touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 hallo leute habe mal eine frage bringt es was wenn man eine 325ansaugspinne mit einspritzventilen-druckregeler-und drosselklappe auf einen 320i zumachen. danke für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 nöö. ausser das du dann im keller nen B20 ansauge rumliegen hast statt der vom b25. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 also bringt das nix weil habe gelesen das man durch die brücke mehr leistung im ober breich haben soll.weil der motor mehr luft bekommt.jetzt noch eine frage sind die einspritzdüsen anders 320i zu 325i ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 beim M50 soll das wohl so sein. aber genaueres weiss ich auch nicht. ESVs? ja ich glaube die sind unterschiedlich. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 18. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 "habe gelesen das man durch die brücke mehr leistung im ober breich haben soll" zeig mal wo das steht.... klar ist bessere leichtere luftzufuhr gut, aber wenn die 2 komponenten leistung erhöhen, dann war mein 320i auf 325i umbau sinnlos. Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja wie gesat war nur eine frage weil habe die brücke halt im keller gehabt.und da ist halt alles dran.dann werde ich sie wohl verkaufen.ja und ich wette ein gut gemachter 2liter bringt die gleiche leistung wie ein 2,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 18. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Ein GUT gemachter 2L bringt evtl. die gleiche Leistung wie ein SERIEN 2.5L das kann schon sein aber was machst du denn wenn du auf einen GUT gemachten 2.5L triffst http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 18. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja und ich wette ein gut gemachter 2liter bringt die gleiche leistung wie ein 2,5 Der is dann aber SEHR SEHR gut gemacht...wenn nicht noch besser.... GrussMarkus Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja gut da ist was dran aber die 2 autos die der mir wegzieht damit kann ich leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja ich würde sagen meiner ist gut gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 18. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Wenn man die Arbeit investiert einen M20 "gut" zu machen dann kann man es auch gleich beim b25 machen. Da sind recht kostengünstig dann schon ~40PS mehr vorhanden als im b20 In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 18. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 wenn du alle Ansaug teile vom 325 nimmst also Ansaugkrümmer, druckregler, Drosselklappe, ESV, LME und Steuergerät und dann noch die übergänge zum kopf anpasst würde das einpaar ps im oberen drehzahlbereich bringen, bringt aber nicht wirklich viel http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja aber wgen 1ps oder so mache ich mir nett den aufwand.dann hol ich mir lieber nachste woche meine einzelldrossel und bau die drauf und da habe ich locker 15ps mehr.weil möchte den 2liter voll ausreitzen weil möchte halt auch mal beweißen das der 2liter kein scheiß motor ist wie viele hier behaupten.weil mnache hier denken auch das der 2,5 gott ist und der rest mühl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 18. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 wenn du so etwas vor hast mach es richtig und bearbeite alles was geht und dann ab zum prüfstand mit dem ding http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 er wahr schon auf dem prüfstand.der kopf wurde komplett bei dbilas gemacht.nocke und alles was am kopf gingund der rumpf würde komplett überholt.alle lager neu kolbenringe und so weiterhartge fächer mit x-rohr.und auspuffanlage komplett auf 2-52mmrohre gemacht mit e46 m3 kats und enttopfsteuergerät würde schon angepasst deht 7300mincda carbon airboxund er werden weiter sachen gemachtalso denke das ist ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Nur wirklich lohnen tut sich das nicht..weil von b20 auf b25 ist schnell und günstig umgebaut. Und das mit der b25 Ansaugbrücke wird auch nicht viel bringen, weil eben die Kanäle und die Ventile vom b20 Zylinderkopf kleiner sind. Es kann eher sein, dass du dadurch untemrum Drehmoment verlierst.Denk immer daran:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum =D HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja wie gesagt werde den motor schon ausreitzen was geht aber er soll auch halt bar sein bist jetzt ist er 2jahre drin und hat 30000km draufund war noch nix dranwiegesagt werde noch die einzelldrossel drauf machen und ihn neu abstimmen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 dachte bis vor ein paar monate auch das ich nen "gut gemachten b20 brauche mit 2,7l"aber das rentiert sich eigentlich nicht sind ja eigentlich die gleichen motoren nur das alles kleiner is beim b20 im vergleich zum b25 .......... aus diesen grund mach ich mir ja jetz auch nen gut gmachten M20b25 p.s.: an touring m3, mir fehlt noch eine komplette ansaugspinne für b25...... Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 18. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 wie viel leistung hat dein 320 schon, wenn man fragen darf? http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 167,7ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 möchte wenn es geht die 190ps anpeilen wird aber locker sein weil die einzelldrossel wird so 15-20ps bringen und mit der neuen abstimmung dazu nochmal so 10ps sagt dbilas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 167,7 PS??? njaaa ned schlecht! Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 Kannst Du mal das Diagramm einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja werde ich machen sowie der rest gemacht ist und er das nochmal auf dem prüfstand warweil dann weiß ich zu 100porzent was der motor kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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