Zum Inhalt springen

Das blöde, sinnlose Wort "nen" nervt!


luwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das zum Thema verdrehte Buchstaben:

 

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es egal, in wlehcer Rienhnelfolge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das einizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lztete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz setehn. Der Rset knan ttolaer Böldsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als Gnaezs. Wzou aslo Tpipflehr ncoh korigireren oedr enie Rehctshcrieberfrom??

 

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal eine kleine Anekdote für die Schwaben... :D.

 

Klein Christian (ich) und sein Kumpel sind nach dem Abi in die Karibk geflogen. Mein Kumpel hat Flugangst, also waren wir in Frankfurt schon gut dabei.

Weiter 10 Stunden später und ganz viele von den kleinen Fläschchen sind wir dann ausgestiegen, über 30 Grad, derbe Luftfeuchte und seit 18 Stunden unterwegs und knülle.

Natürlich sind wir wie alle umhergeirrt dort und haben uns einfach an die anderen Deutschen drangehängt.

Jedenfalls stand dann soeine Gruppe am Kofferband, dannach bildete sich ein planloses Grüppchen. Irgendwie fragt mich da jemand was... ich verstehe gar nix... er fragt nochmal... ich verstehe wieder nix, ich bin totall verwirrt, was der will. Er fragt nen drittes mal, ich verstehe es wieder nicht und sage ziemlich laut und deutlich: "Sorry, Im german".

Ok, es waren nur so 10-15 Leute, aber die haben alle gebrüllt. Und ich stand da und wusste gar nicht was los ist. Bis ich das gecheckt hatte...

 

Später haben wir den Typen noch öfters an der Bar getroffen, ich hab nie was verstanden und immer nur: ja und nein gesagt und genickt, so nach dem Zufallsprinzip. Wenn der was getrunken hatte, war das wirklich unmöglich, selbst wenn ich nüchtern war. Das war ein Schwabe und der saß im Flugzeug hinter uns, daher wusste er wohl, dass wir auch Deutsche sind.

Er hat ziemich oft "spizig" oder so gesagt, wisst ihr, was das bedeuten soll, mein Kumpel und ich wissen das immer noch nicht?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Problem, Christian. War zu Silvester 2007/2008 bei ner Freundin eingeladen, die ihre ganze Familie zu Gast hatte. Die waren allesamt Pfälzer.

 

Nette Leute. Die haben auch sehr viel mit mir gesprochen. Habe aber leider kein Wort verstanden. Anfangs hab ich noch sehr oft "Wie bitte?" gesagt. Irgendwann hab ich mir auch angewöhnt, ganz nach Intuition artig zu nicken und ja oder nein zu sagen... Davon haben die sich aber gar nicht beirren lassen und munter weiter geredet :-D

 

So ähnlich komme ich mir zuweilen auch vor, wenn ich mir z.B. bei wkw die Seiten mancher Teenies so anschaue. Da sieht man ja auch des öfteren unverständliches Zeug. Nur dass dort das Wort "nen" gar nicht auftaucht. Oder es ist verschlüsselt und als solches nicht mehr zu erkennen, z.B. n€N oder so... :konfus:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Thema verdrehte Buchstaben:

 

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es egal, in wlehcer Rienhnelfolge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das einizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lztete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz setehn. Der Rset knan ttolaer Böldsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als Gnaezs. Wzou aslo Tpipflehr ncoh korigireren oedr enie Rehctshcrieberfrom??

 

 

Gruss Tom

 

 

Hi Tom, dein Beitrag ist ja echt super!

Das was da drin steht, ist wahr:-o.

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Thema verdrehte Buchstaben:

 

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es egal, in wlehcer Rienhnelfolge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das einizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lztete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz setehn. Der Rset knan ttolaer Böldsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als Gnaezs. Wzou aslo Tpipflehr ncoh korigireren oedr enie Rehctshcrieberfrom??

 

 

Gruss Tom

 

 

Hi Tom, dein Beitrag ist ja echt super!

Das was da drin steht, ist wahr:-o.

 

 

Sind leider nicht meine Lorbeeren ;-)

Das war mal eine Signatur, die ich mir kopiert habe. Ich glaube sogar, aus diesem Forum.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wegen solcher sprachlicher "Entgleisungen" könnten noch hundert Threads aufgemacht werden, es würd sich dennoch nix ändern. Endlossätze und cooles Teenagergeschwätz sind wie eine Seuche. Man kann sie wenn überhaupt nur schwer bekämpfen. Höflichkeit in der Schreibweise dem Leser gegenüber ? 95% der Internetuser wissen doch gar nicht was das ist.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen viel öfter solche Satzanfänge wie: "nunja","naja" oder "tja" auf und das teilweise mehrfach in nen Beitrag 8-)

 

.

.

.

.

.

.

.

.

nee! eigentlich ist mir das egal, solange ich den Beitrag noch lesen kann. ;-)

Das Zauberwort für alles nennt sich "Toleranz"

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mir wird das nie egal, weil ich schon einige Beiträge nicht ganz verstanden habe. Man sollte die Sprache benutzen, die für alle verständlich ist und die wäre: Deutsch! In diesem Sinne: ne gute Unterhaltung in der deutschen Sprache !!!

 

Gruß und vielen Dank an Alle - Lukas und Marek

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch!

 

Um es genauer zu Definieren :freak:

 

Unter dem Begriff „Deutsche Sprache“ wird heute die auf der Grundlage von mitteldeutschen und oberdeutschen Mundarten entstandene deutsche Standardschriftsprache (Standard-Hochdeutsch) verstanden. Die deutschen Mundarten sind durch ein Dialektkontinuum miteinander verbunden und lassen sich auch geographisch in ober-, mittel- und niederdeutsche Mundarten aufteilen.

 

 

 

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache#Definition

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...