Zum Inhalt springen

Meinung zum Sitz

neo21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

bei meinem neu erworbenen 316 i ist der Fahrersitz eingerissen . Was kann ich dagegen tun , bzw welche Möglichkeit ist hier eurer Meinung nach am effizientesten ? Ein neuer Sitz kommt erstmal aus finanziellen Gründen nicht in Fage . Ich dachte mehr in die Richtung einer Sitzauflage , aber da gibt es ja unzählige Möglichkeiten . Oder ich könnte mir für schmales Geld Sitzbezüge holen ? Halten die was Sie versprechen ? Auf den Bildern sehen die ja immer gut aus , aber halten die auch was Sie versprechen ?

Ich bitte um Meinungen , Vielen Dank !

Hey danke für den Tip , ich werde dann mal schauen ob mir einer einen Sitz nachschmeisst .

Bis Winsen kann ich nicht werfen... :-(

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Dann gehen wir mal von einer intakten IS-Sportsitzaustattung aus, also Überkarostoffmuster in anthrazit! Die bekommt man mit etwas Glück für +- 200,-

Also rechne mal, dass du rund 100,- für einen intakten 2-Türer-Stoffsportsitz hinlegen musst, mit Glück etwas weniger...

Dann gehen wir mal von einer intakten IS-Sportsitzaustattung aus, also Überkarostoffmuster in anthrazit! Die bekommt man mit etwas Glück für +- 200,-

Also rechne mal, dass du rund 100,- für einen intakten 2-Türer-Stoffsportsitz hinlegen musst, mit Glück etwas weniger...

Und Du kannst von Glück reden, wenn Du überhaupt einen einzelnen intakten Fahrersitz bekommst. Für gewöhnlich bekommst Du nur Päarchen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hey danke für den Tip , ich werde dann mal schauen ob mir einer einen Sitz nachschmeisst .

Bis Winsen kann ich nicht werfen... :-(

schade das wäre ja mal was , ich mach meine Gartentür auf , weil ich so ein komisches Geräusch gehört habe und bupp liegt da nen Fahrersitz ,,,,,,:smbmw:

Ich habe Heute meinen Fahrersitz im 316i A instandgesetzt.

Sitzfläche total zerlegt, Das Rohr vom Drehpunkt war kpl.ab. Hab das Teil wieder angepasst und eingeschweißt. Mehrere Risse am Gestell geschweißt, geschliffen und Lackiert.

An der Rückenlehne waren die Befestigungspunkte abgerissen. Hab diese wieder nachgebaut und eingeschweißt.

Ein Seil (RR) vom Klappmechanismus ist auch neu gekommen.

Zu guter letzt habe ich die Liegesitzbeschläge von RR verbaut.

Jetzt kann man wieder vernünftig drin sitzen.

Gruß Norbert

Hallo,

Wo es hier gerade um den Sitzverschleiß geht. Die Seitenwangen meiner Sportsitze beginnen gerade Fäden zu ziehen, es ist also noch nich sonderlich schlimm. Aber wie kann ich jetz den fortschreitenden Verschleiß stoppen,also das Geflecht zusammenzuhalten. ka, ob es in die richtung textilkleber oder ähnliches etwas gibt. Denn ich möchte die Wangen in den nächsten Monaten nich unnötig weiter aufreiben...

MfG Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...