Zum Inhalt springen

Tieferlegungsteller der Firma Supersport


Fuchswurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hatte mir die Federteller der Firma Supersport geholt. An der VA sollte damit eine Tieferlegung von ca 20mm erfolgen. Ich fand das war eine gute Alternative zu anderen Federn, da ich mit meinem orginalen mtechnik fahrwerk sehr zufrieden war.

 

So weit so gut....

 

Der Einbau selbst verlief ohne Probleme.....nach einer kurzen Probefahrt kam schnell die Ernüchterung....die Räder ließen sich nich mehr wirklich drehen....es kam zu kurzen Einrastern und knallen aus dem bereich der radhäuser.....habs auto dann stehen lassen und am nächsen morgen die sache wieder demontiert....

 

ich denke mal man erkennt auf den fotos gut was passiert ist. auch ein foto im vergleich zu den orginalen.

 

http://img509.imageshack.us/img509/8701/dsc02022br0.jpg

 

http://img509.imageshack.us/img509/5219/dsc02026bpq9.jpg

 

http://img509.imageshack.us/img509/6693/dsc02027blh5.jpg

 

http://img509.imageshack.us/img509/331/dsc02030bkz1.jpg

 

http://img509.imageshack.us/img509/6060/dsc02031bvm5.jpg

 

Also mal einen kurzen Anruf beim Händler. Dieser hat sich dann mit Supersport in Verbindung gesetzt und prompt hatte ich mein Geld zurück, ohne das der Händler die Teller überhaupt gesehen hatte. Es soll laut Supersport nicht de erste Fall gewesen sein....

Die orginalen sind wieder drin...aber wieder 3 stunden Hebeühne extra bezahlt und neuen U-Schutz....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie kann man auch nur so ne scheisse produzieren :motz:...vor allem die grosse Ausparung an den supersport tellern....wie soll sich auch was ovales in ne was runden drehen können...ick hab die ganze sache mit umgebaut...und fuchs bin froh das wa doch wieder auf M umgebaut haben... :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal sind normalerweise 10-15mm angegeben, und gute 10mm kommt er runter, ich hab die gleich nur von Bonrath drin, seit inzwischen mehr als 3 Jahren, ohne Probleme...

 

zu deinem 4. Bild, hälst du ihn da verkehrt herum, oder hattest du ihn auch sorum eingebaut???

dann war es falsch rum...

der kleiner durchmesser, muss nach unten zeigen, nicht richtung karosserie, und was entscheident ist, das du die (ich glaube) 4mm starke Unterlegscheibe verbaust, welche bei den Bonrath dabei ist...!!!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal sind normalerweise 10-15mm angegeben, und gute 10mm kommt er runter, ich hab die gleich nur von Bonrath drin, seit inzwischen mehr als 3 Jahren, ohne Probleme...

 

zu deinem 4. Bild, hälst du ihn da verkehrt herum, oder hattest du ihn auch sorum eingebaut???

dann war es falsch rum...

der kleiner durchmesser, muss nach unten zeigen, nicht richtung karosserie, und was entscheident ist, das du die (ich glaube) 4mm starke Unterlegscheibe verbaust, welche bei den Bonrath dabei ist...!!!

 

VG

 

Recht so gehört eine DICKE u scheibe drunter, sonst schleifts am domlager.

Wie es auf den Bildern aus sieht sind die auch fürn E36. Aber passen auch mit einem Trick in den E30:-R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger waren laut gutachten für einen e30....unterlegscheiben waren nicht dabei, laut gutachten und hersteller auch keine benötigt..

wie soll man die falsch einbauen....durch die einlage für die feder ist ein falsch herum einbauen unmöglich. der hersteller hat mir ja auch ohne begutachtung mein geld zurückerstattet, da das problem wohl bekannt ist...

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Dinger auch drin,mein Touring kam auch 15mm runter also OK.

Die Qualität find ich allerdings net besonders und dicke Schicke Scheiben sind ein Muss.Bei mir waren auch keine dabei und nirgends erwähnt. durch die bescheidene Form hat das im Dom natürlich net gepasst,die Flex hat`s gerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt flex is eigentlich möglich....da die nummer sowieso am rand is und auf der oberseite ist sie ja im eingebauten zustand nicht mehr ablesbar.....hast du sie eintragen lassen?!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Dinger auch drin,mein Touring kam auch 15mm runter also OK.

Die Qualität find ich allerdings net besonders und dicke Schicke Scheiben sind ein Muss.Bei mir waren auch keine dabei und nirgends erwähnt. durch die bescheidene Form hat das im Dom natürlich net gepasst,die Flex hat`s gerichtet...

Bei mir das gleiche Flex und Scheiben dann passt das.

Finde die Quali aber auch eher Bescheiden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falsch rum haben wir sie nicht eingebaut da ja die feder in die vorgesetzte nut eingebaut werden muss und links und rechts kommen die dicken seiten nach aussen also is falsch rum einbau gar nicht möglich (hatten wir uns nämlich auch gedacht^^)

 

das einzige was geholfen hätte das is richtig is die flex dann hätte es auch gepasst....aber die nummer is natürlich am äussersten rand an der dicken stelle die weg müsste drauf somit wenn de nen scheiss tüver hast keine eintragung möglich...

