Zum Inhalt springen

Zugelassene original Reifenkombis


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab da ein Problem....

 

Ich habe einen hübschen Mischmasch aus alten und neuen Fahrzeugpapieren (Brief alt und Zulassungsbescheiningun 1 und 2 neu) für mein 89er 325i CAB.

 

Und irgendwie steht überall etwas anderes drinnen zwecks zugelassener Bereifung:

 

 

Im originalen Brief steht:

 

unter Nummer 20 bis 23 (Bereifung)

195/65R14 89 V

oder 200/60R 365 88V

 

 

Zusätzlich sind auf der Seite 1 des Briefes unten noch aufgeführt:

 

205/55R15 87V

Afelg 7Jx15 H2

175/70R14 84Q M+S

und weitere

 

 

In der Zulassungsbescheinigun Teil 2 steht gar nichts mehr drin. Dafür in der Zulassungsbescheinigung Teil1:

 

15.1 195/65R14 89V

15.2 195/65R14 89V

 

und dann unter 22:

ZU 15.1 und 15.2

 

v 215 40 R16 82V a.LM-F.7 1/2 Jx16H2Et15mm Radtyp 875615

h 225/40R16 82V a.F, 9Jx16H2Et10mm R.typ B90608

 

 

 

So nun: meine aktuelle Bereifung sind 205 55 R15 88

 

Darf ich die jetzt überhaupt fahren oder nicht???? weil die stehen ja nirgends mehr drin?

 

Auf den ganzen Durcheinander bin ich erst gekommen, weil ich auf Kreuzis umrüsten will und jetzt halt

wissen wollte welche 15" Kreuzis mit welcher ET ich überhaupt aufziehen darf, ohne extra ne Abnahme machen zu müssen...

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

 

Danke renderender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du darfst alle größen fahren die in altem und neuen brief vermerkt sind ,

also keine angst wenn die größe jetzt nicht mehr aufgeführt wird im neuen brief ..

 

wegen der ET, kreuzspeichen 7x15 ET 24

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zulassungsbeshceinigung steht ja nur noch eine Größe drin (und natürlich die zusätzlich eingetragenen). Die Polizisten sind angeblich geschult, was das angeht. Ich frag mich aber, wie so viele verschiedene zugelassene Radgrößen von so vielen verschiedenen Autos unter so eine kleine Mütze passen sollen. Und es kann ja wohl nicht sein, dass jedesmal eine Datenbank befragt werden muß...

Zulassungsstellen geben gern den Tipp, den alten Brief mitzuführen.

Praktischer finde ich allerdings die Betriebsanleitung. Da steht auch alles drin!

 

Die 205/55-15 ist eine der Standardgrößen und steht auch in der Betriebsanleitung, also alles kein Problem. Wer sich den Mist allerdings ausgedacht hat, müßte 3 Tage lang mit Mist beworfen werden.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...