Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung umbauen

Hoshi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Hat jemand von euch Erfahrung beim Umbau der Instrumentenbeleuchtung ??

Würde meine gerne von dem standard Orange in Blau umbauen und wollte nun

mal fragen, was ich dafür brauche bzw. ob der Umbau einfach oder umständlich ist ...

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke schonmal

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

also bei dem tacho is es so dass es bei den birnchen so orangene kappen sind die das in der farbe leuchten lassen.ich würd jezt ma so behaupten dass du einfach die kappen weglässt(oda welche in andere farben kaufst,wenn mann das kann)und dann gibt es ja so blau eingefärbten im handel zu kaufen.und die dann einbaust:meinung:

P.S.hab ich aba selber noch nie gemacht!!!

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

wende dich an JJ und seine webseite.

einfach isses nicht und über geschmack lässt sich bekanntlich wunderschön streiten.

blau = VW :kotz:

bernstein = BMW

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bei meinem KI (Tacho) sind die Birnchen klar und die Lichtleiter orange eingefärbt und fest im KI-Gehäuse integriert. Außerdem wir das KI von unten beleuchtet. Ist also der Lichtleiter orange, ist der Umbau nur möglich, indem man das KI direkt mit LED's beleuchtet. Mal davon abgesehen dass man imho kein Platz für eine ordentliche Verkabelung und die Widerstände hat, wirds dann sehr punktuell und das KI unsauber ausgeleuchtet.

EFH Schalter kann man mit 3mm LED's umbauen, ist aber auch keine wunderschöne Methode.

Bei der eBucht einfach was kaufen und einfach (!) einlöten ist absolut nicht. Bei meinem Cab ist nahezu Alles mit orangenen Lichtleitern bestückt. Da bringt einem die tollste LED nichts. Außerdem wird die Schalterausleuchtung nicht mehr so sauber wie mit Birnchen, bzw. viel zu hell.

Farbe muss ja Jeder selber wisssen. Warum versucht nicht mal Jemand was Neues? :-) Ich hab meinen Golf 2 schon vor 5 Jahren auf blau umgebaut und konnte es nach nem halben Jahr net mehr sehen..

Orange / rot finde ich eigentlich echt schön.. auch in Kombination mit weißen Skalen (Audi).

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

ich habe blaue plasmascheiben drin.das geht.und meine lüftungsregler hab ich rot gemacht.würde behaupten rot geht auch mit leds im tacho weil bernsteinfarbene lichtleiter lassen rotes licht bei roter beleuchtung durch.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

wende dich an JJ und seine webseite.

einfach isses nicht und über geschmack lässt sich bekanntlich wunderschön streiten.

bernstein = BMW

jedem das seine, und mathes hat recht, nochmal mach ich das nicht.

blau anhand von hier und da blaue LED einsetzen ist nicht. ich habe mich lange mit rumgeschlagen, würde den tacho sogar wieder ausbauen, Idee liegt hoch im kurs. aber hier kannste dir das selber ansehen...

hier klicken

PIC_0007.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Ich finde die Idee mit der blauen Cockpit-Beleuchtung gar nicht mal schlecht. Nur würde mich das Rot dazwischen stören...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

tja, aber ich wolltes rot blau....

zum besseren verständnis, das blau ist wesntlich heller als beim VW. das rot ist wesentlich heller als bei VW. hab lange versucht die sache hinzukriegen, dabei mußten die originalen e30 blechzeiger leider ausziehen, denn jetzt sinds acryl zeiger vom e36.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Sieht mir n bissle sehr hell aus.. ;) Da scheint ja unter den "Zeigerknöpfen" ganz schön viel Licht hervor!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

lichtleiter zu legen war ja nicht, da sind LED drunter, die leuchten auch gleich die KM stände aus. aber für diejenigen die es 2006 selber gesehen haben, es ist verträglich. licht kann man nur schwer fotografieren wenn man nicht die richtige cam hat.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Jo das stimmt.. hab mir deine Umbaubilder ja auch angesehen.. durchaus aufwändig!! :daumen:

bernstein = BMW

Stimmt schon Mathes aber es ist dabei für mich nicht das typische sondern ich

würde meinen gerne individuell gestalten. :D

Werde mir aber erstmal überlegen ob ich was mache und wenn ja was genau ich mache.

Es soll dann ja für die Ewigkeit sein :D

Eure Beiträge haben mir jedenfalls sehr geholfen. Danke dafür !!

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

Ne Idee wären steuerbare RGB-LED's - je nach Lust & Laune.. :D

standard Orange in Blau umbauen

Kauf dir einen VOLKS WAGEN, dann hast blauen tacho. Oder steck einen vom 4er Golf irgendwie rein aber dann musst auch das grosse Airbag Lenkrad mit dem schönen VW Logo montieren :daumen: :meinung:

Stimmt schon Mathes aber es ist dabei für mich nicht das typische sondern ich

würde meinen gerne individuell gestalten. :D

dann machs aber richtig individuell und mach alles auf blau. incl lichtschalter und heizungsregler und fensterheberschalter und schiebedachschalter und BC und was weiss ich nicht noch alles.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

stimme für giftgrün mit schwarzlicht also UV :D das wäre meine neue idee, das spart das zeigerumbauen und die natürliche reflektion des weiß kann genutzt werden.

Cirrusblaue Grüsse JJ

ich habe bei ebay mal plasmatachoscheiben gesehn für eine blaue Tachobeleuchtung, was haltet ihr von denen

ja welche meinste denn? gibt viele optische darstellungen...

Cirrusblaue Grüsse JJ

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

optisch geschmackssache, mir gefallen sie auch, aber denke das die schöne schwarz blau optik hin ist wenn due die beleuchtung beim e30 nicht umbaust! heißt wenns vorn drauf bernstein/orange angeleuchtet ist (wegen der originalen zeigerbeleuchtung) wirds "bunt". deshalb habe ich die e36 zeiger verbaut. ansonsten wer auf blau steht, sollte damit leben können. die anschlüsse stören alle irgendwie, abder das kann man ja lösen, das sieht man dann im tacho besser als nur zu erklären.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...