Zum Inhalt springen

Start Probleme


Critt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe e30 Gemeinde,

 

ich habe mir am Wochenende mein erstes Auto gekauft. Da ich BMW schon immer gut fand dachte ich ein e30 ist doch nicht schlecht,

also gesucht und gefunden. Probefahrt alles Okay, doch zuhause angekommen war nichts mehr Okay.

 

So bevor ich zum Problem komme, ja ich habe die SuFu benutzt. Das Problem ist das wenn man ca. 2km-5km gefahren ist,

fängt er an nach Benzin zu riechen. Aber wenn man noch nen Stück weiter fährt und der Motor erstmal warm ist,

man ihn ausmacht dann springt der solange nicht mehr an bis man das Auto ca. 30 Minuten in ruhe gelassen hat und der Motor ein wenig abgekühlt ist.

Doch heute hat sich nochmal was neues aufgetan,

sobald der Motor wirklich warm wird und für 1 Minute keinen gang eingelegt hat, geht er einfach aus und lässt sich nicht mehr starten.

Also eine Rote Ampel im warmen zustand und ich darf dort eine halbe Stunde Zwangspause machen. Hat jemand da eine Ahnung was das sein könnte?

 

Ach bevor ich es vergesse es handelt sich dabei um einen 316i Bj 1991.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Critt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Critt, hast du schon mal deinen Temperaturfühler überprüft???

Das mit dem Benzingeruch... mhhh lass ma den motor laufen und bewege ma die Kraftstoffleitungen also quasi alle leitungen in denen Kraftstoff läuft...

dann kann sein das du ein leck findest... sag bescheid.. wenn mir noch was einfällt meld ich mich noch ma ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturgeber taushen kann schon mal nicht schaden. Ich glaub zwar nicht, daß es was damit zu tun hat, aber wer weiß...

 

Der Benzingeruch kommt entweder von undichten Spritleitungen, hier ne Anleitung für den Wechsel http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm , oder es sind die O-Ringe von den Einspritzdüsen undicht.

Daß er warm nicht mehr anspringt liegt warscheinlich an nachtropfenden Einspritzdüsen. Der Motor säuft dann praktisch ab. Die Düsen kann man mit Ultraschall reinigen (lassen).

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe jetzt Erstmal den Temperaturfühler bestellt und kann den auch gleich abholen. Hat da jemand vielleicht eine Anleitung zum austausch des ganzen? Bin schon den ganzen Tag verzweifelt am suchen nach einer Anleitung.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt unten im Zylinderkopf ansaugseitig. Einfach den alten rausschrauben und den neuen rein, am besten mit neuem Dichtring. Du mußt halt schauen ob du so rankommst. Beim M40 muß da evtl. was abgebaut werden.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...