Zum Inhalt springen

Soviel zur neuen Umweltplakette


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein im geringsten das ich das vertausche

 

nur man versucht alles nur so hin zu vetuschen das wir das glauben.

 

selbst die versuche bei der schulung der abgasuntersuchung wurde klargestellt das ein fahrzeug ohne kat fast die selben werte haben wie ein fahrzeug mit kat.

 

zudem, ein kat reagiert ja auch nur im niegelnagel neuen zustand, also, ich haette keine lust alle 2000 kilometer nen neuen kat drunter zu kloppen.

Also eine Art Legaler Steuerhinterziehung :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wusstet Ihr schon, das alle Kühe auf der Welt mehr Abgase produzieren, die schädlich für die Umwelt sind, als alle Kraftfahrzeuge? Vielleicht bekommen die ja auch bald nen KAT und eine Feinstaubplakette :freak:

 

Nein, einen geregelten Kat, der hinten reingesteckt wird...

 

wusstest du auch das benziner keinen feinstaub ablassen??? denn sowas machen nur diesel

 

Arbeitende Bremsen verursachen mehr Feinstaub, als ein Motor.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denke nicht das ein normaler buerger hingeht und seine abgase testet, fuer viele ist es doch egal was dahinten raus kommt oder seh ich das falsch???

 

im fernseh halten die weisse taschentuecher am auspuff von nagelneuen autos, warum halten die nicht mal das weisse an einen auspuff mit nachtraeglich eingebauten kat oder diesel partikelfilter???

 

 

 

komisch komisch, alles lug und betrug um die autofahrer zu schroepfen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Kat- und Feinstaub Debatte ist ohnehin sinnlos, da viele alte Autos welche mittlerweilen aus

unserem Strassenbild verschwunden sind in Afrika oder sonst wo weiterfahren.

(Oft in viel schlechterem Zustand als vorher in Deutschland.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fernseh halten die weisse taschentuecher am auspuff von nagelneuen autos, warum halten die nicht mal das weisse an einen auspuff mit nachtraeglich eingebauten kat oder diesel partikelfilter???
Vorsicht - das geht nicht bei allen Autos.

Vergleicht doch mal die Abgasrohre eines recht neuen BMW Diesel mit denen von einem Audi und wischt mal mit dem Finger innen rein.

 

Am BMW sind die Rohre sauber und beim Wischen hat man Straßendreck am Finger.

 

Bei Audi sind die Rohre schwarz und ...

 

Rußig!

 

Denen ihre Partikelfilter mit der Freibrenngeschichte funtzen nämlich so nicht.

Das geht so weit, dass die sich zusetzen bis der Motor abstirbt, weil viele Fahrer die nötige Temperatur zum freibrennen bei dem dann zusätzlich eingespritzt wird, gar nicht erreichen.

Da kommt dann von der Wekstatt der Tipp "fahrn se halt mal 30 Kilometer Autobahn" :freak:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und?

 

Als ob die BMW Diesel Rußfrei wären. Diesel sind alle Stinker. Wer nicht nur mit dem Auto fährt sondern auch mal ab und an mit dem Fahrrad, Mopped oder auch zu Fuss, der weiß das.

Wer offenen Auges mit dem Auto unterwegs ist, der wird auch merken, daß ein 330d nach 2 Jahren genauso rußt wie ein T3 mit JX.

Und wenn die Teile gechipt sind, was wahrscheinlich gut 1/4 der Diesel betrifft, dann kann man die Gänge beim Automatik auf der Autobahn mitzählen, egal, welche Automarke.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lustigste an der geschichte ist, das die autos die garantiert keinen fein- und feinststaub produzieren wohl garkeine umweltplakette bekommen --> ich denke hier an gute alte vorkammerdiesel wie 324d (nicht td) oder 190d. da kommen so riesen brocken raus, die alles, aber nicht lungengängig sind

 

im gegensatz dazu bekommen die neuen peugot-diesel ne grüne --> hier ist meines wissens nen feinstaubfilter verbaut, der um sich nicht zuzusetzen den feinststaub durchlässt... also mit anderen worten genau da, wo er was bringen soll nix bringt

 

bei benzinern mit g-kat gehts ja auch um hc und nox ausstoß --> und da bringt der geregelte kat schon enorme verbesserungen... wenn auch die verbrennung so geregelt werden muss, das wirkungsgrad und leistungsausbeute im vergleich zum benzinverbrauch schlechter sind!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles abzockerei vom staat , das dumme ist alle meckern und keiner macht was.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...