Zum Inhalt springen

Was sind das denn für welche?


e30-das-auto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ich denke mal es wird schwer mit nem kurzen Blick die 4-und 6 Zylinder zu unterscheiden (Glücklicherweise ;-))...

 

Nichts einfacher, als das:

 

- erste, zweite und dritte Generation ist klar. Somit ist schon mal die Serie bekannt. Dazu die Motoren. Fehlen noch die Endtöpfe und die Lufteinlässe in der Frontschürze (wenn vorhanden).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Xaan: Wieso 318is aussen vor? Der hat doch auch serienmässig nur ein Endrohr, alleridngs mit größerem Durchmesser als die anderen Vierzylinder.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E30 gibt es einfach zu oft und die Klientel ist eine andere, als bei Klassikern. Viele fahren den E30, weil es ein günstiges Auto ist und sie sich nicht mehr leisten können. Dementsprechend sehen die auch aus, sehr heruntergekommen. Die wirkliche Fangemeinde vom E30 wird nur ein Bruchteil aller E30 Fahrer ausmachen und auf diese Fans muss man eben treffen.

Das ist nicht wie beim Motorrad fahren wo man jeden grüßt. Bei Porsche grüßt man meist auch nur die Luftgekühlten, weil die Fahrer den 11er fahren, weil es Kult ist. Die Fahrer in neueren Porsche ist es meist egal, ob wer grüßt oder nicht.

Beim Z1 grüße ich auch jeden, den ich sehe und andere grüßen auch sofort, weil er selten ist.

 

Der E30 wurde zu oft gebaut, aber Gott sei Dank erkennt man sofort, ob er einem Liebhaber gehört oder nicht. Weil es gibt meist nur: Liebhaber - Prollkarre (Ebay-Tuning) - Versiffter E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts einfacher, als das:

 

- erste, zweite und dritte Generation ist klar. Somit ist schon mal die Serie bekannt. Dazu die Motoren. Fehlen noch die Endtöpfe und die Lufteinlässe in der Frontschürze (wenn vorhanden).

 

Ok, das mit den Lufteinlässen in der Frontschürze ist mir noch nie aufgefallen, das mit den Endtöpfen (jetzt wo ihrs sagt) schon...

 

aber trotzdem, bei nem fahrzeug was einem auf der Straße entgegenkommt recht schwer zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt Rückspiegel - manche sogar mit Leseleuchten und ganz seltene (von ebay) sogar als M-Technik ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber trotzdem, bei nem fahrzeug was einem auf der Straße entgegenkommt recht schwer zu erkennen...

 

Erst auf Autobahnen... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B3st wegen dem is, das kann man so im vorbeifahren nicht unbedingt sagen.

 

- Stoffmuster mit Großkaro an den Kopfstützen

- Einrohranlage in Verbindung mit lackiertem Heckspoiler. Schattenlinie sowieso

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(frisch gewaschenes und frischpoliertes Hennarot hat bei manchen eine größere Signalwirkung, als das Playmate des Monats, das nackt über Straße läuft).

 

 

 

Dann darf ich mich ja schon mal für einiges wappnen......:e30: ....:kiss:.........:klug:

 

Jetzt weiß ich auch, warum Du den hennaroten 320iA geholt hast! :D

So einer bist Du also... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also im raum bochum gruesst man sich zum groessten teil, denn die meisten kennen sich eh hier *lach* wobei ich mittlerweile eine huebsche sie immer in einen cabrio VFL sehe, die laechelt nett und gruesst auch. also ich finde es nicht unverschaemt wenn jemand nicht gruesst. :freak:

 

Aber selbst E30 M3 fahrer gruessen sich gegen seitig. na das wird wohl dann uebel daran liegen wegen grosssatdt :angeber:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den E30 gibt es einfach zu oft und die Klientel ist eine andere, als bei Klassikern. Viele fahren den E30, weil es ein günstiges Auto ist und sie sich nicht mehr leisten können. Dementsprechend sehen die auch aus, sehr heruntergekommen. Die wirkliche Fangemeinde vom E30 wird nur ein Bruchteil aller E30 Fahrer ausmachen und auf diese Fans muss man eben treffen.

Das ist nicht wie beim Motorrad fahren wo man jeden grüßt. Bei Porsche grüßt man meist auch nur die Luftgekühlten, weil die Fahrer den 11er fahren, weil es Kult ist. Die Fahrer in neueren Porsche ist es meist egal, ob wer grüßt oder nicht.

Beim Z1 grüße ich auch jeden, den ich sehe und andere grüßen auch sofort, weil er selten ist.

