Zum Inhalt springen

vom 1. in 2. gang schalten


325iMaRc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es ist ja so wenn im ersten gang zu hoch gedreht wird und mann dann den zweiten schalten will der nicht reingeht (kennt ihr sicher) woran liegt das kann das problem mit schaltwegsverkürzung behoben werden?

 

grüße marc

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy.

Also denke nicht das das Problem mit ner Schaltwegverkürzung behoben werden kann.

Es wird ja damit nur der Schaltweg verkürzt,wie der name schon sagt.Also der Weg,den du mit dem Schaltknüppel beim schalten zurücklegst.

Ansonsten keine Ahnung an was das liegt.

Vielleicht ist das Schaltstangengelenk ausgeschlagen oder irgend was anderes an der Schaltung ausgenaggelt.

Kukk mal was du spiel bei eingelegtem Gang hast.

wennst da recht rumrühren kannst mit dem schalthebel wird was ausgeschlagen sein,und wenn du du dann bei hohen drehzahlen in den 2ten schalten willst hakt es weil du ja dann ziemlich schnell schaltest,und du triffst ned genau in 2ten,dann krachts.

Oder du bist zu faul die kupplung richtig durchzutreten.

Geht mir auch ab und zu so.vor lauter schnell schnell.

Kann natürlich auch am Getriebe oder an der Kupplung liegen.

So genau weiß ich des leider ned.

Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dieses Problem kenne ich nicht.

 

Und ich habe auch schon sehr hoch gedreht 8-)

 

Vermutlich ein defekt irgendwo :-(((

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mani1

Kukk mal was du spiel bei eingelegtem Gang hast.

wennst da recht rumrühren kannst mit dem schalthebel wird was ausgeschlagen sein,und wenn du du dann bei hohen drehzahlen in den 2ten schalten willst hakt es weil du ja dann ziemlich schnell schaltest,und du triffst ned genau in 2ten,dann krachts.

Oder du bist zu faul die kupplung richtig durchzutreten.

Geht mir auch ab und zu so.vor lauter schnell schnell.

Kann natürlich auch am Getriebe oder an der Kupplung liegen.

So genau weiß ich des leider ned.

Mani.

 

also in meinem wagen ist ne brandneue kupplung verbaut die schaltung selber ist sowas von straff da lümmelt nix rum!

das problem ist nur da wenn du wirklich bis 1mm vor drehzahlanschlag drehst und dann dann schalten willst die kupplung trett ich immer gescheit durch!weil wenn ich eins gut kann dann ist es richtig schalten.wenn die drehzahl wieder runterfällt so auf 5000 dann geht der zweite rein es ist wirklich komisch!ich kenn viele leute die das problem haben wenn sie mal richtig geben im ersten, kennt das keiner von euch?8-/

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du den ersten auch so hoch drehen, ich meine das man Probleme lösen möchte iss klar aber dann müsste ich mich beschweren warum meiner keine 240 rennt...

 

Den ersten bis 6.000 drehen, also tut mir leid soweit ich weiss nutzt man diesen Gang zum anfahren, nicht dazu um Rennen zu gewinnen... hast das Problem auch wenn du den zweiten ausdrehst, also in den dritten schaltest???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne vom 2. in 3. gar kein problem!

hat das e30 gtriebe vieleicht nen schutz das der 2. nur reingeht wenn das getriebe sich gleichschnell dreht wie der motor?

 

Warum musst du den ersten auch so hoch drehen?

 

---->weil ein typ in seinem opel tigra an der ampel neben mir "wrum wrum wrum" gemacht hat!

:-[ und des kanz ja net sein oda?

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst gegen nen Opel Tigra

den ersten gang bis zum Ende ausdrehen musst,

Dann kukk mal genau unter deine Motorhaube.

Bist sicher das da 170 PS drin sind.

 

Wer war denn dann zum schluss vorne?

Du oder der Tigra? Würde mich schon interressieren.

:-Q

 

 

_________________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum isn das, das bei mir ziemlich viel spiel im knüppel ist, wenn der gang drin is (d.h. ich kann "rumrühren")?

und die unteren gänge lassen sich auch meist nur mit ein bisschen widerstand einlegen.. an der kupplung wird das wohl kaum liegen

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die gänge schwer rein gehen kann schon mal ein ölwechsel helfen, bzw. es gibt auch zusätze fürs getriebe...

 

ne schlackernde schaltung hat was mit den gummiaufnahmen des schaltgestänge zu tun die leiern halt mit der zeit aus und dann hat das gestänge unten spiel - und somit auch oben, nur das über das hebelprinzip das spiel am langen ende des schalthebels natürlich größer ist ;)

 

alles geklärt ?

 

ach ja, eines noch, den ersten gang voll ausdrehen und dann in den 2ten reißen zu wollen ist die beste möglichkeit um vorzeitig die syncronringe zu zerstören.... das könnte bei dir schon der fall sein, und dann hakt es halt.......

 

wer schnell schalten will, soll sich ne automatik holen.....:-[ 8-/

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mani1

Also wennst gegen nen Opel Tigra

den ersten gang bis zum Ende ausdrehen musst,

Dann kukk mal genau unter deine Motorhaube.

Bist sicher das da 170 PS drin sind.

 

Wer war denn dann zum schluss vorne?

Du oder der Tigra? Würde mich schon interressieren.

:-Q

also es ging 3ampeln hintereinander 1ampel:tigra wum wum,beide los gefahren ich erstmal normal, der tigra ging weg wie die sau der muss min 160ps gehabt haben.2ampel:hab mir gedacht gut jetzt will er´s wissen und ich hab gegeben wie die sau war nur ne halbe wagenlänge vor dem kerle als die 3ampel auf rot schaltete dann nochmal das gleiche spielchen der war zwar hinten neben mir bei ca 100km/h aber er is die ganze zeit an mir dran geblieben :-R

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...