Zum Inhalt springen

H-Zulassung irgendwann mal am E30?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey wie schaut na das aus was meint ihr dazu? Wenn der Staat in paar Jahren mal sagt also gut ihr dürft solche alten autos nicht mehr fahren! Was machen wir dann? Vieleicht werden die Fahrzeuge ausgenommen die eine H-Zulassung haben?! Ich hab mir jetzt mal so überlegt auch wenn das nicht kommt und ich hab mein E30 Cabrio oder den Jaguar bzw. den E32 so lange bis sie 30 Jahre alt sind und aber mein Cabrio ist auf M30 umgebaut dann bekomm ich doch keine H-Zulassung mehr? Oder gibt es Oltimer mit so einer Zulassung die ne andere Maschine drin haben oder getunt/leistungsgesteigert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ein M30 Motor im E30 war ja schon in den 80er Jahren in also noch zu Produktionszeiten und Alpina machte das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewege mich jetzt mal auf dünnes Eis, und sag ja du bekommst trotzdem ne H Zulassung.

Lasse mich aber gern belehren, wenns nicht so ist :)

Ich weiss nicht in wie fern jetzt der neuste Stand ist, aber ich habe mal gehört, das Autos, auch getunte, mit Teile von "damals" eine H-Zulassung bekommen.

Also sowas wie schwarze MHW oder Hella leuchten, BBS RS oder Schnitzerfelgen z.b.

Also Tuningartikel die aus der Zeit stammen.

Wenn jetzt jemand Klarglaszeugs und die neusten blink blink Felgen aus Amerika dran hat, wirds sicherlich nichts.

Wenn jetzt diese Aussage richtig ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, das dies auch auf Motoren zurückzuführen ist.

Also nen M30 ist ja nen klassisches Eisenschwein von damals, was wohl eher was wird, als mit nem M62 z.b.

Aber genau weiss ich das halt nicht.

Weil irgendwie erzählt jeder was anderes.

Ich hab z.b. sogar auch schon gehört, das der Wagen net mal neu lackiert sein darf... aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Liegt sicherlich auch nen bissel im Ermessen des Gutachters oder wer das auch immer bestimmt.

 

 

-------------------------------EDIT---------------------------

Als ich meinen Psalm hier angefangen habe zu schreiben hatte noch keiner geantwortet :idee::watch::motz:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich alles nur phantasie. wenn die damit durchkommen schon ab mittes des jahres ALLE autos nach dem schadstoffausstoss zu besteuern (hab heute ne meldung im radio mitbekommen) dann hat sich das mit den 30jahren eh erledigt. aber ich schweife.........

 

nen bekannter von mir hatte nen VW-bus dem wurde das h-kennzeichen verweigert weil er "mangels chromfelgen" drauf hatte. die älteren unter euch wissen sicher was das für felgen sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur an den richtigen Prüfer geraten. Hier zuhause sind 2 Autos mit H-Zulassung und beide sind nicht mehr original. Bei einem wurde viel moderne Technik verwendet und der andere hat viele GFK Teile, die zu der Zeit nur am Rennwagen waren.

 

Ich bin der Meinung, dass der Gesamteindruck des Autos stimmen muss. Natürlich kann man nicht mit einem Turbo E30 vorfahren, aber wenn es zeitgenössisch ist, wie der M30 Motor, wird es wohl keine großen Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:freak::freak::watch::-D:-D

 

der link ist lustig

 

ich denke der dateiname soll "H-Anforderungen.pdf" heißen

 

man kanns aber auch genauso gut als "Hanf-Orderungen.pdf" lesen :P

 

achja zum thema: NOCH geht fürs h-kennzeichen mehr durch als man denkt. guck mal im käfer-bereich, was da alles mit h unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

auf alles was in den ersten 10 jahren nach produktions beginn machbar war oder gemacht wurde besteht die möglichkeit auf h kennzeichen

steht im brief oder schein das datum wann zb einfahrwerk eingetragen wurde??

 

und mich würde es auch mal interessieren wenn zb ein fahrwerk eingebaut war und dann wieder das normale einbaut zum H-zulassung..gilt auch für die felgen etc

FÜR SCHREIBFEHLER HAFTET DIE TASTATUR:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also ich denke mit dem M30 Motor schaut das gar net so schlecht aus! Zu mindest was in dem Kapitel Motor steht! Und der M30 Motor ist ja sogar älter wie der E30 und er wurde in dem Zeitraum Produziert und Alpina oder Hartge haben das ja auch umgebaut von daher würd es wohl gehen M50 oder M52 ist da dann wohl aber wieder so ne Grauzone weil da auch drin steht ein Motor aus dem Nachfolger Modell geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch völig nebensächlich. es geht doch um zeitgenössischen tuning. also alles das was zum produktionszeitraum möglich war. deshalb wird nen normales fahrwerk nie grund zur beanstandung sein. ist es natürlich nen air-ride wird der gutachter die zulassen auf "H" sicher verweigern. genau das selbe gilt wohl für xenon oder soclhe spielereien.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...