Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 na Junge Dein Gefühl sagt dir doch, das es nicht gut für deinen Motor ist...sonst würdst du nicht fragen. Also hör auf dein Gefühl....wie so oft im Leben! Meine Motoren müssen auch mal hochdrehen, aber halt nur dann wann es Sinn macht, aber bestimmt nicht an ner Ampel.An den Rennen fahre ich mit ca. 5500-6000U/min ab, und selbst beim Voll abziehen vom Start schaffe ich es, immer schön ca. 50-100U/min vor dem Begrenzer zu schalten. Wenn du das nicht kannst, schalt halt früher..... Gruss schöner hätte man das nicht sagen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ich frage weil es viele Kumpels von mir auch machen.... und ich wollte halt mal wissen ob das schädlich ist .... Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Da die Leistung eher abnimmt im roten Bereich, ist es eigentlich Humbug, im Begrenzer rumzuhängen. Optimale Drehzahl + optimaler Schaltzeitpunkt = zügig an der Ampel weg. Was hab ich davon, wenn die Leistung nicht auf der Straße ankommt wegen durchdrehender Reifen? Da der Begrenzer auch als Sicherheit für den Motor gedacht ist, ist es evtl. nicht unbedingt schädlich, aber übertreiben sollte man es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 nen guter kumpel hat sich vorn zug geworfen...... nee mal im ernst: lerne richtig umzugehn mit dem motor und du schaltest viel früher als deine kumpels und ziehst sie trotzdem ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 OK DANKE Leute.... so wirds gemacht.... ich bin eh der der Herrscher der Straßen in unseren kleinen Dorf... denn keiner meiner Kumpels hat 102 Ps .... Das hört sich für euch vielleicht nit viel an aber als Fahranfänger find ich das schon mehr als genug;-) Ich will euch mal groß loben!! Denn man schreibt hier ne Frage und sie wird sofot beantwortet!! Gibts eigendlich wieder dieses Jahr ein Edersee treffen? ich wohne nämlich nit weit davon entfernt(20 min fahrt) Gruß Max:beemwe: Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 BMW_E30_316 für deine Schwester, aber war im zusammenhang sehr lustig:-D Ich hätte ja erwartet das ehr alle schimpfen und dir sagen das man sowas nicht machen kann/darf Was mweint ihr, Verträgt nen m20b25 das genau so gut? Klar. Mal sehen, wann Dein schöner Baur mit Motorschaden und etlichem Tuning-Firlefanz bei ebay zu finden ist... Nene ebay lohnt sich nicht, da gibet nicht genug Kohle:klatsch:Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt? Wenn dir ehr Orginale Autos gefallen ist das doch volkommen inordnung, ich stehe auf dezentes Tuning, mein Geld, mein Auto. Finde es wirklich gut, wenn nützliche Tips kommen usw auchwenn es Ratschläge sind wie "lass das sein". Immer interessant verschiedene Meinungen zu hören. Nur sowas ist überflüssig. Desweiteren bin ich leider nich allwissend auf die Welt gekommen, da ich aber nicht dumm sterben möchte, frage ich nunmal gerne viel um mir Wissen anzueignen.Mein gebiet sind nunmal ehr 1 Zylinder Motoren.Naja und ich hätte nunmal ehr Gedacht das die "alten" Motoren es nicht mit hohen Drehzahlen haben, naja und dann haben mich die bisherigen Antworten gewundert. Kannst mich gern Aufklären was der M20 warum, wie nicht mag. Normal halte ich mich mit solchen Statements auch zurück, aber um Deinen Wagen tut es mir irgendwie leid. Das ist alles. Und Du wärst nicht der Erste, dessen KFZ nach einem vollmundigen Auftritt hier diesen Weg gehen würde. Das ist auch nicht persönlich gemeint oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 17. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 @Barkeeper Mehr als 25km? Dann kannste schön hochtourig vorfahren Sorry aber den Spruch konnte ich mir nicht kneifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 denn keiner meiner Kumpels hat 102 Ps .... Dann ist es ja ein M10, den brauchst Du nicht warmfahren.... der verträgt vom Start weg Knallgas. Ich sprech da aus Erfahrung, das kann der ab Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 17. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 also mein öl ist nach 10-12 km auf 80° aber im begrenzer losfahren macht auch keinen sinn .. versuch es mal bei 3000 wenn du schon meinst das du ihn so hoch drehen lassen musst um gut wegzukommen .. wenn man bei nem 1,8er überhaupt von gut wegkommen sprechen kann Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Fährst du jetzt mit 6000 Umdrehungen los, also schleifende Kupplung oder drehst du einfach bis in den Begrenzer? Wie schon vorher gesagt wurde, bis in den Begrenzer drehen lohnt sich bei einem Serienauto nicht, da die Leistung dort schon wieder abfällt. Mit 6000 Umdrehungen losfahren ist sehr schädlich für die Kupplung, das könntest du also nicht allzu oft machen;) Aber mal ganz ehrlich, wieso musst du deinen Freunden mit dem 318i etwas beweisen? Für Sprints wurde der Wagen bestimmt nicht gebaut und jedes moderne Auto ist schneller.Ich würde vllt weniger "Ampelsprints" machen und das gesparte Geld vielleicht in ein Fahrsicherheitstraining investieren. Ich kenne so viele, die auf der Geraden schnell sind und in Kurven schleichen, da sie ihr Auto nicht beherrschen und nur geradeaus fahren können. Ist nicht böse gemeint und soll auch nicht zu Raserei in Kurven führen... jeder kennt es, jeder war mal 18 und hatte dann so viel Spaß beim Auto. Aber du wirst schnell sehen, dass du spätestens nach einem Jahr vernünftiger wirst;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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