Zum Inhalt springen

Muss ich beim Wechsel vom 4.27 auf 3.73 Diff die Antriebswellen tauschen?

19chris71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemiende,

habe meinen b20 Touring mit einem b25 Motor aufgerüstet. Getriebe und Kardanwelle habe ich vom Spender übernommen, leider war kein Diff dabei. Da ich aber in den nächsten Tagen ein 3.73er bekomme und verbauen möchte, noch eine Frage vorab:

Muss ich dann auch die Antriebswellen vom 325er nehmen, wenn das Diff Gehäuse größer ist?

Oder ist das quasi egal?

Danke für Tips,

Christian

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Aha.

Wichtig war mir in erster Linie, ob das 3.73 Diff auch zwischen meine Antriebswellen vom 320 Touring passt. Die Frage trat für mich auf, weil ich von unterschiedlichen Gehäusegrößen bei den Diffenentialen gelesen habe.

Damit hat es aber wohl etwas anderes auf sich, oder?

Danke schonmal für die Hinweise!

Ja, hatte bei meinem 325i mal probeweiße ein 4,10er Diff eingebaut mit dem kleinen Gehäuse und da passte alles.(bis auf die viel zu kurze Übersetzung .g.)

4.10 ist ja noch länger als mein ori 4.27. Genau deshalb soll es auch raus. Ist mir schlicht zu kurz.

Ausserdem fängt es wohl auch zu singen an... Irgendwas rauscht da hinten bei mir auf jeden Fall... Und es sind nicht die Radlager.

Danke an alle!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...