Zum Inhalt springen

318i Cabriolet Restauration / Umbaubericht von: benii


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo benii!

 

Ich würde mal nach den klassischen BBS- Felgen ausschau halten!

 

http://e30-talk.com/ppost/data/530/medium/BBS006.jpg

 

Rundet die Sache dann irgendwie ab! :meinung:

 

Gruß

heppinger


Bearbeitet: von heppinger
Link eingefügt

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na es wird doch Ben.

 

Das Cabbi wird immer schöner... ich weiß selber wieviel Arbeit das ist so ein Auto nach und nach fertig zu machen.

Dann ist das nicht perfekt, hier kann man verbessern und und und.

Ausserdem musst Du das Auto ja auch haben, was bei mir nicht der fall ist.

 

Irgendwann schau ich mir den mal Live an... bis dahin weiter so.

 

LG Thomas der ab und an im Icq ist, aber du nicht *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Lenkradverkleidung (Dank an Lutz :daumen:) konnte ich nun auch endlich den neuen LWR Schalter ordentlich verbauen. Habe die Verkleidung gleich noch ein wenig in der Farbe aufgefrischt und nun sieht es im Innenraum wieder ordentlich aus - ohne Loch. :-)

DSCN2136.JPG

DSCN2138.JPG

DSCN2119.JPG


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heute noch eine Kleinigkeit zur Perfektion des Innenraums bei Nacht erledigt: dauerhaft beleuchtete Sitzheizungsschalter.

 

Ich muss mir allerdings nochmal zwei neue Schalter besorgen. Die jetzigen sind schon nicht mehr so richtig schön und bei dem fürn Beifahrersitz versagt ein Lämpchen die einwandfreie Funktion. :-[

 

Jetzt findet man die Knöppe auch im Dunkeln. :D

 

Ende bisheriger (alter) Thread! ;-)

 

 

DSCN2149.JPG

DSCN2150.JPG

DSCN2145.JPG


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nach fast 9 Monaten, werde ich meinen Thread hier mal weiterführen und versuchen, ein wenig zu dokumentieren, was diese, dazwischen & nächste Saison ansteht.

 

Dadurch, dass ich Ende letzten Jahres unseren E34 gekauft habe, hat sich eigentlich nichts grundlegendes am Cabrio getan, da ich mich primär um den 5er gekümmert hatte.

 

Da der jetzt aber erstmal ein paar Monate seine Ruhe hat und ich dort nur Kleinigkeiten ändern werde, kann dem E30 wieder volle Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 

Da das Cab in absehbarer Zukunft ein etwas leistungsfähigeres Herz bekommen soll, werde ich versuchen, die anstehenden Änderungen möglichst passend dazu abzuarbeiten. Bis dahin vergehen aber noch einige Monate und der M40 läuft absolut ohne Fehl & Tadel.

 

Aus diesem Grund bekommt er jetzt auch etwas vorgezogen nen neuen Zahnriemen, sowie frische Keilriemen, Thermostat & Kühlmittel. Ein großer Ölwechsel und ein Umstieg auf andere Zündkerzen steht außerdem an. Damit verbunden dann also noch ne neue VDD, ein frisches Ölrohr & nen sauberen Luffi.

 

Was kommt raus: der letztes Jahr eingebaute E-Lüfter vom Sierra, samt Steuerung, sowie die komplette Alarmanlage von AlarmConcept.

 

Was kommt dafür rein: ein 38er SPAL, sowie vorerst eine IncaPro Funk-ZV - hauptsächlich wegen der Schlüsseloptik.

 

Des Weiteren möchte ich diese Saison noch auf das E46 LG umbauen und in diesem Zug, Spurstangen, Koppelstangen, Querlenker, etc. erneuern. Die Borbet A samt Reifen haben auch ausgedient.

 

Es gibt noch ne Menge zu tun, aber das soll erstmal reichen für den Anfang. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu hier geht es weiter... Prima ben.

 

und wie ich dich kenne wird das alles fein säuberlich über die Bühne gehen. :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da ich hier recht neu bin hab ich deine Story in einem Rutsch gelesen und finde sie echt super. Hab für mich auch einige Ideen entdeckt. Vor allem das mit der LWR muss ich mal in Angriff nehmen. Die ist bei mir so hinter die VErkleidung gewurschtelt bzw. denke ich, dass ich die Verkleidung neu bestellen muss, da die an den Löchern schon recht ausgefranzt ist.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu hier geht es weiter...

Erlich mal.. hab mich schon etwas über die 9 Monate gewundert.. wo isn die Zeit hin. ;-)

 

Hi

Da ich hier recht neu bin hab ich deine Story in einem Rutsch gelesen und finde sie echt super. Hab für mich auch einige Ideen entdeckt. Vor allem das mit der LWR muss ich mal in Angriff nehmen. Die ist bei mir so hinter die VErkleidung gewurschtelt bzw. denke ich, dass ich die Verkleidung neu bestellen muss, da die an den Löchern schon recht ausgefranzt ist.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht...

Danke - umso besser, wenn Du was für dich weiterverwerten kannst davon. Summa sumarum werd ich Einiges von dem, was ich damals noch gut fand, ändern.. aller Warscheinlichkeit nach auch die LWR.. fliegt dann also irgendwann raus.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem - wie mir - mal irgendwann der geklebte Rückspiegel den Abgang machen sollte, kann ich folgendes ans Herz legen: Pattex Sekundenkleber Glas Flüssig. Hat mich bei Obi 4,99 € gekostet.

 

Ich hab auf der Spiegel-Grundplatte einige Klebepunkte verteilt, sie an die Scheibe gedrückt und 10 Sekunden später war sie bombenfest.

 

Der Kleber ist kristallklar, dh., man sieht ihn an den Klebestellen nicht. Ist speziell für die schnelle Verklebung von Glas mit Glas & Glas mit Metall. Auf der Verpackung gibt Pattex auch an, dass der Kleber sich für die Spiegelverklebung im KFZ-Bereich eignet - stimmt so!

 

Ich hatte zuvor ja das Spiegel-Klebepad vom Fiesta MK3 getestet. Total unbrauchbar!

 

Das "kristallklar" ist im Grunde auch das einzige Manko, da man die Grundplatte so deutlich sieht. Aber bis bei unserm Cab die neue Frontscheibe reinkommt, passt das so.

Spiegel_01.jpg

Spiegel_02.jpg

Spiegel_03.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst n Blau/Grünkeil, dann passt das ;-)

 

Ich hab auch sonen Standardkleben genommen, das funzt einwandfrei!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir vollkommen Recht.. aber noch viel mehr wegen den "Kratzern" auf der Scheibe, was bei nasser Nachtfahrt schon ganz schön nervt, als wegen der silbernen Grundplatte. :D

 

Wird dann ein blauer Keil.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...