Stephan325i Geschrieben: 5. März 2004 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Original geschrieben von i-havenot 1.) fehlte mir einfach der Sicherheitshinweis auf den Beifahrer :P Daß das die einzig wahre Methode ist - außer der etwas teureren Variante bekannte Radarphotoapparate zu nutzen - ist mir schon klar. na ja das als Selbstmorddingens zu bezeichenen ist schon bissl seltsam *g* dann dürfte keiner mehr am Radio spielen, neben dem Fahren trinken oder rauchen, ganz zu zu schweigen mit dem Handy rumspielen (was ja immer noch ohne Ende gemacht wird). Da ist das drücken einer Taste von einer Stoppuhr (die man auch ohne hinzugugen bedienen kann) eher das Harmloseste findest nicht? Gruß Stephan der hier aber keine Diskusion losbrechen möcht Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. März 2004 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Hallo.Zerst mal möchte ich Stephan 325i recht geben.Des weiteren hab ich ja geschriebenWo schön Platz ist,und ein gerades Stück.Es dürfte eigentlich kein Problem sein mal 1-2 kmauf einem geraden Autobahnstück um die 200km zu fahren.Das mit dem Beifahrer hab ich nicht erwähnt da ich eigentlich davon ausgegangen bin,das die meisten leute hier alt genug sind das selbst zu beurteilen,ob sie das lieber von einem beifahrer machen lassen.Klar geht das.Sollte man eigentlich selbst drauf kommen,ohne das ich es dazuschreibe i-havenot.Ich bin ja froh das ich wenigstens geschrieben hab wenn schön Platz ist.Nicht das mir das einer im Freitags nachmittag wir wollen nach Hause Berufsverkehr testet. In diesem sinne.Überlegt gut was ihr macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax Geschrieben: 5. März 2004 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Für war dies hier eine rasestory oder anleitung zum selbst mord. Ich hab eine Frage gestellt, da ich unwissend war wegen meinen 320i ob er wirklich so lahm ist oder ob ich was falsch mache. uafgeafhren hab ich einmal und das reichte mir, autobahn war komplett am sonntag leer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. März 2004 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Original geschrieben von i-havenot Meiner ging voll gut Du! da wird einem aber gleich ganz anders... :-/ Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Jo das is echt übel........ mir ist es auch kalt den rücken runter gelaufen als ich die bilder gesehen und den text gelesen hab... @ Mani.....Hmm warum laufen die 2 nicht gleich schnell wenn sie das gleiche Diff drin haben???? Versteh ich jetzt nich ganz..... Jo klaro kuck ich auf den Tacho und bin begeistert wenn er 220 anzeigt oder so........ aber da eh kein tacho richtig geht und abweichungen hat........ is doch deprimierend wenn man am schluss weis das der tacho 20kmh oder so falsch anzeigt, also zu viel..... das soll hier nu aber kein krieg zwischen 4 und 6 Zylindern geben, ok?? meine 318er sind halt immer gelaufen wie die sau....... aber es war ja auch was dran gemacht.......... aber auch original waren meine super.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. März 2004 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Hallo StefanGanz einfach.Die laufen nicht gleich schnell weil das eine ein 318er ist,und das andere ein 320er,so wie du geschrieben hast.Vieleicht hast dich ja da bei den Autos geirrt.Denk ich jetzt mal. Deprimierend ist das doch ned.Die Tachos von den anderen zeigen ja auch falsch an.Manche mehr manche weniger.Insofern gleicht sich das wieder aus.Aber es gibt keinen 318er Serienstandard ohne irgendwelche änderungen am Motor oder Diff oder sonstwo der echte 220 geht.ich geh mal davon aus das die meisten Tachos bei höchstgeschwindigkeit zwischen 10 und 30 km zu viel anzeigen. Ich finde nicht das es hier ein Krieg zwischen 4 und 6 Zylinder gibt.Kann doch jeder seine meinung sagen.Ich persönlich hab nix gegen 4 Zylinder oder sonstwas.Hatte ja selbst schon einen.War mit dem auch zufrieden. _____________________________________________ Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Ich versteh das immer noch nich........ warum is ein 320 schneller, obwohl er ganau das gleiche Diff drin hat?????? Falls ich auf der leitung steh dann schuckt mich mal bitte runter.......... Meinst du echte 220 oder 220 auf dem tacho?? Naja also bei meinem gings.......... mit chip is er nich schneller gelaufen, aber er war schneller an der geschwindigkeit.......... Auf dem tacho!! Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. März 2004 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Hy Stefan.Also erstmal ist der 318er mit 184km angegebenund der 320er mit 197km.Was die jetzt genau für Diffs drinhaben ist egal.Also wenn der 318er ein Diff drin hat mit dem er größere Endgeschwindigkeit erreicht,und der 320er eins drin hat mit dem er abzugmässig schneller ist,und dadurch etwas an Endgeschwindigkeit verliert,kann es schon sein das die gleich schnell sind.Wäre aber auch ein zufall.Aber wie schnell ein Auto in der Endgeschwindigkeit geht liegt doch ned nur am Diff.Der 320er hat doch ganz anderen Motor drin als der 318er.Der 318er hat 102 PS,und der 320er 129PS. Beides Katmodell.So wie du das meinst müste ja ein 70 PS Golf genauso schnell sein wie ein 325er BMW.Davon ausgegangen sie hätten beide das gleiche Diff drin.Also gleich übersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. März 2004 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Original geschrieben von Mani1 .......So wie du das meinst müste ja ein 70 PS Golf genauso schnell sein wie ein 325er BMW.Davon ausgegangen sie hätten beide das gleiche Diff drin.Also gleich übersetzt. Das wäre auch so, wenn sie im großen Gang (auch gleich übersetzt!) die gleiche Drehzahl schaffen würden. Drehzahl ist hier entscheidend. Der 318 zieht halt den 5ten Gang nicht auf die gleiche Drehzahl durch! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Naja also original hat der 318i 113PS.............. und bei den baujahren hat der 320i das 4.10 Diff drin und der 318i hat auch das 4.10 Diff drin...... und egal ob 4 oder 6 zylinder müsten sie doch bei gleicher drehzahl gleich schnell laufen..........das er mehr PS hat weis ich, aber es sind auch nur 16PS mehr............ und an Drehmoment hat er 1 mehr....... also liegen sie noch in der tolleranz um sie miteinander zu vergleichen...... Das mit dem Golf und BMW is ja dagegen bloed......... Logisch gesehen must mir doch recht geben oder?? Auser der 318 hoert bei 6000 auf und der 320 bei 6300 oder so, dann versteh ich das sie nicht gleich schnell fahren.......... aber wenn man die Diffs anschaut müssten sie eigentlich gleich sein......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. März 2004 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Also um es klarzustellen... bei gleicher Umdrehungszahl der Kurbelwelle, gleichen Getrieben und Diff. ist die Umdrehungsgeschwindigkeit der Antriebsräder identisch.. ist logisch oder? gleiche UPM + gleiche Übersetzung (Getriebe & Diff) = Geschwindigkeit Die Leistung ist hier EGAL! Es gibt in dem Moment nur eine Möglichkeit warum die max. Endgeschwindigkeit differiert: Wenn einer von beiden höher dreht als der andere. Sei es aufgrund eines Drehzahlbegrenzers oder auf Grund fehlender Leistung höher drehen zu können. Im übrigen ist eine Geschwindigkeit von über 200km/h (real) mit einem Serien 318i nonsense... das ist auf Grund des DZB und meiner Meinung nach auf Grund der fehlenden Leistung nicht drin. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Jo genau so seh ich das auch.......... ich kann halt nur aus eigener erfahrung sagen das mein erster im original zustand ohne probleme 215 gefahren is.......... ohne in den begrenzer zu gehen....... mit chip hat er dann 220 auf dem tacho gehabt.............aber naja jeder läuft anders und is anders eingefahren........... Mein touring geht auch an den begrenzer ohne probleme, doch wegen dem extrem kurzen Diff is bei 205 ende................ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 So jetzt hab ich für die spezialisten hier mal ne gute frage...... wie geht das: Der 318 M10........ hat das 3.91 Diff drin......... der alte 318 hat doch grad mal knapp über 100 PS oder???? Wie kommt der denn vorwärts??? Das is ja original von BMW eingebaut........ irgendwie find ich das komisch.........der kleine 316 M10 hat bis Bj:84 sogar ein 3.6x drin gehabt...... hmmmmmmmmmmmmmmm8-/ 8-/ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. März 2004 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Naja,Klar liegen sie in der Toleranz um sie miteinander zu vergleichen.Es ist natürlich die drehzahl mit entscheidend,und das Getriebe.usw.usw. Man könnte hier auch noch die Reifengröße in betracht ziehen.Das ist aber nur in der Theorie so.bei realen zuständen,von denen ich ausgegangen bin.Also ein unveränderter serienmäßiger 318i wird gegeneinen unveränderten serienmäßigen 320i in der Endgeschwindigkeit bei gleichen bedingungen auch gleiche reifen/felgen kombi.immer das nachsehen haben.Wenn ich mich irre berichtigt mich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Ok ok hast ja recht.......... wie gesagt original is mein erster bis in den begrenzer, aber mit 2 zylinder mehr wäre er auf jeden fall schneller dort angekommen....... ne idee wegen den Diffs hat keiner?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 5. März 2004 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 so richtig ausfahren konnte ich meinen noch nicht aber das höchste der Gefühle war bislang 200 ich schätze er wäre noch auf 205 geklettert... wenn ich jetzt rechne das 10kmh Tachoabweichung sind.. dann liege ich bei einem "normalen Wert" Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Tja ich bin so oft auf der Autobahn............. muss immer viel rum fahren...... da ergibt sich das halt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 5. März 2004 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 1. Das war keine Anleitung zum Selbstmord, das ist die einzig wahre Methode die wahre Geschwindigkeit zu ermitteln. Nicht ganz. Lichtschranken oder GPS-System! Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. März 2004 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Nicht ganz. Lichtschranken oder GPS-System! 8-/ Wenn ich mit Tacho 220 an den Lichtschranken vorbeidüse kann ich sie leider nicht bedienen. :P :P GPS ist eine Maßnahme, habe ich sowie wahrscheinlich nahezu alle hier Schreibenden aber leider nicht. Bleibt noch ein Starfoto der Werder Bremen Fans oder halt die gute alte Stopuhr. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 5. März 2004 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 so muss hier mal meinen senf dazu gebenhabt ihr eigentlich mal an das getriebe gedacht und nicht zu vergessen die motoreigenschaften sind unterschiedlich drehzahlverhalten ist ja auch nicht gerade gleich also hab das mal eben mit meinen nachbarn getestet auf der autobahn (selten befahrenes teilstück) aus dem stand geht der 318 besser weil drehfreudiger bis so ca. 160km/h wa er ne halbe wagenlänge vorn dann kommt bei meinen 320 der kick und dreht bis 215 voll durch und dann nach ein wenig anlauf max.226km/h (laut Tacho)in meiner beschleunigungsphase ist dem 318 die luft ausgegangen bei 208km/h war schluss sagt er also mein fazit der 320 zieht von anfang bis ende voll durch was der 318 nicht macht weil er sein max. drehmoment viel früher erreicht und ihm zum ende die puste ausgehtAuto´s320i Bj.90 ca.205000 km berliner ventileinstellung sonst keine extras318i Bj.90 ca.165000 km k&n luftfilter, sportauspuffanlage, chip!?! so ich hoffe ich habe mit diesen beitrag nicht nochmehr ungereimtheiten aufgeworfen mfg Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Tja wie gesagt ich kann nur von meinem ausgehen........ und der is ja auch nich mehr so original...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 5. März 2004 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Original geschrieben von Stefan-E30 Naja also original hat der 318i 113PS.............. und bei den baujahren hat der 320i das 4.10 Diff drin und der 318i hat auch das 4.10 Diff drin...... und egal ob 4 oder 6 zylinder müsten sie doch bei gleicher drehzahl gleich schnell laufen..........das er mehr PS hat weis ich, aber es sind auch nur 16PS mehr............ und an Drehmoment hat er 1 mehr....... also liegen sie noch in der tolleranz um sie miteinander zu vergleichen...... Das mit dem Golf und BMW is ja dagegen bloed......... Logisch gesehen must mir doch recht geben oder?? Auser der 318 hoert bei 6000 auf und der 320 bei 6300 oder so, dann versteh ich das sie nicht gleich schnell fahren.......... aber wenn man die Diffs anschaut müssten sie eigentlich gleich sein......... Hängt mit dem Masse Unterschied zusammen und die Beschleunigungskraft ist laut BMW auch Unterschiedlich. Bsp. der 318iKat hat 4250 1/min sein größtes Drehmoment mit 162 NM der 320iKat hat bei 4300 1/min 164 Nm. Und dann wiegt der 320i einen Tick mehr. Schau dir mal die Formel für Beschleunigung und Leistung an. Dann siehste es am besten.Ach ja die Daten hab ich aus der Bedienungsanleitung.Kommt also sehr auf die Beladung mit an, Personen, Tankfüllung und Gewicht des Fahrzeuges. ruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 5. März 2004 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Original geschrieben von 3erMeyer 8-/ Wenn ich mit Tacho 220 an den Lichtschranken vorbeidüse kann ich sie leider nicht bedienen. :P :P GPS ist eine Maßnahme, habe ich sowie wahrscheinlich nahezu alle hier Schreibenden aber leider nicht. Bleibt noch ein Starfoto der Werder Bremen Fans oder halt die gute alte Stopuhr. PDA Navigation bietet die GPS Geschwindkeit an! Für die Lichtschranke gibt es einen eifachen Aufbau den du auch nicht bedienen muss bei vorbei fahren Schau mal Conrad da gibt es soetwas für relativ schmales Geld. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 5. März 2004 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 Zum Thema Geschwindigkeitsvergleich bei gleichem Diff und gleichem Getriebe. Wer sagt euch, dass ein Drehzahlmesser genauer geht, als der Tacho? Würd mich mal interessieren, wo die ungenauigkeiten beim Tacho liegen sollen. Wie funktioniert eigenltich der Geschwindigkeitgeber genau? Zählt der die Umdrehungen einfach elektromagnetisch per Induktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. März 2004 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 kennt sich nu irgendeiner mit den Diffs aus?? Warum der alte 318 M10 ein 3.91 drin hat...........?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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