Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Hallo! Mal ne dumme Frage....Ich bin ja noch ein junges Bürschchen.(18 jahre alt)Wie das halt so ist, in meinem Alter, fährt man manchmal nicht ganz "sanft" von der Ampel....Ich fahre einen 318 mit einem M10 Motor der 147tkm runter hat.Wie "schlimm" ist es wenn ich ca. 1 mal in der Woche mit 6500u/min von der Ampel fahre? Also mit Begrenzer. Aber nie länger wie 3-4 sec.!Macht den Motor das was ? Oder ist das hoch dramatisch?Sonnst fahr ich immer mit niedrieger Drehzahl...ist sonnst immer so teuer (Spritt) Gruß Max Ps: Motor hat gerade ganz frisch Ölwechsel hinter sich Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Dem Motor wird das relativ egal sein... Deine Kupplung/Getriebe wird sich auf Dauer bei Dir bedanken ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 17. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Was machst du 3-4 sec im begrenzer?Mach sowas lieber nachmittags wenne wach bist und deine reaktionsvermögen besser is... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 17. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Dem Motor wird das relativ egal sein... Deine Kupplung/Getriebe wird sich auf Dauer bei Dir bedanken !meine schwester fährt immmer so und der motor hat schon über 450tkm runter:smbmw: Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Meine is müssen jeden Tag zeigen,das sie auch ein begrenzer haben ;-)und der nervt sogar:watch:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 tolle Schwester. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Meine is müssen jeden Tag zeigen,das sie auch ein begrenzer haben ;-)und der nervt sogar:watch:! Ich hab nochnen Chip ohne Begrenzer. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 17. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ich würde den drin lassen, der leerlauf bei meiner sis hatte meine vater damals genervt, also vollgas:devil: und was kam dann? pleullager kaputt... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 17. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 BMW_E30_316 für deine Schwester, aber war im zusammenhang sehr lustig:-D Ich hätte ja erwartet das ehr alle schimpfen und dir sagen das man sowas nicht machen kann/darf Was mweint ihr, Verträgt nen m20b25 das genau so gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 die schimpfen alle nicht! Weil alle die hier antworten genau so fahren Gruß Max:beemwe: Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 17. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Wichtig ist auch,dass der richtig warm gefahren ist Mindestens zehn Kilometer sollte er schon gelaufen sein! Aber nochmal zum Thema 3-4 Sekunden, warum? Hochziehen und dann schalten sonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 BMW_E30_316 für deine Schwester, aber war im zusammenhang sehr lustig:-D Ich hätte ja erwartet das ehr alle schimpfen und dir sagen das man sowas nicht machen kann/darf Was mweint ihr, Verträgt nen m20b25 das genau so gut? Klar. Mal sehen, wann Dein schöner Baur mit Motorschaden und etlichem Tuning-Firlefanz bei ebay zu finden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ohohohoh spezialistenfred. :D:D naja über 4 sekunden im begrenzer braucht man wohl nix zu sagen. und über nen M20 jenseits der 6500 auch nicht. :eek: aber die 10km "warmfahren" ist echt der hammer. :wall: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 17. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Wie siehst Du das denn?Lerne gerne dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 okay das ist zwar ne antwort mit der ich nicht gerechnet hab :D aber .............. also ich hab jeden morgen nen weg von 25km zur weiterbildung. davon hab ich die letzten drei kilometer ne öltemperatur von 80 grad. und vorher würd ich keinem motor mehr wie 2500touren geben. 10km sind einfach zu wenig. und das selbst im sommer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 17. