Zum Inhalt springen

ZV ja oder nein??

FZRatte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe da nen Problem, mein 92er touring hat im moment keine ZV, ich habe allerdings an allen schließeinheiten kabel, ich habe auch ne sicherung in steckplatz 27 ( meine es is 27), aufjedenfall in dem steckplatz für die ZV. Habe auch an der tankklappe diesen pin zum versperen. Ich habe das auto von meinem dad bekommen und bei ihm ging die auch nie, allerdings ist bevor er den bekommen hat ein neues schloß in die fahrertür gekommen.

Ich habe im kofferaum auch noch nummer 16 und 17 von dem bild unten gefunden, allerdings mit kabels drann.

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTI4OF9w.png

Ist das jetzt alles nur eine ZV vorbereitung oder ist meine ZV def.?? Meine austattung ist wie folgt:

Sonderausstattung

Code Benennung

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

S428A WARNDREIECK und Verbandstasche

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S657A BMW BAVARIA C REVERSE III

S681A DACHANTENNE

S690A CASSETTENHALTERUNG

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

Ich Danke schonmal im voraus für die antworten.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

schau mal unter dem linken lautsprecher vorn da sitzt das steuergerät das ist oft kaputtalso lautsprecher raus und dahinter unter sitzt es dann.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

schau mal unter dem linken lautsprecher vorn da sitzt das steuergerät das ist oft kaputtalso lautsprecher raus und dahinter unter sitzt es dann.

Alles klar, danke. Werde morgen mal nachgucken ob da was ist und wenn ja wird das wohl kaputt sein.

wenn dus einfacher haben willst knete mal den gummischlauch zwischen karosse und fahrertür. der müsste bei ZV richtig voll sein.

noch nen indiz wäre das vorhandensein eines stellmotors an der heckklappe. die verkleidung ist schneller wechgenommen als die verkleidung unterm lenker und die habenentriegelung und den lautsprecher.

nen blick in den rechten seitenkasten bei T kann auch nicht schaden. da müsste sich dann auch nen stellmotor befinden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wenn dus einfacher haben willst knete mal den gummischlauch zwischen karosse und fahrertür. der müsste bei ZV richtig voll sein.

noch nen indiz wäre das vorhandensein eines stellmotors an der heckklappe. die verkleidung ist schneller wechgenommen als die verkleidung unterm lenker und die habenentriegelung und den lautsprecher.

nen blick in den rechten seitenkasten bei T kann auch nicht schaden. da müsste sich dann auch nen stellmotor befinden.

Verstehe jetzt nicht wie du das meinst mit "der müsste bei ZV richtig voll sein"

Gucke da dann mal nach wenn es schneller ist als nachm relai zu suchen

einfachster Test, die Tankklappe öffen und:watch: gucken.

eta - thomas

Den stifft an der tankklappe habe ich ja.

oh sorry. naja bei zv liegen da nen haufen kabel mehr als nur bei ner standard-ausstattung. ist schön zu fühlen ob da nur drei oder 20kabel drin sind.

aber wenn du den stellmotor an der tankklappe drin hast sollte dein auto auch ZV haben. wobei diese dann aber wieder in deiner liste auftauchen müsste. schon kurios das ganze.

sollte mal einer angefangen haben zv nachzurüsten aber es nicht fertig gemacht haben?

gruss

oh sorry. naja bei zv liegen da nen haufen kabel mehr als nur bei ner standard-ausstattung. ist schön zu fühlen ob da nur drei oder 20kabel drin sind.

aber wenn du den stellmotor an der tankklappe drin hast sollte dein auto auch ZV haben. wobei diese dann aber wieder in deiner liste auftauchen müsste. schon kurios das ganze.

sollte mal einer angefangen haben zv nachzurüsten aber es nicht fertig gemacht haben?

Im kabelgummitunnel an der fahrertür sind schon recht viele drin, beifahrertür sind glaube ich vier oder so zu fühlen, ein teil geht dann nach oben zum ausenspiegel und ein paar gehen zum schließmechanismuss.

