Zum Inhalt springen

Fiese Stelle beseitigen


JoesAlterDreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

was schlagt Ihr vor , wie man diese fiese Stelle (Rückseite Wagenheberansatz) am besten bearbeitet. Hier haben sich in den letzten Jahren einige Meisterbetriebe verewigt. Das Blech ist schon ziemlich dünn an dieser Falz, aber sonst noch Ok.

Danke für die Hilfe

fiesestelle.JPG

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als erstes muss die stelle mal sauber, DH; U-schutz entfernen bis ringsum wieder grundierung zum vorschein kommt. Wies aussieht hat irgend ein heini über den falz schon versucht ne schweißraupe zu legen. Ich denk mit enrosten is das nicht getan. Innen ne neue kannte einschweißen und von außen dann nen stück von einem rep. schwellerblech bündig einschweißen, also nix drauf oder drüber "braten". Die aufnahme für die wagenheber geschichte ist dann zwar weg, aber nicht weiter schlimm, da der wagenheber dort eh nur schaden anrichtet. Aufgebockt wird eh an anderen stellen wie tonnenlager HA und rahmenausläufer vorne. Zum schluss noch ordentlich holhraumschutz rein, dann passt das.

Bei meinen Touring zB sind beide schweller glatt, also keine wagenheberaufnahme oder sonstwas,

da wohl seit ´92 dort die räder mit dem orginalo wagenheber gewexelt wurden, sahen die aufnahmen und der schweller dementsprechen gammelig verbogen und rampuniert aus, also raus damit.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wagenheber aufnahmen, kann man die einfach entfernen? Rausschneiden oder wie? Und neue einschweissen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theor. brauchst du das Verstärkungsblech der Aufnahme einfach nur Ausbohren.

Die 2 oder warens 4? Schweißpunkte sind von unten gegen den Schweller gesetzt,

anschließend kannst du das Teil aus dem Schweller ziehen und Schauen wie angefressen

der Schweller drumherum ist und weiter entscheiden.

Irgendwo waren hier auch Bilder online (BauerTC2 rest.) wo das gut zu sehen war.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...