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben!Hab keine Anzeige für die Öltemperatur aber nach Deinem Tipp sollte ich mal drüber nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ALLE meine autos hatte fast vom ersten tag an so ne anzeige. und ich hab auch noch keinen motor "verloren" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Aber nochmal zum Thema 3-4 Sekunden, warum? Hochziehen und dann schalten sonst JA das mein ich ja auch!Man fährt los (ohne das die reifen durchdrehen)im ersten Gang volle lotte und dann nen kurtzen Hänger im roten und ab in den 2. ..... Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 ich würde den drin lassen, der leerlauf bei meiner sis hatte meine vater damals genervt, also vollgas:devil: und was kam dann? pleullager kaputt...Achnöö,sowas brauchen die is normal nicht:D,ich hatte ein E36 318is und den konnte ich drehen,bis der Drehzahlmesser sich mit dem spritpendel duelliert haben:angeber:! Von der Geräuschkulisse konnte man echt hören das der Motor härter lief bei hohen drehzahlen:-R! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 naja (wink an tiijey) aber da komm ich nie auf 4sekunden. das wird nichtmal ne halbe. weil bei dieser konstellation hab ich den DZM im auge und schalte da punkt auf der begrenzerdrehzahl. wenn ich zum "gegner" rüberschau bin ich auch nicht schneller aber verpasse den schaltpunkt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 17. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 BMW_E30_316 für deine Schwester, aber war im zusammenhang sehr lustig:-D Ich hätte ja erwartet das ehr alle schimpfen und dir sagen das man sowas nicht machen kann/darf Was mweint ihr, Verträgt nen m20b25 das genau so gut? Klar. Mal sehen, wann Dein schöner Baur mit Motorschaden und etlichem Tuning-Firlefanz bei ebay zu finden ist... Nene ebay lohnt sich nicht, da gibet nicht genug Kohle:klatsch:Ich weiß garnicht wo dein Problem liegt? Wenn dir ehr Orginale Autos gefallen ist das doch volkommen inordnung, ich stehe auf dezentes Tuning, mein Geld, mein Auto. Finde es wirklich gut, wenn nützliche Tips kommen usw auchwenn es Ratschläge sind wie "lass das sein". Immer interessant verschiedene Meinungen zu hören. Nur sowas ist überflüssig. Desweiteren bin ich leider nich allwissend auf die Welt gekommen, da ich aber nicht dumm sterben möchte, frage ich nunmal gerne viel um mir Wissen anzueignen.Mein gebiet sind nunmal ehr 1 Zylinder Motoren.Naja und ich hätte nunmal ehr Gedacht das die "alten" Motoren es nicht mit hohen Drehzahlen haben, naja und dann haben mich die bisherigen Antworten gewundert. Kannst mich gern Aufklären was der M20 warum, wie nicht mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 17. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Da muss ich schon nach hinten gucken Der IS macht schon Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 17. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Förderlich ist es für den Motor bestimmt nicht!! Der Verschleiß steigt natürlich erheblich und die Lebenszeit des Motors, Kupplung, Getriebe,... kann sich dadurch schon etwas verkürzen!! Ich fahre natürlich auch oft so rum, aber wenn schon, dann sollte der Motor Betriebstemperatur erreicht haben und man sollte immer Ölwechsel machen!! (bei mir: alle 8000km gutes 15w40, m20 motor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 bis jetzt hat mir noch keiner so richtig ne antwort gegeben....soll ich das in zukunft lassen....? Oder ist das nit so tragisch wenn das ab und zu mal passiert?denkt drann ich hab nen M10 Motor Bj.88 Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 17. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 na Junge Dein Gefühl sagt dir doch, das es nicht gut für deinen Motor ist...sonst würdst du nicht fragen. Also hör auf dein Gefühl....wie so oft im Leben! Meine Motoren müssen auch mal hochdrehen, aber halt nur dann wann es Sinn macht, aber bestimmt nicht an ner Ampel.An den Rennen fahre ich mit ca. 5500-6000U/min ab, und selbst beim Voll abziehen vom Start schaffe ich es, immer schön ca. 50-100U/min vor dem Begrenzer zu schalten. Wenn du das nicht kannst, schalt halt früher..... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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