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Problem mit Nockenwellensensor M42


Bernie
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Moin,

 

ich stehe vor einem Problem und es wäre schön, falls jemand die Stromlaufpläne/M42 für mich hat. Ich brauche die Pins am DME-Stecker vom Nockenwellensensor, um auf Durchgang zur Buchse unter der Ansaugbrücke prüfen zu können.

 

Falls noch jemand eine Idee hat, womit die ganze Geschichte zusammenhängen könnte:

 

Das Problem ist, das Steuergerät spuckt immer wieder den Fehler Nockenwellensensor aus und die Motorcharakteristik passt auch dazu:

- rauher Leerlauf

- sporadisches, einmaliges Absacken auf 500 U/Min nach dem Auskuppeln, kein Geigen

- sehr selten Ausgehen des Motors beim Auskuppeln im kalten Zustand

 

Ich habe aber nun schon alles getauscht, was mit der Gemischaufbereitung und dem Nockenwellensensor zusammenhängt, sprich: Steuergerät, alle Zündspulen, Kerzen, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Temperaturfühler, LMM, Drosselklappenpoti.

Den Nockenwellensensor selbst habe ich 4x getauscht, davon 2 aus Autos auf dem Hof, die den Fehler nicht haben.

 

Wenn die Buchse des Nockenwellensensors freien Durchgang zum Steuergerät hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. :idee:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Masse / Plus schluss auf einer Leitung des Nockenwellensensor ?

Kurschluss der Leitungen ?

 

Könnte auch ein Masseproblem sein, Masseversatz.

 

.... alles aus nen Glaskugel, ne ;)

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Bastelbert

 

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  • 4 Monate später...

Seit das Problem besteht, wurde 2x die Spritpumpe gewechselt - erst gegen eine gebrauchte, da liegengeblieben und 1 Woche später dann gegen eine neue.

 

Nochmal wechsel ich sie nicht. ;-)

 

Ist denn auch der Fehler aus dem Fehlerspeicher verschwunden?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Wenn die Buchse des Nockenwellensensors freien Durchgang zum Steuergerät hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. :idee:

 

Wenn das ganze immer noch akut ist und Du weiter gesucht hast (ohne Erfolg), tausch doch mal das Steuergerät.

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Bastelbert

 

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Ich hab schon getauscht wie ein Irrer, steht ja auch oben. Getauscht wurden:Steuergerät, alle Zündspulen, Kerzen, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Temperaturfühler, LMM, Drosselklappenpoti.

Den Nockenwellensensor selbst habe ich 4x getauscht, davon 2 aus Autos auf dem Hof, die den Fehler nicht haben.

Gruß,

Bernie

 

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