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325i ansaugspinne auf 320i


touring m3
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ja werde ich machen sowie der rest gemacht ist und er das nochmal auf dem prüfstand war

weil dann weiß ich zu 100porzent was der motor kann.

Warum erst dann? Wir wollen ja jetzt nicht wissen was er dann hat sondern was er jetzt hat. Oder gibt es doch kein Diagramm?

Ich mein knapp 168 Pferdchen sind nicht schlecht für nen b20. Was übrigens auch für den Originalen b20 gilt. Meiner war schließlich lang genug einer.

 

Also wie heißt es so schön? :bilder: und her mit dem Diagramm.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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~38PS mehr nur wegen der Kopfbearbeitung, Fächer usw? Schwer zu glauben. Her mit den Diagramm! :D

 

 

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hallo leute habe mal eine frage bringt es was wenn man eine 325ansaugspinne mit einspritzventilen-druckregeler-und drosselklappe auf einen 320i zumachen.

 

danke für die antworten

 

also bringt das nix weil habe gelesen das man durch die brücke mehr leistung im ober breich haben soll.

weil der motor mehr luft bekommt.

jetzt noch eine frage sind die einspritzdüsen anders 320i zu 325i ?

 

ja wie gesat war nur eine frage

weil habe die brücke halt im keller gehabt.

und da ist halt alles dran.

dann werde ich sie wohl verkaufen.

ja und ich wette ein gut gemachter 2liter bringt die gleiche leistung wie ein 2,5

 

ja gut da ist was dran aber die 2 autos die der mir wegzieht damit kann ich leben.

 

ja ich würde sagen meiner ist gut gemacht

 

ja aber wgen 1ps oder so mache ich mir nett den aufwand.

dann hol ich mir lieber nachste woche meine einzelldrossel und bau die drauf und da habe ich locker 15ps mehr.

weil möchte den 2liter voll ausreitzen weil möchte halt auch mal beweißen das der 2liter kein scheiß motor ist wie viele hier behaupten.

weil mnache hier denken auch das der 2,5 gott ist und der rest mühl

 

er wahr schon auf dem prüfstand.

der kopf wurde komplett bei dbilas gemacht.nocke und alles was am kopf ging

und der rumpf würde komplett überholt.alle lager neu kolbenringe und so weiter

hartge fächer mit x-rohr.

und auspuffanlage komplett auf 2-52mmrohre gemacht mit e46 m3 kats und enttopf

steuergerät würde schon angepasst deht 7300min

cda carbon airbox

und er werden weiter sachen gemacht

also denke das ist ordentlich

 

ja wie gesagt werde den motor schon ausreitzen was geht aber er soll auch halt bar sein bist jetzt ist er 2jahre drin und hat 30000km drauf

und war noch nix dran

wiegesagt werde noch die einzelldrossel drauf machen und ihn neu abstimmen lassen

 

ja jeder wie er mag

 

167,7ps

 

möchte wenn es geht die 190ps anpeilen

wird aber locker sein weil die einzelldrossel wird so 15-20ps bringen und mit der neuen abstimmung dazu nochmal so 10ps sagt dbilas

 

ja werde ich machen sowie der rest gemacht ist und er das nochmal auf dem prüfstand war

weil dann weiß ich zu 100porzent was der motor kann.

 

 

a) Rollenprüfstände sind schätzstände. geh lieber auf einen richtigen Motorprüfstand (geht nur mit ausgebauten Motor)

b) Mein 318iS hatte auf einem Prüfstand schonmal 173PS im zweiten durchgang 124PS... beim ADAC 142PS...

c) Woher holst du denn so viel PS? Du vergisst eine Auspuffblende gibt auch nochmal 5 PS...

D) Eine Einzeldrossel bringt nur etwas wenn alles stimmt, aber da du einen Fächerkrümmer, bearbeiteten Zylinderkopf und eine "Airbox" hast wirst vieleicht ein wenig raus holen können aber maximal 15-20PS nach abstimmung, sonst wirst eher einen Leistungsverlust oder geringen Leistungszuwachs bekommen...

E) Ich würde eher sagen du wirst als Endsumme auf ca 140-160PS kommen...

F) :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

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"und auspuffanlage komplett auf 2-52mmrohre gemacht mit e46 m3 kats und enttopf"

 

Ein Bild vom verbauten E46 M3-ESD bzw. der gesamten Anlage interessiert mich fast noch mehr als das Protokoll...

