegen nem kurzen. War bei mir so, weil auch alles oxidiert war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.