 

Der E30 wurde zu oft gebaut, aber Gott sei Dank erkennt man sofort, ob er einem Liebhaber gehört oder nicht. Weil es gibt meist nur: Liebhaber - Prollkarre (Ebay-Tuning) - Versiffter E30

 

 

Deswegen muss man heruntergekommene Exemplare kaufen und schlachten, damit weniger und bessere bleiben. So steigern wir den Marktwert unserer Schmuckstücke...:D:D:D

Und jetzt ernst...Mir geht`s so, wie den Meisten: Ich sehe eigentlich jeden e30, der vorbeifährt und freue mich darüber. Die Freude ist ununterbrochen, weil wenn man in Regensburg wohnt, muss man fast nur BMW`s sehen. Selbst viele Cabrios sieht man jeden Tag, auch im Winter. Trotzdem wie gesagt, die Freude ist da und Das Grüßen kommt immer häufiger vor....:daumen:

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal mit nem Kumpel bei uns in der Nähe des Flughafens unterwegs, als ein anderer e30-Touring an uns vorbeifuhr. Ist ne Zeit neben mir her gefahren, irgendwann hat mich dann der Fahrer angegrinst, Daumen hoch gezeigt und is dann zum Flughafen abgebogen. Mein Kumpel hat zu der Zeit ne Berufspilotenausbildung gemacht, deswegen is ihm gleich aufgefallen dass der Fahrer 3 Schulterstreifen auf seinem Hemd hat. Ist dann glaub ich Co-Pilot.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E30er……

ich weis nicht wie ihr das seht, aber wenn ich mit meinem E30 unterwegs bin und sehe einen anderen E30 dann schaue ich gerne hin und wenn das Auto auch noch gut in Schuss ist dann freut mich das.

Leider habe ich bisher sehr oft die Erfahrung gemacht das die meisten(7 von 10) E30 Fahrer überhaupt kein Interesse daran haben auch nur mal kurz rüberzuschauen, ganz im Gegenteil. Sie sind arrogant oder neidisch oder gönnen es einem nicht, ich weis es nicht genau was es ist, aber sie würdigen einen keinen Blickes, auch wenn man genau neben ihnen an der Ampel steht. Also da frage ich mich manchmal wirklich was war das denn jetzt wieder für ein arrogantes A****loch. Bitte versteht mich nicht falsch, das ist nicht immer so. Es gibt auch einige die sehr nett sind und lächeln oder blinken, aber das sind leider die Ausnahmen. Geht es nur mir so, oder was sind denn eure Erfahrungen?

 

Also ich schau jedem E30er hinterher der bei mir in der Gegend rumfährt.... fahre erst seid letzten Sommer einen aber finds total cool wenn ich nen schönen gepflegten seh.

 

Mittlerweile habe ich schon 4 andere Schrauber und E30Fahrer kennengelernt und man grüsst sich wenn man sich entgegenkommt.

 

mal abgesehen davon das ich eh jeden E30 grüsse :D :e30: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Hamburg fahren einfach zu viele e30 rum, als das man jedem wirklich hinterhergucken kann. Man kann es wahrscheinlich als e30 Fan (wie wahrscheinlich alles Autofreaks) gar nicht sein lassen, vorbeifahrende e30 zu checken, bez. Pflegezustand, Extras, raritäten....

 

Dafür gibt es hier auch einige gutgemachte, die dann auch mal rübergucken, oder Daumen hoch geben, also weder neidisch noch arrogant sind... Sind meist in der jüngeren Fraktion anzutreffen. (liegt wahrscheinlich auch mit an meinem Alter)

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja sag mal so. für uns alle ist der e30 absoluter kult!! und das können wir net von jedem e30 fahrer verlangen. für mich na ja fast schon krankhaft.. aber egal ......wie einige schon sagen der e30 im ranz-zustand ist billig hat dampf und jeder kann ihn sich leisten vom dragan der seinen e46 wieder von der bank abgenommen bekommt bis zum lehrling.

die freaks wo wert auf ihre autos legen, die werden auch auf andere autos schauen und auch grüssen.

mache ich auch, glaube mir entgeht kein e30 egal welcher art!!!!

wenn keiner schaut und grüsst ist auch ok ,denn das was wir machen ,tun wir doch für unser eigenes ego oder net.

 

gruß ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

olso bei uns wird unter E30-Fahrern nicht gegrüsst. (oder merk ich´s nur nicht? ;-))

 

Aber ich fahr ja auch noch nen alten T3, (Bulli mit Heckmotor) und da wird zu 80% gegrüsst.