 

obwohl die nummer obendrauf is und die sowieso niemand gesehen hätte...produktionsfehler halt...^^

 

und wir haben mit dem dicken rand mindestens 2cm!! versucht mit unterlegscheiben auszugleichen, zur probe ob wenn man weiter runter kommt und es vielleicht nicht schleift( die dicke seite), zwischen teller und dom und es hätte trotzdem nicht gepasst...

 

und zur quali will ich mal gar nix sagen..^^..fand das material definitiv zu weich..im teller hat man nach dem er ne nacht auf den tellern stand schon den stossdämpfer als abdruck unten drunter gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich meine Teller zum Sommer auch wieder raus schmeiße und die Org. wieder rein mach,haben einfach keinen großen Nährwert die Supersport Dinger.

Schei*** was auf die 10mm.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit den Bonrath Tellern. Kam nicht mal 1cm runter und hat oben geschliffen.

Beim Lenken hats manchmal richtig gehakt.

Sind wieder raus geflogen die Dinger, taugt nix.

Und Scheiben unterlegen ist ja wohl auch nicht so toll, erstens gehört die da nicht hin und zweitens kommt er die Stärke der Scheibe ja wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eine unterlegscheibe is ja normal...aber um das schleifen hätten mindestens 4 drunter gemusst.....wie tief wär er dann noch gekommen...und naja.....gehärter stahl wars auch nich^^

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee auf keinen ,das Zeugs ist wie Butter z.Z hab ich jetzt beim Einlenken son´Knarren und Knacksen,der Mist fliegt raus ganz sicher,das taugt nix inne Wurst.Zeit ,Geld Arbeit für in Po.Wieder mal Lehrgeld bezahlt.Tolle Wutz.Hat man Grad 1 jahr gehalten der Plünn.Und das erst nachdem Nachgearbeitet und dann noch Scheiben dazu und blabla...is also defi nix der Kram.Stink Sauer der Poppy,kann er nich mal zurückschicken wegen Flex und so. Schei**endreck.:wall::klatsch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehören die da nicht hin?

 

Die gehören schon da hin, aber es ist Murks und gepfusche, nichts richtiges halt.

Das wollte ich damit sagen.

Die Teller hab ich direkt in die Tonne geworfen.

 

Ich hab mir jetzt vorn andere Federn rein gemacht, ist jetzt ca 3cm tiefer (vorher M-Federn), genau so gefällt es mir und nichts scheuert oder quitscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm sie wenn sie ankommen guck sie dir an wenn de willst...und dann gehste wieder zur post und schickst sie wieder zurück..^^....tuste dir nen gefallen damit..und kauf dir von dem geld nen paar federn...dat is besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das gelesen hab gibs da wohl auch diese ausgezogene kante mit dem dann das gleiche auftritt...aber genau kann ichs dir nich sagen...die supersportteller haben definitv diese kante und die geht nur mit ner flex weg dann kann man sie einbauen aber halten tun die auch nich lange weil das material viel zu weich ist....

 

guck halt mal auf schrotti ob de originale teller herkriegst... oder wenn de inner etwas grösseren stadt wohnst schau doch mal bei stahlgruber... http://www.stahlgruber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Supersport Gummiteller werd ich auch net mehr lange fahren.Jetzt nach knapp einem Jahr habe ich auch in manchen Situationen knarrende Geräusche wenn die Dinger sich verbiegen.Ich denke es wird auf andere Federn hinauslaufen und ich persönlich rate absolut davon ab Geld für die dinger zu investieren, und die Arbeit natürlich.Sind die Fahrwerke von Supersport eigentlich auch so hochwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich werd mir wieder orginale reinmachen ist mir doch alles zu doof!

Und Fahrwerk kannst auch wegwerfen! hatte in meinem 1ten 318 Touring das Fahrwerk!:rot:

Und beim Gewinde soll schon öffters Vorgekommen sein das die Feder gebrochen ist! :eek::kotz:

Nur hab ich nicht gedacht das die nichteinmal Federteller hinbekommen! ESD sollen ja ok sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hab jetzt auch mal Supersport angeschrieben, was den angeht wenn man ein Produkt verkauft das weder passt noch sicher ist und kein dazugehöriges zubehör liefert.:motz::schreien:

Bin ja mal gespannt was da zurück kommt! Leider hab ich meine über einen anderen Händler bezogen!

aber dem hab ich auch schon Feuer unter dem arsch gemacht!:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind genau der gleiche Mist.

Besorg dir ein paar Originale, mit den Tieferlegungsdingern wirst du keinen Spass haben.

 

Ups, der Thread hat ja schon zwei Seiten.:-o

Meine Antwort war zu einem text auf der ersten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...