FZRatte Geschrieben: 21. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 @FZRatteRichtig, haben alle beide die gleiche Funktion. Nur die Schlacke ist Windstabil, das Gas nicht. Darum fahre ich nie wieder mit dem Schutzgasgerät auf eine Baustelle... Klar hat das gas die gleiche schutzfunktion wie die schlacke, deswegen heisst es ja auch SCHUTZgas Auf einer zugigen Baustelle is das schon plöd mit dem schutzgas. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 21. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Jaja, aber aus Fehlern lernt man. Nicht beim lesen (@Marek)... -hihihi- Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 23. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Um ein paar Kleinigkeiten zu machen, hier mal was festpappen und da mal ne kleine Naht ziehen, reicht m.M. nach auch nen 130er Mig/Mag.So und jetzt steinigt mich! ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 23. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 @ElLoco:Das passt zu Deinem Bild und deshalb darfst Du nur auf die Baustellen fahren und beim windigen Wetter schweißen. Brauche keine Diskussion mit Dir, wenn Du mit Deinen 3000°C aus der Autogenflamme schießt. Nun etwas zum Denken: Warum ein Schweißpunkt aus der Autogenflamme sich besser bearbeiten lässt, als der vom Schutzgas? Du bist ein Experte, Du wirst es schon wissen....aber wenn Du in der Rente bist und die Zeit zum Lernen hast..Einige Leute hier im Forum könnten meine Arbeit bestätigen, aber ich werde mich natürlich von einem, so wie du dich gibst Anfänger natürlich nicht rechtfertigen;-).Also in diesem Sinne, viel Spaß noch beim Schweißen. Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Glaub mir mein Freund, ich weiß was ich mache. Bleib Du bei Deinen Büchern... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 24. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Und Du kannst mir glauben, dass da über 25 Jahre Erfahrung steckt und einige restaurierte Autos. Das kannst Du aber bestimmt nicht aufweisen; sonst würdest Du so ein Zeug nicht schreiben. Bleib bei Deinem Wissen und ich bleibe bei meinem, weil es mich nie im Stich gelassen hat.... Die Bücher helfen jedem; auch Dir, HerbertlG Marek Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Hi Um auch mal was dazu beizutragen. Ich war schon mal bei Luwi, habe die Arbeit von Ihm und seinen Vater gesehen und es war alles andere als Pfusch oder Einfach nur zusammen gebastelt! Ich habe bis jetzt noch keinen kennen gelernt wo so viel Hingabe zeigt für Blecharbeiten und Karosserie sachen wie die zwei leute! Ich will mich ja hier nicht streiten, aber bevor ich solche Aussagen mache, würde ich erst mal die Arbeiten anschauen und dann entscheiden!Ich weiss was ich gesehen habe und ich fands Faszinierend und beeindruckend was die zwei für Arbeiten machen !!!!! MFG Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 25. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Also, da ich auch mal was beitragen will. Ich bevorzuge ja das "MIG-" (Metall in Erdgas) Schweissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 25. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 @HebiIch will ja nicht die Arbeit seines Vaters bekriteln, steht mir ja gar nicht zu da ich sie nicht kenne. Aber der jun. mit 25jahren erfahrung, der noch nicht mal so alt ist (es bringt auch nix wenn er seinen jahrgang aus dem Profil nimmt -hihi-) braucht hier nicht die Forum-user zu beleidigen. Schau Dir mal seinen ersten Eintrag in diesem Thread an... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 25. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Hi emm, ich bin jetzt mal der Lukas Also, der Sohn, der zu diesem Beitrag noch nicht einmal ein Wort dazu geschrieben hat.Letztendlich steht über meinem Bild Luwi und Mawi ;-)auch in der Signatur.Und das Alter ist deswegen nicht dabei, weil mein Vater mindestens genauso oft Online ist unter meinem Acc, wie ich selbst!Um das jetzt mal geklärt zu haben!Lg Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 26. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Ihr habt da vielleicht einen verwirrenden Acc... Aber nichts desto trotz, ich kann mir nicht vorstellen dass eine durchgehend geschweisste Naht in einem Seitenteil funktioniert. Deshalb war mein Verdacht dass das der jun. verfasste...Der Umstand dass sich eine Autogenschweissstelle leichter bearbeiten lässt als eine Andere ist mir sehrwohl bekannt, das hat aber meines Wissens nach einen anderen Grund als der von Dir beschriebene. Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Deinen Büchern, ich bin seit 13Jahren in einer Maschinenbaufirma tätig und weiss auch wovon ich rede... Ps.: Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, man kann ja auch ganz normal diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. Januar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Ich habe von dem Ganzen Karosserie zeug nicht so die Ahnung drum halte ich mich lieber raus bei sowas hab bloß gesagt wie ich die Arbeiten von Luwi und seim Dad gefunden habe! Finds klasse einfach! Aber selber könnt ich sowas nie hätte keine Geduld dazu! Aber großen Respeckt vor solchen die das drauf haben Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.