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D) Eine Einzeldrossel bringt nur etwas wenn alles stimmt, aber da du einen Fächerkrümmer, bearbeiteten Zylinderkopf und eine "Airbox" hast wirst vieleicht ein wenig raus holen können aber maximal 15-20PS nach abstimmung, sonst wirst eher einen Leistungsverlust oder geringen Leistungszuwachs bekommen...

E) Ich würde eher sagen du wirst als Endsumme auf ca 140-160PS kommen...

F) :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:

es geht viel aber das mit den kosten ist halt so ne sache...:meinung:

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

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Hallo

 

Hier touring Dani da hasst du ein paar bilder vom e46 m3 topf. der passt hinten und vorne nicht muss total geändert werden. siehe bilder.

MFG Steff

DSC00193.JPG

DSC00194.JPG

DSC00200.JPG

DSC00196.JPG

DSC00191.JPG

DSC00202.JPG

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ja wie gesagt bilder werden kommen aber erst im april weil stelle erst fotos rein wenn er komplett ist.

weil werden noch viele andere sachen verbaut die ich hier noch nett gesehen haben oder gelesen habe.

also last euch überrachen

 

Achso, also ich sag auch viel wenn der Tag lang ist und :bilder:

Und das die Fotos erst im April kommen, ich würd mal sagen du bist ein Geschichtenerzähler...

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

 

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

 

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ha ha steffan 327 was ist das den für ein fuch.

das sind die leute die keine zeit und geduld haben den topf ordentlich dran zubauen.

aber wenns schnell gehen muß schon wenn ich dir rohre sehe und die schweißnähte da piss ich mich weg

 

Na dann, zeig, wie man es besser macht:gähn:

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ha ha steffan 327 was ist das den für ein fuch.

das sind die leute die keine zeit und geduld haben den topf ordentlich dran zubauen.

aber wenns schnell gehen muß schon wenn ich dir rohre sehe und die schweißnähte da piss ich mich weg

 

 

mach mal.:rot:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

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84 PS pro Liter Hubraum ist schon ordentlich für einen 2 Ventiler-Sauger 8-/

Das wäre ja bei der Literleistung so als wenn der b25 auf 210 PS kommt und der b27 wäre bei 227 PS...

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Timo,moglich is alles.

Markus-Garage

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touringdani

ja ich weiß wie man es besser macht auf jedenfall nett so.

 

und an chris cross

 

werden ja sehen wegen geschichten erzähler

nur weil ich jetzt noch kein fotos zeigen will bin ich ein schwätzer oder was.

aber du kennst mich ja und kannst mich beurteilen aber habe schon gemerkt das das forum hier immer so negativ eingestellt ist.

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Das Forum ist nicht negativ eingestellt! Es ist einfach so, dass es SEEHR viele Schwätzer gibt..besonders im Internet. Man soll nichts glauben bevor man es nicht sieht.

 

 

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werden ja sehen wegen geschichten erzähler

nur weil ich jetzt noch kein fotos zeigen will bin ich ein schwätzer oder was.

aber du kennst mich ja und kannst mich beurteilen aber habe schon gemerkt das das forum hier immer so negativ eingestellt ist.

 

 

Ich bin nicht das Forum.

Markus-Garage

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Das Forum ist nicht negativ eingestellt! Es ist einfach so, dass es SEEHR viele Schwätzer gibt..besonders im Internet. Man soll nichts glauben bevor man es nicht sieht.

 

Naja TOM ,war gut gesprochen aber von mir wird auch keiner was sehen.(Betrieblich bedingt)

Markus-Garage

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So ein professioneller Tuner uns Abgasanlagenschrauber, der schon so viel Leistung aus einem B20 raus geholt hat fragt allen ernstes ob es mehr Leistung bringt wenn es das gerödel vom B25 verbaut? Bei der Leistung die du schon rausgekizelt hast, musst du dich ordentlich berechnet haben. Nun Berechne doch einfach die Sache mit der Ansaugspinne usw.

 

Dann werden auch noch von Tuning schritte geredet die wir am B20 nicht kennen und wir sollen uns überraschen lassen. Warum sollen wir auch alle Tuningschritte kennen? Weißt du wir wir Tunen? Wir ruppen das ding raus und verbauen einen größeren Motor. Weißt ja Hubraum ist durch nichts ersetzbar. Viel Spass noch beim Tunen.

 

Achja Spitznamen bekommt man ob man möchte oder nicht, die sucht man sich nicht aus, ich nenne dich dann einfach mal Münchhausen.

 

Danke für diesen belustigen Thread.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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