Bernie Geschrieben: 16. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Moin, ich stehe vor einem Problem und es wäre schön, falls jemand die Stromlaufpläne/M42 für mich hat. Ich brauche die Pins am DME-Stecker vom Nockenwellensensor, um auf Durchgang zur Buchse unter der Ansaugbrücke prüfen zu können. Falls noch jemand eine Idee hat, womit die ganze Geschichte zusammenhängen könnte: Das Problem ist, das Steuergerät spuckt immer wieder den Fehler Nockenwellensensor aus und die Motorcharakteristik passt auch dazu:- rauher Leerlauf- sporadisches, einmaliges Absacken auf 500 U/Min nach dem Auskuppeln, kein Geigen- sehr selten Ausgehen des Motors beim Auskuppeln im kalten Zustand Ich habe aber nun schon alles getauscht, was mit der Gemischaufbereitung und dem Nockenwellensensor zusammenhängt, sprich: Steuergerät, alle Zündspulen, Kerzen, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Temperaturfühler, LMM, Drosselklappenpoti.Den Nockenwellensensor selbst habe ich 4x getauscht, davon 2 aus Autos auf dem Hof, die den Fehler nicht haben. Wenn die Buchse des Nockenwellensensors freien Durchgang zum Steuergerät hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Masse / Plus schluss auf einer Leitung des Nockenwellensensor ?Kurschluss der Leitungen ? Könnte auch ein Masseproblem sein, Masseversatz. .... alles aus nen Glaskugel, ne ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 28. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Ganz einfach! Bezinpumpe! Hatte ich auch alles jetzt läuft er wieder! Lies dir mal meinen Thread durch! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Tsehe, schön wärs! Nene... Das hat versprochenerweise nichts mit dem Nockenwellensensor zu tun, kann natürlich sein, dass bei Dir eins zum anderen kommt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 29. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Probiers aus! Kann nur besser werden! Hatte das auch nicht geglaubt! Probieren geht über studieren, klingt komisch ist aber so! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Seit das Problem besteht, wurde 2x die Spritpumpe gewechselt - erst gegen eine gebrauchte, da liegengeblieben und 1 Woche später dann gegen eine neue. Nochmal wechsel ich sie nicht. Ist denn auch der Fehler aus dem Fehlerspeicher verschwunden? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 30. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Das habe ich noch nicht nachgesehen! mache ich nächste Woche! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Wenn die Buchse des Nockenwellensensors freien Durchgang zum Steuergerät hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn das ganze immer noch akut ist und Du weiter gesucht hast (ohne Erfolg), tausch doch mal das Steuergerät. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich hab schon getauscht wie ein Irrer, steht ja auch oben. Getauscht wurden:Steuergerät, alle Zündspulen, Kerzen, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Temperaturfühler, LMM, Drosselklappenpoti.Den Nockenwellensensor selbst habe ich 4x getauscht, davon 2 aus Autos auf dem Hof, die den Fehler nicht haben. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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