In den beiden hinteren türen gehen nur zwei rein. So ist es jedenfalls zu fühlen, also mit der anzahl bin ich nicht sicher, werde aber hoffentlich morgen mehr wissen.

das klingt für mich nach ZV. warum sollten sonst kabel in die hinteren türen führen.

viel spass beim fehlersuchen. ist ja nicht immer das steuergerät der ZV.

gruss

Dann fang zuallererst mit dem A-Säulenstecker(Fahrertür) an. Trennen, prüfen, saubermachen, zusammenstecken und nochmal probieren.

Meistens kannst Du Dir dann den Ausbau des Steuergeräts sparen.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Dann fang zuallererst mit dem A-Säulenstecker(Fahrertür) an. Trennen, prüfen, saubermachen, zusammenstecken und nochmal probieren.

Meistens kannst Du Dir dann den Ausbau des Steuergeräts sparen.

Welchen stecker an der A-säule meinst du?? den türkontacktschalter für die innenraum beleuchtung??? 8-/8-/

Der ist bereits ab 85 voll. Unabhängig, ob Sparbrötchen oder Vollausstatter. Erstes und bestes Indiz: Tankklappe hinten. Befindet sich dort die Plastikabdeckung für den Pin, oder nicht.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Der ist bereits ab 85 voll. Unabhängig, ob Sparbrötchen oder Vollausstatter.

hoecker sie sind raus.:D

hab schon drei sparbrötchen-NFL in den händen gehabt............. nur die kabel für den spiegel drin. :angeber:

gruss

nee den dicken stecker unter den gummiföppel.

Alles klar.

Was mir noch eingefallen ist warum er ne originale ZV haben könnte und die nicht in der sonderaustattungsliste steht ist das der erste besitzer ein BMW autohaus aus Duisburg war. Vieleicht wollte der kunde dann das auto mit einer ZV haben.

Erstes und bestes Indiz: Tankklappe hinten. Befindet sich dort die Plastikabdeckung für den Pin, oder nicht.

Wie gesagt, an der tankklappe sehe ich den pin für die ZV, sone kleines plastikmöppel welches mit 2 schrauben befestigt ist und in der mitte is nen pin.

hab schon drei sparbrötchen-NFL in den händen gehabt............. nur die kabel für den spiegel drin. :angeber:

Wo?

Die Einen kennen mich

Wo?

im e30!

gruss

iiisch arbe kaine Ökkerrr... :D

Ich habe heute bei meinem Sparbrötchen in Kühlschrankmetallic nachgesehen:

Stimmt, der hatte auch nur den ganz kleinen Kabelbaum trotz des großen runden Steckers.

Wo?

im e30!

daß das nicht im Wartburg war, ist mir schon klar. Ich meinte speziell das Baujahr, da die Türkabelbäume ab einem bestimmten Baujahr meines Wissens nach standartisiert wurden, selbst bei Modellen, die weder Zentralverriegelung, noch elektrische Fensterheber hatten.

Die Einen kennen mich

@el-utz: nee baujahre kann ich dir nicht sagen. hab die mit dem sparkabelbaum auf schrottplätzen in der hand gehabt auf der suche nach guten türkabelbäumen.

gruss

:-o Bonsaid :frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

bei mir ist es so, dass ich an meinen beiden vorderen türen zv hatte, bis meine werkstatt sie ausgebaut hat (komplette kabel durchgeschnitten). es war schon eine nachgerüstete, da anscheinend bei einen der vorgänger die originale flöten gegangen ist. nach etk. ist so ein neues steuergerät ganz schön teuer. so bin ich auf etwas günstigeres umgestiegen.

da habe ich mal schnell ne frage nebenbei. was hat das zu bedeuten, wenn bei nachrüstalarmanlagen steht, dass sie jede zv ansteuern können? das gerät der zv abstecken und das von der alarmanlage einfach draufstecken oder was?

ich brauche halt eine, deswegen bin ich da gerade am überlegen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...