chico Geschrieben: 16. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Hallo ihr alle, wie o.g. habe ich ein Problem mit dem Kuehlkreislauf eines 316i. Wir haben den Motor aus einem E36 verbaut, der vorher ohne irgend ein Problem lief.Ich bin nicht in der Lage das System zu entlueften. Haben den Thermostaten raus und den Heitzungskuehler gebrueckt, dennoch ist es unmoeglich das System vernueftig zu entlueften. Haben diese Motoren Probleme mit der Wapu oder der gleichen? Waere sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip/Idee geben koennte. Gruss Chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 wie willste den denn vernünftig entlüften mit ohne thermostat und ohne heizungskiste? bau alles vernünftig zusammen und mach beim befüllen die kleine schraube auf am thermostatgehäuse und wenn da das wasser rauskommt alles zu und auffüllen und dann ne runde um den block und immer schön wasser nachkippen in den ausgleichsbehälter. immer schön vollmachen das teil. wenn der spiegel im ausgleichbehälter nimmer absinkt lässte den motor kalt werden und lässt an der unteren schraube im kühler auf das normale niveau ab. das die heizung dazu auf ist sollte klar sein oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 was hat denn der Motor mit dem Kühlsystem zu tun?Irgendwelche Bauteile rauszunehmen bringt sowieso nix außer weitere Luftblasen.Vll. habt ihr ja die Schläuche zum Wärmetauscher falsch angeschlossen?Eine Standardentlüftung bei einem M40 sollte keine großen Probleme aufwerfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 16. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Die Bauteile sind wieder an ihrem Platz, war nur ein Versuch. Die Luftblase scheint eingeklemmt zu sein:freak:.Werde mich morgen noch mal ransetzen. Sowas ist mir bis jetzt auch nicht passiert. Vielen dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo05 Geschrieben: 20. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 hallo fahre auch ein 316i! du musst zum entlüften erstmal die entlüftungschraube am thermostadt öffnen bis da wasser raus kommt! und dann am kühler der hatt auch noch eine entlüftungs schraube! ambesten den wagen auch am berg stellen das das wasser besser durch den motor läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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