Zum Inhalt springen

wie bekomme ich bass im cab nach vorne??


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich kann nicht fahren wenn sie sitze hoch eingestellt sind.....

und unter meine sitze passt kein aktivwoofer mehr..... ;-)

 

drum würde ich sagen das das wohl nur bei kleinen jungs funktioniert.... ;-)

 

 

ne Mann muss es auch nicht direkt unter den sitzen packen aber im hinteren fussraum an der "wand" passt alles super !

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn man schon bereit ist geld zu investieren dann würde ich zum profi gehen und mir hinten ne richtige kiste einbauen lassen....

 

mit der richtigen technik, woofer und laufzeitkorrektur einstellung bekommt man auch im cab was gutes hin....... die jungs wissen schon was sie tun.... oft machen sie das ja auch nich zum ersten mal.....

nachfragen kostet nix...

 

bei iceman is schon gut gemacht und geht auch noch besser mit ner anderen technik und 1 oder 2 woofer mehr....

kommt eben immer drauf an was man erreichen will...

 

...........:eek: stefan...2 woofer mehr!!??:angeber: mir reicht das was ich habe ist schon ok.

ich bau bestimmt nicht mehr um werde nur noch austauschen gegen neue komponenten.

schon genug gewicht im kofferraum vom:e30:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke es fast auch den mit der kiste im kofferraum bringt es ja nix was ich ja echt nicht gedacht hätte

 

Was haste eigtl als Endstufe drin?

 

Ich mein, da kannste viel mit Woofern rummachen, wenn die ned richtig befeuert werden.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ich denke mit dem Hifonics Kram haste einfach die falsche kiste für n cab.

Ich habe vor kurzem auch ne Anlage in mein Cab eingebaut, wollte auch erst so nen riesen Plexiglas Ding aber da meinte mein Hifi Händler des Vertrauens das das keinen Sinn bei Cabrios macht und auch nicht bei Limos. Eher bei solchen wo der Kofferraum nur durch die Hutablage vom Innenraum getrennt wird. Es gibt extra gefertigte Basskisten für Cabrios. Sieht aus wie ein Trapez ist sehr unscheinbar und passt fast ganz unter die Kante. Kommt auch sehr auf den Verstärker an. Also ich hab richtig Druck im Innenraum. Verstehe das ganze Problem nicht . LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht jedermanns Sache,aber die stabilität verändert sich NICHT entgegen Aussagen anderer Leute.

Danach hat man aber den Bass vorne stehen.

Ist kein Witz.

Keiner,der in meinem Cabrio mitfährt,glaubt dass der Bass von hinten kommt.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00517/f00517.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup also wenn ich nen abrio hätte und wollte schön bass wäre das was wo ich machen würde....

klar is doof wenn man so rum schneidet aber wenns gut gemacht is macht das nix an der stabilität, man sieht ja wo extra träger und streben verbaut sind...

 

und echt geile kiste... focal woofer gehen da richtig gut zur sache.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep gefällt mir, fahr ja sowas ähnliches in meiner Limo rum. *g

 

Was für ne Portgröße hast du?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine das so ! paast gut ;)

 

 

hm das finde ich nen bisi doff da kann ja hinten keiner mehr sitzen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht jedermanns Sache,aber die stabilität verändert sich NICHT entgegen Aussagen anderer Leute.

Danach hat man aber den Bass vorne stehen.

Ist kein Witz.

Keiner,der in meinem Cabrio mitfährt,glaubt dass der Bass von hinten kommt.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00517/f00517.htm

 

 

hm ganz erlich hier ist mir ein bischen viel rumgeschnippelt

 

ich habe heute mit einem car hifi typen geredet das mit den dreiecken von iceman währ wohl die beste möglichkeit nur werde ich die dann wohl mit lochblech ausfüllen und das zeite blech auch etwas raustrennen aber ich soll auf jeden fall wieder lochblech einsetzen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... also ich finds auch doof.... da bau ich mir doch lieber 10 mal was richtiges....

