Zum Inhalt springen

D&W ist pleite!


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fakt ist das es viele kleine TUNINGläden gibt,die selber bei FK,in.Pro usw.billiger einkaufen und es Günstig weitergeben,das persönliche Gespräch wieder mehr zählt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab in den 80 ern auch Vokuhilas wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit eben !

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1983 bin ich noch selber zu ZENDER gefahren und habe mir diesen Kit mit Stossstangenspoiler vorne Schürze hinten über der originalstoßstange verbaut,sowie Seitenschweller,für meinen e21 abgeholt,geilste Tuningmassnahme war der original 315,316,318 Frontgrill mit einem scheinwerfer am 323i:freak:da war die Welt noch in ordnung mit 6&7x15 felgen der Hammer statt die 6x13 mit 185,70,13H auf Stahlfelge,mit Chromringen:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das D&W eine absolute Tuning Legende ist! D&W hat in den 80igern und 90igern das Tuningleben in Deutschland geprägt! Wie bei jeder großen Unternehmung scheiden sich nun mal die Geister an einer solchen Legende ;-)

 

Vermutlich wird sich ein Investor finden und dem Geschäft neuen Auftrieb geben es wäre nur zu wünschen das dies geschieht. Mit einer neuen Interaktiven Internetplattform würde man sicherlich eBay und konsorten in die Schranken weisen können. Über Teile Qualität kann ich nicht viel sagen ausser das ich den Manta aus dem Film vor 5 oder 6 Jahren mal gesehen habe und die Teile die Verbaut wurden noch immer in einem guten Zustand waren. Auch wenn dieser Manta nur noch ein Ausstellungsdasein geführt hat lässt es auf die gute Verarbeitung schliessen schliesslich nargt überall der Zahn der Zeit! Selbst mein ehemaliger 325e von 1986 mit gerade mal 80Tkm hatte seine Blessuren allein durch das stehen ;-)

 

Lasst nicht unsere Geschichte sterben :daumen:

 

:meinung:

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wann ist dir der letzte "Investor" über´n Weg gelaufen der einen bekannten Namen nicht nur genutzt hat um ihn vollends für die "schnelle" Mark zu ruinieren, falls es bei einer Firma deren Name inzwischen der Inbegriff von minderwertigstem "Tuning" ist, möglich ist? Gut, ATU ist ein verdammt harter Gegner :-D.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja bei Chrysler wird fleißig gewerkelt um den Laden wieder auf die Beine zu stellen....... Jaguar läuft unter Tata momentan auch nicht schlecht wird auch fleißig gearbeitet............ Tank und Rast ist mitlerweile auch wieder auf dem richtigen weg und fährt wieder Gewinne ein................ Da es sich momentan nicht lohnt Unternehmen zu kaufen und direkt wieder nach einer kleinen Buchfrisur zu veräußern bauen die neuen Anteilseigener das Geschäft langfristiger neu Auf............

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das so sein wird was clemi schrieb, kann ich es mir nicht vorstellen, was soll man mit einen baumarkt an der autobahn??? :idee:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das so sein wird was clemi schrieb, kann ich es mir nicht vorstellen, was soll man mit einen baumarkt an der autobahn??? :idee:

 

Was hat in diesen Fall die Anbindung mit der Auswahl der zu kaufenden Ware zu tun? 8-/ aber ok!

viele bringen Parkplatz auch in Verbindung mit Park und verbringen dort an einigen Sonntagen erholsame Stunden unter Auspuffgase und Motorenlärm :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm in bochum ist alles irgendwie immer "an der autobahn" :-D

 

 

 

na da kennste aber bochum schlecht :meinung:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das D&W eine absolute Tuning Legende ist! D&W hat in den 80igern und 90igern das Tuningleben in Deutschland geprägt! Wie bei jeder großen Unternehmung scheiden sich nun mal die Geister an einer solchen Legende ;-)

 

 

 

Lasst nicht unsere Geschichte sterben :daumen:

 

:meinung:

Da gebe ich dir voll und ganz recht:daumen::daumen:!

Wer hat nicht in den 80er oder 90ern in den D&W Katalogen reingesehen,also ich auf jeden fall und nicht nur wegen den schönen frauen:rauchen:!

