Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit dem e38 V8 aus?


Macaoblau.the real
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Kfz´ler hat die Diagnose gestellt das die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt ist. Wieviel kostet das Teil, oder mit wieviel muss ich da bei BMW oder einer freien Werkstatt für die Reperatur rechnen? Kann man das selbst machen ohne viel falsch zu machen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst du die Membrane am Ende der Ansaugbrücke?

 

Das Teil kostet um die 60-80 Euro. Habe ich bei meinem Umbau vorsogshalber gleich neu gemacht.

 

Bei meinen 2 Ansaugbrücken waren Torxschrauben oder so verbaut.

Ist nicht einfach aber alleine Machbar ohne gleich die Ansaugbrücke zu demontieren.

Kann mir aber persönlich schönere Arbeiten vorstellen :-)

 

Ich weiß nun auch nicht wieviel Platz da im E38 ist.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Membrane am Ende der Ansaugbrücke?

 

Das Teil kostet um die 60-80 Euro. Habe ich bei meinem Umbau vorsogshalber gleich neu gemacht.

 

Bei meinen 2 Ansaugbrücken waren Torxschrauben oder so verbaut.

Ist nicht einfach aber alleine Machbar ohne gleich die Ansaugbrücke zu demontieren.

Kann mir aber persönlich schönere Arbeiten vorstellen :-)

 

Ich weiß nun auch nicht wieviel Platz da im E38 ist.

 

 

Mfg Manuel

 

Jo genau die mein ich. Hast du da zufällig die Teilenummer für mich? Perfekt wäre wenn jemand den Link zum ETK für mich hat, ich hab es noch nicht gefunden. Werd ich dann wohl selber wechseln.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTQ2ODFfcA==.png

 

Deckel 46,90€ zzgl. MwSt 11 61 7 501 563

 

Das ist die gesamte Nr. 2

 

Die gehen des öfteren defekt.

Darum habe ich es gleich mit gemacht.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...