wh1sk Geschrieben: 14. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Will demnächst Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel und Zündspule tauschen, sozusagen komplettes Zündgeschirr!Wäre nett, wenn mir ein Erfahrener ne Kurzanleitung geben kann, wie ich am besten vorgehe, wo ich anfange und worauf ich unbedingt achten sollte!Danke Euch! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Bezügl. Zündkabel kannst Du entweder teure vorkonfektionierte Originalteile kaufen oder beim Händler in der Werkstatt fragen, ob die Dir das aus Meterware machen! Mit der richtigen Krimpzange kann man das auch selber..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 01 Zundkabelbaum 1 von 1987/09 0,803 170,00 €01 Zundspule 1 0,882 65,00 €12 Verteilerkappe 1 0,569 82,80 €13 Verteilerlaufer 1 0,066 17,50 € teurer Spaß... beim freundlichen Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Danke Jungs, aber was ihr da geschrieben habt weiß ich schon :) Die Teile liegen schon parat, geht mir wirklich nur um die vorgehensweise beim Ausbau und Tausch! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Batterie abklemmen Alle Zündkerzenstecker lösen.Das Zündrohr lösen, die Stecker am Verteiler lösen... um den Verteiler ordentlich demontieren zu können, muss der Viskolüfter ab. ( jaja geht auch ohne... ich kann auch ohne poppen, kann auch gut gehen)Falls noch vorhanden, muss die Lüfterzarge raus.Verteilerkappe lösen, abnehmen - als Ersatzteil weglegen... Ansonsten... mh einfaches Teile tauschen.Die Schrauben von der Verteilerkappe und Finger werden nicht bis zum Ultimo angezogen, glaub 3Nm?Auf der Verteilerkappe stehen kleine Zahlen, für die Zylinderzuordnung.Das Kabel vom Nockenwellenpositionssensor ( das runde Ding am Zündkabel ) verläuft hinter dem Keilriementrieb. Die Kunststoffabdeckung von dem Kabel bricht leicht weg. Das Kabel kann aber auch anders verlegt werden, obenrum. Viel Erfolg ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Ich bedanke mich! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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