Bestellt habe ich damals bei D&W auch:-R!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie was bei dem Laden bestellt, gekauft oder was auch immer. Waren mir damals schon viiiel zu Teuer und zu abgehoben. Von den magersüchtigen Frettchen die sich da im Katalog rumräkeln ganz zu schweigen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so magersuechtig sind die auch net, nur etwas eingebildet :popo:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht doch nicht alle den Laden so runter, so etwas entsteht ja nicht weil es alle ignorieren. (ähnlich Mc Donalds):heilig:

In den 80ern anfangs meiner Fahrerlaubnis habe auch ich mir die Nase an den Schaufenstern von D&W platt gedrückt und mich im Laden von den glanzvollen Alufelgen und Tunningteilen inspirieren lassen, aber eingekauft habe ich dann zwei Strassen weiter in den noch damals sehr kleinen Ladenlokal von Sandler.;-)

Damals wurde man noch vom Chef hinterm Tressen begrüßt und über Preise konnte man verhandeln.

 

Es ist schade das dass Internet immer mehr Monopol beim Verkauf und auch vielen anderen Sachen übernimmt und das persönliche Gespräch und die Beratung (ok! nicht gerade bei D&W) dabei auf der Strecke bleibt.

Ich finde dass diese Kombination einfach zusammen gehört, ansonsten verläuft unser Leben immer mehr in die Anonymität.:-o

 

Auch wenn ich den Laden von D&W das letzte mal vor 15 Jahren betreten habe und einige es jetzt belächeln, finde ich das hier etwas Kulturgut aus den 80/90ern ausstirbt.

:poppkorn:

 

 

Kann dir da nur im vollem Umfang zustimmen !!!

 

bis auf die 15 Jahre !!!

 

Ich bin 2005 einer von 60 Teilnehmern gewesen ,die aus ganz Europa kamen ,und zu deren D&W - AWARD eingeladen worden sind .

 

Und wenn ich daran zurück denke , kann ich nicht sagen das da nix los war !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so magersuechtig sind die auch net, nur etwas eingebildet :popo:

Hmm ok was das eingebildet angeht sind wir einer Meinung. Ansonsten ist an denen doch nix schönes dran. Nur jede menge Farbe und bei den meisten nicht viel weniger Silikon.

 

Na ja wer es mag...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute einen Newsletter von D+W bekommen:

 

Hallo!

Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über die aktuelle Situation bei D&W informieren.

Der große Schrecken nach der Insolvenzmeldung vom 8. Januar 2009 ist überwunden. Entgegen der Meldungen, die in einigen Foren zu finden sind, können wir Ihnen sagen: ES GEHT WEITER - uneingeschränkt und ohne Risiko für Sie als Kunde!

Dank tatkräftiger Unterstützung der JOST Unternehmens-

gruppe und unserer Lieferanten ist die Fortführung gesichert.

Der Geschäftsbetrieb wird durch die Sanierung, die bis Ende Februar 2009 abgeschlossen sein soll, nicht beeinträchtigt. Bestellungen werden entgegengenommen und natürlich so schnell wie möglich ausgeliefert.

Schon jetzt ist der Großteil der Saisonartikel 2009 im Internet-Shop und im Flagshipstore in Bochum sowie in den D&W Points verfügbar.

Auch alle Hotseller in diesem Newsletter sind brandneu!

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine interessante Tuningsaison 2009..

index.php?ctl=dereferer&to=aHR0cDovL25ld3MuZHV3LmRlL1dlYi9kX3VuZF93L2ltZ19ubC9kdXcwOF9zdGRfc2lnLmdpZg%3D%3D

Ihr John Kleine-Möllhoff

Marketing-Leiter D&W

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja das dieses Geschäft nicht einfach fallen gelassen wird sonder saniert wird wobei das sicherlich nicht so schnell geht wie im brief beschrieben da es ja ursachen gibt warum duw pleite gegangen ist.............. und die können nicht von heute auf morgen einfach behoben werden ;-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so magersuechtig sind die auch net, nur etwas eingebildet :popo:

 

 

 

Naja, ich sage mal das ist ´ne "natürliche Schutzfunktion" die "bei denen" vorhanden sein muß. Was meinst du was für blöde Sprüche und sabbernde Typen die sich ständig antun dürfen.

 

Wenn du mal ein paar von denen die Modeljobs und ähnliches machen privat kennst wirst du dich wundern wie die wirklich sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D & W ......

 

ein deutsches Märchen...

 

Wieviele unschuldige Golf wurden dort zum heißen Motorsportgerät ???

 

Ich bin so glücklich, dass es weiter geht.

 

Stellt euch vor:

Abends an der Tankstelle, die Musik dröhnt, die Jungs posen, die Girls kichern...

 

Aber leider ist der Golf nur im Serientrimm, kein Kubikmeter Folie auf dem Fahrzeug,

kein Blinki unter der Hütte...

 

Ein Alptraum.

 

War das jetzt zuviel ???

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...