 

schnippeln oder ncht, es is die beste weise alles schön nach vorne zu bekommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* ich hab guten klang kicken tuen mein door kicker , bzw der sub kickt auch und mehr als du denken würdest und ausserdem hört man den bass auch "Leise" gut dafür brauch ich keine hohe lautstärke somit bleibt auch das so NETT betitelte ASIFEELING aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BöhserOnkel

 

Dafür, daß du kürzlich selber pausenlos nach Baß und HiFi gefragt hast, haust du ganz schön auf den Pudding...

Mach den angesagten WIKI-Beitrag, und dann mal abwarten.

(Anmelden, rumnerven, dann angelesenes Wissen oder von Usern abgekupferte Erfahrungen als eigenes ausgeben und groß rumtönen nervt gewaltig)

 

So, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is alles ne sache des empfindens und des geschmacks....

wie gesagt, meine frau is mit ihrer kiste im cabrio zufrieden.... mir würde es nicht reichen....

 

dir gefällt deins super, nem anderen nicht......

ich würde mir deine woofer nie kaufen..... aber das is nen anderes thema......

 

@dani..... sei nich immer so böse..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Eigentlich OT:

Zum Thema Sub: Ich werfe mal den FC 1500 in den Raum und hätte gern deine Meinung dazu.

 

Ich hab `ne Hifonics Zeus 6400 iL dran. Taugt das? Front ist ein HF Warrior 16er 2-Way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

impulse gehört jetzt zwar ebenfalls nich zu der beliebten fraktion aber es sind günstige alternativen. Oft edel in ner holzkiste verpackt, und hören sich garnich so übel an geschlossen verbaut......

in BR machen sie nich mehr viel spaß find ich.....

 

ich denk halt so...... kauf ich mir für 99euro so einen oder nehm ich für 130 bis 150euro nen gebauchten SPL Dynamics 15??

Ich hab mir nen gebraichten gekauft und bin einfach nur begeistert von klang, druck, tiefgang und verarbeitung..... ein traum von einem woofer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impulse sind halt pegelfest wie SPL oder JBL, dafür billiger. Noch paar Kilo mehr, aber naja. ich find die FC wegen der abartig straffen Bauweise wiederum gut. Ohne genug Sinus gehn die nicht. Im Gegensatz zum Kumpel, der hat Stroker drin, allein vom Preis sag ich da nein. Aber genial, die Teile...

Ich wollte eigentlich immer die Solo-Baric verbauen, 2 halte ich da für absolut ausreichend. Aber pro Woofer einen fetten Mono sollte man da planen, oder? Digi-Amps in der Größe kosten mehr als ein gutes VFL-Cabrio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pegelfest wegen mir, aber klang und qualität kann nicht mithalten meiner meinung.

 

jo klar in der klasse is pro wofer ne stufe muss.....

Ne Eton mit ca 1000RMS oder ähnliches.....

 

es gibt jungs die betreiben meinen woofer mit 1500RMS..... da gehts richtig zur sache....

ich hab momentan leider nur 600RMS für ihn.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digi-Amps in der Größe kosten mehr als ein gutes VFL-Cabrio...

 

Da würd ich zudem sehr aufpassen. Digi Amps kommen meißt klanglich gegen ne gute Analogstufe ned an.

Hört sich oft sehr "dünn" an im Vergleich zu analogen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Anmelden, rumnerven, dann angelesenes Wissen oder von Usern abgekupferte Erfahrungen als eigenes ausgeben und groß rumtönen nervt gewaltig)

 

das mit dem anmelden und nerven mag sein aber angelesenes Wissen oder von Usern abgekupferte Erfahrungen als eigenes ausgeben und groß rumtönen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal was Dani meint, ist das - sorry - subjektiv rüberkommende "gefährliche Halbwissen", was Du in sämtlichen Hifi-Threads zum Besten gibst.. ;-)

 

Wäre ja gar nicht so wild, machen wir ja Alle! :D Aber warst Du es nicht, der sich erst kürzlich tierisch darüber aufgeregt hat, dass es ständig Hifi-Threads fürs Cab gibt und nun aber an Jedem teilnimmst!? :D

 

Jedem das seine.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich jetzt nun dazu entschbeiden teile der zwei bleche herauszutrennen und durch lochblech zu ersetzen

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...