Gut, die Busse werden ja auch meistens von Fans bewegt.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich das sich doch noch so viele an der Diskussion beteiligt haben. Das mit den drei Sorten E30 ist wirklich so, aber ich muss zugeben das meiner ab und zu auch ranzig aussieht. Garage hin oder her, bei täglicher benutzung und vor allem auch im Winter lässt sich das nicht wirklich vermeiden. Allerdings ist die Freude dann umso größer wenn er dann gewaschen wieder im neuen Glanz erstallt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, die kann man eigentlich ganz einfach unterscheiden. 2 Auspuffrohre 6 Zyl., 1 4Zyl. 318is mal aussen vor. Und wenn ich wissen will ob es ein 325i 6ender ist schaue ich ob er ein Lufteinlassgitter fürn Ölkühler hat.

 

BAM BAM BAAAAAAM GRANATENGEILER Schuss in den Ofen ich fahre 4 zylinder, steh auch drauf und ganz ehrlich ich hab 2 auspuff rohre und nen is is es auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den drei Kategorien kommt echt gut hin. Ich habe hier bisher sehr wenige gut erhaltene E30 gesehen, wo sofort klar ist, dass der Besitzer irgendwie Überzeugungstäter sein muss. Die Proletenschleudern sehe ich auch, und zwar deutlich häufiger... und sehr häufig fahren hier völlig fertige M40 herum, deren Ventiltrieb so laut klappert, dass im Cockpit schon lange die ******och-Lampe blinken müsste.

 

Unterwegs gucke ich mir gern andere (schöne) E30 genauer an. Wenn der Fahrer das merkt und mich in meinem E30 sieht, ist mein Geglotze bisher verziehen worden. Meistens grüßt man sich dann auch. Aber ich bin ja kein anderer Mensch, wenn ich in meiner Winterschlampe unterwegs bin (kein E30), und da hat sich wohl schon der eine oder andere doof angemacht gefühlt... ;-)

 

Allseits gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ich selbst E30 fahre achte ich im Straßenverkehr unbewußt darauf, ob ich noch andere entdecke. Irgendwie sticht mir das Modell direkt ins Auge. Ich schätze ab, ob NFL oder VFL, welche Felgen, original oder verbastelt, welcher Zustand. Die Farbe versuche ich auch zu erraten, wenn sie noch original ist.

Unterm Strich sind die allermeisten E30 in Bonn, die ich bis jetzt erspäht habe, entweder 4-Türer oder Touring, fast immer NFL, fast immer ungepflegt. Das sind dann wirklich so alte Tröten, die von den Besitzern noch so lang gefahren werden, wie sie TÜV haben.

Mich hat noch nie irgendwer von den anderen E30-Fahrern mit Lichthupe oder dergleichen gegrüßt, gelächelt, gewunken oder sonstwas.

Dabei ist mein '85er VFL -Coupé augenscheinlich ein Liebhaberstück. So ein Groschengrab würde ja niemand fahren, der einfach nur einen fahrbaren Untersatz braucht.

 

Unterm Strich sind die E30 in Bonn, die ich bis jetzt gesehen habe, alte, verranzte Alltagsautos.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch mal meinem senf dazugeben........zur zeit ist mein kleiner E30 ja noch im aufbau und daher noch nicht auf der straße!!aber man achtet ja schon darauf,egal in welchem auto man sitzt,was an einem vorbeifährt!!!und ich muss leider sagen,dass es hier in magdeburg und umgebung eher keine E30 gibt!!!ich bin fahrdienst und fahre den ganzen tag durch magdeburg und bis jetzt habe ich nur 3 unterschiedlcihe E30 sichten können!!!2 davon waren doch sehr in mitleidenschaft gezogen und da frage ich mich wirklich,wie man so ein auto so verranzen kann......ich mache mir da die größte mühe das auto wieder herzurichten,was den kaufpreis um ein vielfaches überschreitet und diese leute lassen ihre "fast" youngtimer einfach so in sich zusammenfallen!!!

 

fazit:bei uns in md gibts es kaum E30,sondern nur E36 prollkarren........

also nicht so dolle mit grüßen oder gar einen kleinen plausch halten!!!

 

mfg greg:smbmw:

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Nienburg fahren viele E30. Nur der eine zumindestens ist einer der quält seinen nur und hat immer hässliche weiber hinten drin sitzen. Von dem will ich gar nicht gegrüßt werden :D

Ein anderer fährt nen 320 mit dem hab ich schonmal geschnackt. Dann gibs noch nen Brilliantroten 318i mit Borbet A usw, fährt ne Frau. Und und und aber ich bin nicht scharf drauf das die mich grüßen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße eigentlich jeden bei dem erkennbar ist, dass es sich für ihn nicht für irgendeine schüssel handelt! Es sei denn es kommt mir so ein geschmiegelter Südländer Ali mit billig GFK Schürzen und M-Emblem am 316 entgegen!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...