S38 Matze Geschrieben: 26. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Also ist ja irgendwie witzig und vor allem interessant zu lesen, was hier so an Beitraege zu diesem Thema geschrieben werden. Sicherlich mache ich auch einiges, aber man muss es wirklich nicht uebertreiben. Ich fahre bereits seit 1990 immer ein Hobbyauto, das nur in der Saison, bei wirklich trockenem Wetter gefahren wird, aber trotzdem wird in all den Jahren langsam die Oxidation ihren lauf nehmen. Oxidation ist nicht weiter, als eine chemische Reaktion, in dem sich nach der Zeit doch gerade in den Holmen Rost bilden wird, da sich Sauerstoff mit dem Metall verbinden wird. Mein jetztiges Cabrio ist vor der Lackierung an den wichtigsten Stellen Sandgestrahlt worden, es ist ueberall in den Holmen und beim Unterbodenschutz dieses Wachszeug als Tuff Kote Dinol gespritzt worden, da hat man mir gesagt, das dies fuer gute 15 - 20 Jahre reichen wird um die Karosserie zu schuetzen. Ich bin wirklich total pingelig, wuerde mein Cabrio niemals freiwillig im Regen fahren, vor allem steht der in meiner Doppelgarage auch trocken, aber der Zahn der Zeit wird trotzdem nagen. Was ich in all den Jahren gelernt habe, vor allem wo man Erfahrung mit gleichgesinnten austauscht, das Auto sollte moeglichst trocken stehen, im Winter ist es ganz wichtig keinen Salz ab zu bekommen, da fand ich die Tipps von zwei Leuten hier super! Trotzdem finde ich es super, dass es hier noch andere verrueckte ausser mir gibt Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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