Edreisig Geschrieben: 3. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2004 Hallo, ihr da! bei meinem Touring mahlt das Getriebe (Motordrehzahlbedingt) auch ist der Schalthebel oben Abgeschnitten ("billige" schaltwegverkürzung) auch fällt der Schalthebel ein kleines Stück runter wenn er in der Mitte (Lehrlauf) ist.woran liegt das? da kommt demnächst das Getriebe meiner Limo rein und ne richtige Schaltwegverkürzung, warscheinlich vom Z3 Roadster...wäre das oben genannte Problem damit behoben, oder liegts an was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 3. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2004 Vermutlich ist bei dir das Schalthebellager ( dieser weiße Kunststoffring in dem die Kugel des Schalthebels gelagert ist) hin. Ich habe den Schalthebel vom Roadster drin, superkurzer Hebelweg geht aber auch ein bischen schwer wegen des veränderten Hebelweges. Z3 1,8 ist der optimale Kompromiss finde ich. das Schaltgestänge musste ich auch in der Länge anpassen damit der Hebel oben in der Mitte steht. Ach so und machmal wandert auch das Schalthebellager in seinem Sitz so ca. 2 mm, ich habs dann mit Silikon eingeklebt. Hält jetzt schon 1 1/2 Jahre. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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